Zum Inhalt springen

Übersetzung ändern mit 44 Kettenrad, original Ritzel und original Kett


middayheat

Empfohlene Beiträge

Ist die Veränderung der Übersetzung nun ein Schuss in den Ofen?

Hi,

wieso Schuss in dem Ofen? Dein Mopped hat höhere Zugkraft in allen Gängen, bei etwas reduzierter Vmax. ICH vertrete die Meinung, dass ohne Verkleidung und auf der Landstrasse Vmax eher nachrangig ist.

Vermutlich ist das mit der kürzeren Übersetzung so wie mit dem lauteren Auspuff: macht halt gefühlt schneller :laugh:

Und auch wenns die Speed- und Leistungsfanatiker nicht gern hören: geil is, wenns mir schnell vorkommt. :gash:

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiß Theorie,auf den Punkt gebracht, es macht einfach mehr Spaß :laugh:

Na also, und darauf kommts doch an. Ich order das die Tage mal beim Starfighter und dann sehen wir mal, ist ja rel. schnell ge- oder auch wieder zurückgetauscht... Ich werd berichten. Danke euch.

Gruß,

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also, und darauf kommts doch an. Ich order das die Tage mal beim Starfighter und dann sehen wir mal, ist ja rel. schnell ge- oder auch wieder zurückgetauscht... Ich werd berichten. Danke euch.

Gruß,

Matze

:nod: Wirst es bestimmt nicht bereuen, höchstens, wenn Du merkst ,dass du lieber gleich das 46er hättest nehmen sollen (mein Fall). Aber wie du schon sagst, es ist ja nicht sonderlich teuer und kompliziert, das zu wechseln (wechseln zu lassen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm gleich das 18/46er Paket... :whistle:

Grüße

Thomas

Da reicht dann aber die Kette mit 106 Gliedern nicht mehr, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also, und darauf kommts doch an. Ich order das die Tage mal beim Starfighter und dann sehen wir mal, ist ja rel. schnell ge- oder auch wieder zurückgetauscht... Ich werd berichten. Danke euch.

Würde dir auch raten, nimm lieber gleich kürzer...

wenn du jetzt 18:42 hast, dann wirst du bei 18:44 nicht die Welt merken.

1 Zahn vorne entspricht ungefähr 3 Zähnen hinten (vorne halt weniger und hinten mehr) beides jeweils ca. 5% Änderung

Bei 18:46 (oder noch besser 18:47) - kannst du ,wenn es dir zu kurz ist, vorne relativ schnell einfach und günstig auf 19 gehen... (19:47 entspricht wiederum ca. 18:44) - wirst du aber nicht :wink:

Entsprechend ausreichende Kettenlänge vorausgesetzt, aber da ist Matthias auch ein kompetenter Ansprechpartner!

(Am Besten du probierst vor dem Tausch vorne mal ein 17er... 17:42 =ca. 18:45, dann hast du eine Idee ob dir das zu lang oder kurz oder was auch immer ist!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

18:45 empfinden viele als ideal - ich fahr fast nur Landstraße und 18:48... - gäbe es nicht ab und an Verbindungsetappen würde ich noch kürzer wählen aber so ist das schon ganz ok...!:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...