Zum Inhalt springen

Gepäck auf 2011er Speedy?


Triplebub

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

also ich habe folgende Kombination und bin damit super zufrieden:

Aufm Tank ist von SW Motech ein Bags Connection "Engage Sport" mit Quick-Lock System. Hinten drauf ist die original Soziustasche von Triumph. Beides optimal, da das Volumen variable einstellbar ist und sieht immernoch sportlich aus und stört nicht beim fahren.

Gruß,

NEFFETS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rayman, Hallo Hannes,

siehe Bilder in meiner Galerie. Die Gepäcktasche auf den Bildern ist bepackt mit einem Regenkombi, einem Laptop, einem Schreibblock, einem Pullover. Aufliegender Rucksack stört mich nicht.

Viele Grüße

Wobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre us 20 und us 10 schon seit jahren auch mir rucksack da stört nix..und es gint nix besseres und flexibleres.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rayman, Hallo Hannes,

siehe Bilder in meiner Galerie. Die Gepäcktasche auf den Bildern ist bepackt mit einem Regenkombi, einem Laptop, einem Schreibblock, einem Pullover. Aufliegender Rucksack stört mich nicht.

Viele Grüße

Wobi

Besten Dank für die Bilder, denke das wir meine Tasche :1st:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey Leute,

habe mir die Taschen von SW-Motech geholt allerdings noch nicht verbaut, passiert aber nächste Woche und über die Feiertage bei einer Tour in den Thüringer Wald erprobt, wenn ich zurück bin werde ich mal meine erfahrungen mit dem System ihr beschreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das System hab ich mir auf der Messe in Dortmund angeschaut. Ich war allerdings nicht so richtig überzeugt davon. Das ganze sitzt nicht so richtig fest alles wackelt hin und her. Ich bin mal auf dein Bericht gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bin auch gespannt auf dein Urteil. Mir gefallen die Blaze Seitentaschen und ich denke als Alternative zum Tankrucksack sind sie sicher geeignet.

Gruss Eggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Halter der Blaze Seitentaschen sind montiert ging relativ problemlos und sitz nach ersten Augenschein recht fest und stabil nach dem WE kann ich mehr sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Heck hast du verbaut? Ich habe das Palatina Heck und habe Bedenken das ,das mit dem Blaze funktioniert.

Würde aber auch gerne das Blaze Set nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin aus dem Thüringer Wald zurück und bin sehr zufrieden mit den Taschen, waren natürlich nicht wirklich voll aber ich habe den eindruck das es auch bei richtig voller Beladung noch gut hält. einziges Problem man muss den Haltezapfen der Sitzbank noch ein bischen anpfeilen sonst rastet sie nicht mehr ein.

Welches Heck hast du verbaut? Ich habe das Palatina Heck und habe Bedenken das ,das mit dem Blaze funktioniert.

Würde aber auch gerne das Blaze Set nutzen.

Ich habe noch das Orginalheck mit dem Platina sehe ich da schwarz, genauso mit montierten Taschen mit Sozius zu fahren, da die Taschen die Soziusrast arg verdecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Ich war jetzt in den Dolomiten, eine Riesen Gepäckrolle inkl. Zelt hatte ich auf den Original-Soziusgriff, den ich mir extra dafür (und nur dafür, schnell wieder runter damit ;) )gekauft und montiert hatte, geschnallt. Es hielt perfekt mit zwei Spanngurten, der Sitzplatz war ausreichend frei. Zusätzlich hatte ich einen Tankrucksack. Beides zusammen reicht allemal für einen schicken Urlaub!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so:

Komme gerade vom Tridays WE zurück und hatte den großen Triumph Tankrucksack dabei.

Genial!!! Passt super viel rein und ist sehr praktisch.

Kostet ein paar Euro mehr, ist es aber wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch an dem großen überlegt, hab ihn aber noch nicht life gesehen. Sieht man denn noch vernünftig drüber, bzw. kann man sich noch halbwegs ordentlich positinieren? Auf den Bilder baut der so extrem hoch auf. Hast du da evtl. mal nen Bild von, wenn jemand aufm Moped sitzt?

Bearbeitet von Booker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den großen und bin super zufrieden. Klar, er baut etwas hoch, passt für mich mit 1,78 Größe aber super. Wenn ich den Tankrucksack nicht nach oben vergrößere (nochmal 4 bis 5 cm mehr Höhe) kann ich Tacho komplett und entspannt sehen. wenn er ausgefahren ist wirds eng mit Blick auf Tacho. Riesen Vorteil: auf langen Touren kein Winddruck auf dem Oberkörper und der Tankrucksack sitzt bombenfest ... darf aber nicht vollgestopft werden, damit er sich der Tankform anpassen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht gut aus, nur!!! das wird Dir auf dauer nicht halten!! weil: Der Soziahalter ist nicht für das Gewicht seitlich ausgelegt, er wird Dir an der schwächsten Stelle Brechen. Und zwar nach der Verschrauben unter der Sitzbank, Du mußt Ihn von ganz Hinten links und rechts abstützen zb so wie Ich es gemacht habe.

Da beim Fahren immer wieder Schläge auf dein ganzes system kommen und das führt 100% zum Bruch.

Kann ich so nicht bestätigen. Habe mit der Lösung mittlerweile einiges an Kilometern abgespult und davon auch einiges an Schrott-Strassen... das hält alles perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... äh, Gepäck auf der 2011er Speedy.... :trumpet:

http://desmond.image...jpg&res=landing

Ein solche Lösung ist natürlich nur etwas für Ästheten .... :guitar:

Gruß, Fordprefect

Bearbeitet von fordprefect
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tripletreiber

.... äh, Gepäck auf der 2011er Speedy.... :trumpet:

http://desmond.image...jpg&res=landing

Ein solche Lösung ist natürlich nur etwas für Ästheten .... :guitar:

Gruß, Fordprefect

und für Wheelie Junkies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... äh, Gepäck auf der 2011er Speedy.... :trumpet:

http://desmond.image...jpg&res=landing

Ein solche Lösung ist natürlich nur etwas für Ästheten .... :guitar:

Gruß, Fordprefect

und für Wheelie Junkies

Jo, Sack Kartoffeln rein und der Vorderreifen bleibt von nun an verschleißfrei.

Gibts den Koffer auch in rot? Würde besser zu meinem Töff passen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zusammen,

hat eigentlich jemand schon das Kriega US30 Bike pack auf der Speedy ausprobiert? Würde für meine Reise gerne auf Seitentaschen verzichten und mir evtl. eine Kombie aus US30 + US20 übereinander aufschnallen oder vielleicht auch US30 + 2x US10 seitlich. Bei ersterem scheint mir das ganze etwas hoch zu bauen, bei letzterem hab ich Angst um meinen Lack. (Hier mal einige Beispiele gefunden im Netz: http://on.fb.me/LFGtz9 )

Der Sitz wird ja hinten zunehmend schmaler. Glaubt ihr das passt noch mit dem 30er?

Schonmal danke für eure Hilfe.

Beste Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...