Zum Inhalt springen

Gepäck auf 2011er Speedy?


Triplebub

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Hiasl:

Da könnts ja noch im 6ten Gang wheelen :pro:

Schaut schlimmer aus, als es ist ;-) da halten meine 100kg schon dagegen - und im normalen (Knallgas-) Alltag kommt das Gedöns natürlich wieder weg. Hab nur kein Bock wegen dem Urlaub (meist 4-5Tkm u. 2-3 Wo.) noch ne echte Reisemaschine herzustellen. Auch die Oehlins funktionieren (hochgedreht) damit einwandfrei. Meine fette Wollmilchsau <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange seid ihr unterwegs dass so viel Gepäck mit muss

Scheinbar länger wie du

Wer kann der kann ?️

DlzG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Servus!
Hab mir auch was gebastelt, weil ich die Packsäcke nicht mehr mag. Einen Topcaseträger, der irgendwo hinterm Bike hängt und das Fahrverhalten versauert, wollte ich auch nicht.

(Zu zweit oder mit großem Gepäck verwende ich lieber die alte 12er Bandit.)

Das Ergebnis sieht zwar etwas  gewöhnungsbedürftig aus 🤔🤣, ist aber praktisch und stört beim Fahren kaum.af9e2c69dd1cab4eddac9832b1632cf7.jpg152f02d4be3a3b81f78a7006f2e7a5bd.jpg24ccdafb0d804673ab416f896244e27d.jpgc58d20d599c5f669d8138a3be02356be.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mulimax

Ich bin zwar normalerweise ein Freund von praktischen Lösungen, aber das sieht doch, na sagen wir mal, sehr gewöhnungsbedürftig aus.

Gruß Alpenfahrer 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich glaub dann fahr ich lieber mit dem Auto und Kauf nen Hänger für das Motorad aber das Tk dahinten auf der Bank geht gar nicht . Sry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laß Dich nicht beirren. Meine Lösung sieht noch viel bescheidener aus, aber es paßt auch mehr rein (42 l Hepko&Becker-Topcase! auf Topcaseträger). Den Träger kann man hier sehen. Wir machen das ja auch nicht um die wöchentliche Wahl "Wer hat das schönste Moped" zu gewinnen, sondern weil wir unseren Scheiß ja irgendwie verstauen müssen. Ich fahr mit dem Moped jeden Tag zur Arbeit und möchte keinen Rucksack auf den Schultern haben. Besonders nicht wenn es regnet. 

Bearbeitet von stoppelhopser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

🤣...lach !!!
Ich weiß, dass es beschissen aussieht!

Aber da Mangel an Alternativen herrscht, ist es trotzdem super!
Für alle Touren unter drei Tagen kommt sowieso die originale Bank plus Abdeckung drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

muss das hier mal aufgreifen,an meiner speedy ist ein ZARD auspuff montiert,fährt den hier jemand?

wenn ja,wie macht ihr das mit dem gepäck?

passen da systemträger? z.b die originalen,sw-motech oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passt schon. Ich selbst fahre das C-Bow-System von Hepco&Becker. Ich hatte mich nicht für das Blaze-System von SW-Motech entschieden, weil dort etwas an der Heckunterverkleidung aufgebohrt werden musste.

Ich habe einen 3in1 von Mivv verbaut und fahre seit ca. 4 Jahren in der Konstellation. Alles wunderbar.

Nur das mich die Montage und Demontage vom Halter mit der Zeit echt nervt. Beim C-Bow-System muss man leider das ganze Heck zerpflücken. Beim Blaze-System könnte man die Heckkonstruktion dran lassen und nur die Arme des Halters abnehmen.

Anbauanleitung C-Bow

Anbauanleitung Blaze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

ich hab das Blaze System von SW Motech.

An sich ein sehr cooles System. Mit Originaltopf auch einfach zu montieren etc.

Qualitätsmängel im Bereich der Schlossschrauben und anderer Metallteile sind vorhanden. Sehr ärgerlich. Aber Teile kann man austauschen, vorausgesetzt man hat einen Kundenorientierten Hersteller. Aus persönlichen Erfahrungen heraus kann ich sagen: ich werde kein einziges Teil mehr von diesem Laden kaufen. Auch wenn das System durchdacht und gut konzipiert erscheint. Als Kunde ist man mehr als aufgeschmissen, wenn man von denen etwas im Bereich Teiletausch durch Nachkauf oder Garantie haben möchte.

#SWMotechNeverAgain.

DerMajo: hast du Original-Kennzeichenhalter und Original-Töpfe in Verbindung mit dem C-Bow?

Wenn das kompatibel ist, würde ich langfristig darauf umsteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Rücksitz-TK-Lösung finde ich super. Wenn einer stattdessen lieber mit dem Auto rumfährt, weil er sich sonst schämt, ist das sein ganz persönliches Thema. Irgendwie bekommt man den Eindruck, daß ein Motorrad nicht mehr praktisch sein darf, nur zu Freizeitzwecken bewegt werden darf und das System Fahrer - Motorrad permanent einer Ästhetikkontrolle unterliegt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast ja irgendwo recht fordprefect. für ne kleine Sonntagstour machst das ja nicht drauf. ich montiere ohne Reise die Gepäckhalter ja auch wieder runter. :) aber wenns auf große Tour geht muss es praktisch sein. Hatte mal ne tolle große Gepäcktasche, super unpraktisch, mit softkoffern viel besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hat jemand von Euch zufällig das SW-Motech Alu Rack montiert mit einer MIVV GP Doppel Anlage? Hab das problem das die Träger an den beiden Endtöpfen stramm anliegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 29 Minuten schrieb christo2209:

Moin, eine Frage zur Gepäckmontage. Gibt es irgendwo Gummimatten, die man zwischen Gurt und Lack zwischen legen kann, um den Lack zu schützen? Vg

Ich verwende die Folien - sind auch zuschneidbar: 

https://m.louis.at/artikel/schutzfolie-transparent-abmessung-ca-20-x-33-cm/10026131?filter_article_number=10026131&list=410dd414d5818a1a0c4efe925a65ef4b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Blöde Frage: Gibt es den Original Rucksack als Magnet und Riemenversion? Hab mir den Magnet bei Ebay geschossen. Hoffentlich nicht umsonst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umsonst oder kostenlos ?

Der originale TRS für den Speed Triple ist mit Magneten und ohne Riemen.

Hoppla, wie der Vorschreiber schrob.

Bearbeitet von fordprefect
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...