Zum Inhalt springen

Gepäck auf 2011er Speedy?


Triplebub

Empfohlene Beiträge

Wie sieht es denn mit Befestigungsmöglichkeiten für eine Gepäckrolle an der neuen Speedy aus?

Könnten die glücklichen schonindergaragestehenden Besitzer mal schauen und ein paar Bilder hier einstellen.

Devil-T hat mal eine Kleinserie für eine Halteplatte aufgelegt. Ich finde die Lösung auch heute noch top. Erfüllt den Zweck und ist schön unauffällig.

Thread

Bilder ( siehe Speedy 05-07 Teile)

Falls jemand Lust und vor allem Zugriff auf den benötigten Maschinenpark hat, wäre zu überlegen ob man eine neue Kleinserie auflegen könnte.

Schon mal den fingerheb:

1. Triplebub

Bearbeitet von Triplebub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es denn mit Befestigungsmöglichkeiten für eine Gepäckrolle an der neuen Speedy aus?

Könnten die glücklichen schonindergaragestehenden Besitzer mal schauen und ein paar Bilder hier einstellen.

Devil-T hat mal eine Kleinserie für eine Halteplatte aufgelegt. Ich finde die Lösung auch heute noch top. Erfüllt den Zweck und ist schön unauffällig.

Thread

Bilder ( siehe Speedy 05-07 Teile)

Falls jemand Lust und vor allem Zugriff auf den benötigten Maschinenpark hat, wäre zu überlegen ob man eine neue Kleinserie auflegen könnte.

Schon mal den fingerheb:

1. Triplebub

2.kawiwu (wenn´s auf eine 2006er passt)

Bearbeitet von kawiwu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn jemand diesbezüglich etwas entwickelt dann wäre ich mit 2 Bestellungen auch dabei.

Gruß Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Da wär Ich auch dabei!! Nur Ich bräuchte etwas zum zu 2 Fahren!!! wie zb. das Alurack von SW Motech , die ham noch nichts für Die 2011er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Da wär Ich auch dabei!! Nur Ich bräuchte etwas zum zu 2 Fahren!!! wie zb. das Alurack von SW Motech , die ham noch nichts für Die 2011er

Hallo!

Hepco-Becker wird Ende März/Anfang April den C-Bow_Träger für Seitentaschen fertig haben. Laut Info: Teile-Nr. 630.7506. Er wird im Handel 135,-- Euro kosten.

Scheint mir eine gute Lösung zu sein.

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab gestern bei Triumph unter Zubehör einen Soziushaltegriff gesehen.

Dafür sind ja die Löcher unter der Sitzbank.

Sowas in der Art nur etwas kleiner und vielleicht etwas günstiger.

Gruß Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab gestern bei Triumph unter Zubehör einen Soziushaltegriff gesehen.

Dafür sind ja die Löcher unter der Sitzbank.

Sowas in der Art nur etwas kleiner und vielleicht etwas günstiger.

Gruß Maik

Hier der Haltegriff. :flowers:

Klick

Gruß vom Grinser :biggergrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Triplebub,

Sieht gut aus. Käme für mich in Betracht, wenn es unter die Speedy 2011 passt ohne "Dremel". Suche nämlich noch nach einer Lösung für unsere nächste Tour mit Gepäckrolle.

Gruß,

Insch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir von meinen Händler gleich "ab Werk" Spanngurte fest unter den Sitz montieren lassen (an den Rahmen geschraubt). So kann ich bei Bedarf schnell die Sitzbank anheben, Gurte raus und Gepäck oder eher Gebäckrolle fest machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir von meinen Händler gleich "ab Werk" Spanngurte fest unter den Sitz montieren lassen (an den Rahmen geschraubt). So kann ich bei Bedarf schnell die Sitzbank anheben, Gurte raus und Gepäck oder eher Gebäckrolle fest machen.

Kannst du mal ein Foto davon hier rein stellen?

Mich würde interessieren an welchen Punkten die Gurte angesetzt sind.

Frank

Bearbeitet von Triplebub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Servus

Da wär Ich auch dabei!! Nur Ich bräuchte etwas zum zu 2 Fahren!!! wie zb. das Alurack von SW Motech , die ham noch nichts für Die 2011er

Hallo!

Hepco-Becker wird Ende März/Anfang April den C-Bow_Träger für Seitentaschen fertig haben. Laut Info: Teile-Nr. 630.7506. Er wird im Handel 135,-- Euro kosten.

Scheint mir eine gute Lösung zu sein.

Grüße

Ralf

Hallo zusammen.

Der Halter ist jetzt online.

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Freunde

Anfang Juni gehts Richtung San Remo, Monaco, Col de Turini usw.

Fürs Gepäck habe ich mir beim :rolleyes: den Original Souisgriff

mitbestellt aber nicht montieren lassen.

Wollte den Soziusgriff nur für längere Touren montieren um dort

meine Gepäckrolle zu befestigen. Ansonsten wandert der Griff wieder in den Keller,

weil sieht schon Schei... :sick: aus die Speedy mit Soziusgriff.

Wie befestigt Ihr eure Gepäckrolle?

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@milletreiber

bei SW Motech habe ich heute mal angefragt, wann es den etwas für die 2011 gibt.

@Werschespeed

an den Soziusgriff habe ich auch schon gedacht, aber wo würdest du die Gepäckrolle im "vorderen" Bereich befestigen?

Es gibt da ja noch diese kleinen Haken zum ausklappen unter der Rücksitzbank. Allerdings vertraue ich denen nicht wirklich muss ich zugeben.

Eine Idee hätte ich noch, was meint ihr dazu:

Die Befestigungsschrauben der hinteren Seitenverkleidung zum Anschrauben eines Halters verwenden und die Gepäckrolle auf dem Sozius.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin immernoch auf der Suche nach einer Möglichkeit mein Gepäck zu transportieren.

Hat denn schon jemand Erfahrungen mit einer der folgenden Taschen, oder einem vergleichbaren Produkt?

Q-Bag Hecktasche

Racepack

Schönes Wochenende...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hepco-Becker wird Ende März/Anfang April den C-Bow_Träger für Seitentaschen fertig haben. Laut Info: Teile-Nr. 630.7506. Er wird im Handel 135,-- Euro kosten.

Scheint mir eine gute Lösung zu sein.

Grüße

Ralf

Ich habe den C-Bow an meiner Bj. 2005 in Verwendung, wenn ich ihn brauche. Sie saumäßig Sch... aus :puke: , breit wirst wie ein Auto, funkt aber gut.

Sind Gott sei Dank nur 10 min um den abzubauen, der kommt immer weg wenn ich länger als eine Nacht am gleichen Ort bin, damit die Dame wieder hübsch ist. :flowers:, nicht, daß sie zickig wird.

Ich hoffe immer es sieht oder erkennt mich niemand wenn ich damit unterwegs bin.

Gruss,

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dieter65

den C-Bow von Hepco und Becker gibt es auch schon für das 2011er Model zumindest behauptet dies die Website von Hepco und Becker.

Daraufhin habe ich dort eine Anfrage gestellt und die freundliche Antwortmail verwies auf Mitte der Saison :-(.

Also fällt der C-Bow Halter ersteinmal aus.

Wo liegt man den Preislich bei Halter incl. Taschen?

Wieviel Lieter Gepäck passen in deine Taschen?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@milletreiber

schaut gut aus der Umbau. Gefällt mir.

Wie umfassend sind denn die Arbeiten?

Ohne Schweißkenntnisse sicher nicht zu realisieren, oder?

Kann man die Befestigungen unter der Rücksitzbank übernehmen?

Wen sich die Umbauarbeiten in Grenzen halten würde ich mir das Alu-Rack für das "alte" Modell kaufen.

Oder wärst du so nett und Kannst die Teile "bemaßen"?

Schönen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@milletreiber

schaut gut aus der Umbau. Gefällt mir.

Wie umfassend sind denn die Arbeiten?

Ohne Schweißkenntnisse sicher nicht zu realisieren, oder?

Kann man die Befestigungen unter der Rücksitzbank übernehmen?

Wen sich die Umbauarbeiten in Grenzen halten würde ich mir das Alu-Rack für das "alte" Modell kaufen.

Oder wärst du so nett und Kannst die Teile "bemaßen"?

Schönen Sonntag.

Servus

Du solltest etwas Schweißen können!! Die Halterungen passen nicht mehr , alle 4 Bohrungen sind anderst wie beim alten Modell.

Ist schon ziemlich aufwendig, aber mit Geduld geht das schon.

Evtl. hast Du jemand der Dir den Umbau günstig macht?? sonst würd Ich eher warten bis was kommt.

Hepco-Becker bietet Ja auch ein Alurack an, aber wann das kommt weis Ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

ja du dann lasse ich das lieber ersteinmal. Ich habe auch gesehen, dass das ALU-Rack selbst in der 2008er Version

mehr als 2 Wochen Lieferzeit hat. Dann wird das bei mir schon knapp mit einem Umbau. Im Juni geht es nach Italien.

Als werde ich wohl doch auf eine Gepäckrolle setzen, die dann aber auf dem Sozia befestigt wird und dann später

auf dem ALU-Rack platz findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dieter65

den C-Bow von Hepco und Becker gibt es auch schon für das 2011er Model zumindest behauptet dies die Website von Hepco und Becker.

Daraufhin habe ich dort eine Anfrage gestellt und die freundliche Antwortmail verwies auf Mitte der Saison :-(.

Also fällt der C-Bow Halter ersteinmal aus.

Wo liegt man den Preislich bei Halter incl. Taschen?

Wieviel Lieter Gepäck passen in deine Taschen?

Gruß

Ich habe mir nur die C-Bow Adapter Klick für die Taschen bei H&B gekauft und diese an die billigsten Taschen von Polo Klick montiert. Um mehr Stabilität zu bekommen habe ich in der Rückwand der Taschen noch ne ABS Kunstoffplatte als Gegenlager zu dem Adapter eingesetzt.

Bedingt durch die oben liegenden Schalldämpfer bei der Speedy baut der C- Bow halter ziemlich breit, darum habe ich mir schmale aber dafür höhere Taschen ausgesucht.

Aber wie gesagt schön ist es nicht.

Gruss,

Dieter

Bearbeitet von Dieter65
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich war jetzt mit einer normalen Rolle 1 Woche unterwegs. 2 Spanngurte unter der Sitzbank um das Gußteil geschlungen Sitzbank drauf und vorne um den Heckrahmen. Ordentlich angezogen hielt einwandfrei.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...