Zum Inhalt springen

reifenalternative speed triple 2011


roller

Empfohlene Beiträge

Gestern montiert, heute schon ein Urteil drüber? Wieviel km haste denn in 2 Tagen gefahren? Nässe? Kaltgrip? Bester Luftdruck? Erzähl mal bitte, wenn du 1000km voll hast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Servas,

vielleicht bin ich mit diesem Post etwas spät dran, aber ich gehöre noch nicht lange zu den Triumph-Jügern. Zum Thema Reifenbindung kann ich euch nur diese Links empfehlen und somit sind alle Fragen normalerweise aus der Welt:

http://assets1.trium...enbindung_2.pdf

http://www.triumphmo...r/technik-infos

Ich selber fahre vorne wie hinten den PiPo 2CT und kann nur gutes von diesem Reifen sagen. Ich hatte noch keinen Rutscher, gar nichts. Mein Dad fährt den Reifen auf seiner Fazer und ist der gleichen Meinung. Muss dann wohl wirklich so sein :D Auf meinem PiPo 2CT hab ich hinten jetzt schon knapp 2200 km drauf und er schaut noch relativ neu her. Ich geh davon aus, dass noch 3000 - 3500 km raufgefahren werden können.

Der K3 ist auch ein sehr guter Reifen, jedoch erst wenn er richtig warm ist. Und wenn man ein paar mal damit unterwegs war schreit er auch schon nach einem Reifenwechsel (Hinten 2600 km / vorne 4200 km).

3-Zylindrige Grüße, da Dan

PS: Ergänzend kann ich euch noch berichten, dass ich ohne Probleme durch jede polizeiliche Kontrolle gekommen bin obwohl ich eine ganze Zeit mit K3 vorne und PiPo 2CT hinten gefahren bin. Ich hatte nur die Triumph PDF ausgedruckterweise dabei.

Bearbeitet von danimal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich schon eine freigabe für die PiRo3 füer die Speed Triple 2011?

Ich hatte die Reifen schon an meiner Alten Speed und war damit sehr zufrieden.

Wüerde mir gerne die PiRo3 auch wieder an meiner neuen Speedy haben.

Gruss Baba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifenfreigabe ist für die 2011er nicht mehr nötig. Ich hab den PiRo3 gefahren und war ziemlich bis sehr unzufrieden.

Hallo pepesimon

Gut, ich habe bis jetzt keine schlechten Erfahrungen machen können, bis auf einen kleinen rutscher im Regen. Aber das hängt vieleicht am Fahrstil ab, das du eine andere Meinung hast als Meinereine.

Aber ich habe mir letzte Nacht mal Gedanken gemacht welchen Reifen ich noch in nehmen könnte und bin zum Entschluss gekommen das Ich dann den Metzeler Z8 montieren lasse.

Aber wieso braucht man kein Reifenfreigabe mehr für den PiRo3 auf der neuen Speedy?

Ist das jetzt generell so bei der Speed Triple 2011?

Gruss Baba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja!

Gibts schon einige Diskussionen dazu, bitte sufu nutzen und nicht hier auch noch wieder aufwärmen.

Ich hau mir wieder den Angel St drauf, für mich ist der mehr als ausreichend.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte in der Einfahrtzeit den Pirelli Supercorsa SP. Hat pattexartig klebend immerhin so 2.000 km gehalten, bei gleichmäßigen rundum 1 mm Restprofil. Das erschien mir aber doch etwas zu wenig. Versuche jetzt mal den Dunlop Roadsmart.

Gruß, Fordprefect

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe seit knapp 600km den PiPo2CT drauf und bin mehr als zufrieden.

Als nächstes werde ich mal die aktuellen Z8 (Testsieger von MOTORRAD) aufziehen. Mal schsuen, ob der wirklich so gut ist.

genau so habe ich das auch vor, mein PiPo2CT hat jetzt ca. 1800Km runter und ist für unser Wetter ein guter Reifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...