Zum Inhalt springen

Nummernschildhalter Speedy 2011 ???


bigconan

Empfohlene Beiträge

Da wirst du mit den Distanzen nicht viel anfangen können. Geschätzte 30 mm pro Seite ist bestimmt mehr als die Schrauben der Blinker her geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, was kann ich tun um STVO-konform unterwegs zu sein? (Original-Kennzeichenhalter kommt nicht in Frage)

https://www.ralle-bikes.de/de/kennzeichenhalter-triumph-speed-triple-ab-2011-sicherheitsanschlag

Funzt der (Winkel und Blinker)? Hat hier jemand Erfahrung mit diesem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Bildern von montierten Kennzeichenhaltern der Firma IBEX oder AB-M.

Die Grundplatten sehen auf den Bildern beide identisch aus. Die Halterung ist anders, wird aber am Symbolfoto liegen.

Bei meiner aktuellen Halterung (Marke unbekannt) sind die Blinker über dem Kennzeichen montiert und stoßen an die Arrows an. Kürzere hätten aber entweder keine 18cm Distanz mehr, oder hässliche Verlängerungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo,

ab nächster Woche bin ich stolzer Besitzer einer 2013er Speedy SE. Derzeit hat diese noch den originalen "Heckausleger", dessen Ersatz meine erste Schrauberhandlung an der Maschine sein soll.

Ich möchte gern die Original-Blinker und Auspuff-Endschalldämpfer behalten. Ich habe mich jetzt durch dieses Thema gelesen und hoffentlich folgendes richtig verstanden:

Ein KZH, bei dem Kabel (insbesondere KZ-Beleuchtung) mit den originalen Steckern und die Original-Blinker verwendet werden können (ohne das die vor den Auspuffen stehen) , ist eigentlich nur der von Rizoma oder Pro-Bike.

Leider finde ich für beide keine Bezugsquelle:(

Oder kann mir jemand noch einen anderen Tip geben?  

Vielen Dank im Voraus! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, hab gerade das gleiche Thema hinter mir (auch an einer SE :) ).

Die Rizoma KZH werden anscheinend nicht mehr für unser Model hergestellt. Der weltbeste Forumslieferant Starfighter hat allerdings noch einen im Angebot. Einfach mal anschreiben.

Ich selbst hab den Palatina-Halter dran, den ich allerdings etwas "modifizieren" musste, um der STVO zu entsprechen. Bilder bei Bedarf in meiner Galerie.

Wünsch dir viel Erfolg!

(btw: wenn man hier neu ist, wird eine Vorstellung gern gesehen und erhöht die Antwort-Chancen :flirt:)

Bearbeitet von Micha5575
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Micha5575:

Moin, hab gerade das gleiche Thema hinter mir (auch an einer SE :) ).

Die Rizoma KZH werden anscheinend nicht mehr für unser Model hergestellt. Der weltbeste Forumslieferant Starfighter hat allerdings noch einen im Angebot. Einfach mal anschreiben.

Ich selbst hab den Palatina-Halter dran, den ich allerdings etwas "modifizieren" musste, um der STVO zu entsprechen. Bilder bei Bedarf in meiner Galerie.

Wünsch dir viel Erfolg!

(btw: wenn man hier neu ist, wird eine Vorstellung gern gesehen und erhöht die Antwort-Chancen :flirt:)

Moin,

vielen Dank für die Info, ich hatte es befürchtet... Dann werde ich mal Starfighter anschreiben!

Kurz zu mir:

Das Thema Triumph begleitet mich seit meiner Schulzeit. Gleich neben meinem damaligem Gymnasium wurde in Dresden der erste Triumph (und Yamaha) Händler eröffnet. In vielen Pausen bin ich dort  rumgeschlichen und habe mich in die Engländer verknallt. Da gabs noch nicht mal die erste Speed Triple... Die Anschaffung einer Triumph war damals aber für mich unerreichbar. Mein erstes Motorrad ist dann eine Yamaha FZR600 geworden...

Die Zeit verfliegt und jetzt habe ich mir im gesetzten Alter endlich meinen Jugendtraum erfüllt.

Ich bin nicht der geborene Schrauber, lege aber gerne bei kleineren Sachen wie zB KZH selber Hand an. Dieses Forum gefällt mir sehr (Erfahrung, Umgangston etc.) und ich hoffe, hier den ein oder anderen Rat zu bekommen und irgendwann auch geben zu können. 

   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na denn:

herzlich willkommen und viel Spaß mit der Britin.,.. Freu dich aufs Dauer-Grinsen :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
vor 54 Minuten schrieb jochen-steini:

Hier mal meine Halterung - Eigenbau CFK

… snip

Interessant, quasi AKZ mit Katzenauge im CFK-Rahmen arrangiert und Miniblinker dran montiert. Sieht man von unten/hinten noch ein Metallblech, zur Verstärkung?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, kein Verstärkungsblech. Es geht ein lange CFK-Zunge nach unten. Ich mach mal noch ein Bild. 

Den AKZ mit dem Katzenauge finde ich eine geile Lösung und kann man so kaufen. Man braucht keine extra Befestigung für das Katzenauge - was immer nach Gebastel aussieht 

KZH.jpg

Bearbeitet von jochen-steini
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich finde den KZH mit integriertem Katzenauge eher weniger hübsch... das Zusatzblech macht das ganze Kennzeichen geschätzt bestimmt 30mm länger und sicherlich auch 10mm breiter.... .

Edit: Passgenau für Motorrad Kennzeichen 180 x 200 mm Außenmaße: ca. 198 x 238 mm

 

Darf man das Katzenauge im ca. 30° Winkel überhaupt montieren? Muss das nicht senkrecht stehen, also 90° zur Fahrbahn?

Die Frage habe ich mir gestern bei der Montage meines ungeliebten Katzenauges gestellt.

 

Edit: Habe soeben was gefunden...15° sind beim Katzenauge erlaubt. Somit wäre das Katzenauge im KZH der ca. im 30° Winkel steht eh nicht zulässig.

 

Bearbeitet von Chefschrauber
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die kleine Rohmbus hatte ich auch vorn und hinten , aber nun nur noch vorn da ich das Kennzeichen maximal hoch haben wollte und das mit den Akrapovic sich dann nicht mehr ausging habe ich hinten auf die Attos gewechselt. Derzeit überlege ich noch die Rückleuchte zu entfernen und das Kennzeichen wie beim Palatina Heck in die Aussparung zu setzten. Bin mir aber noch nicht sicher.

Bearbeitet von timtailer3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.7.2021 um 20:23 schrieb timtailer3:

Absolut, ich teile deine meinung @Chefschrauber.  Ich habe das so gelöst…. Der Rückstrahler fällt beinahe garnicht auf.

 

 

F8DADD8E-F39C-4D25-98A6-AAF14DCDC6B6.jpeg

Ob das die Rennleitung ok findet wenn sich das Katzenauge zur Hälfte hinter dem Kennzeichen versteckt?:pant:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JFK67 das liegt an dem Blickwinkel der aufnahme da der die Halterung vom  Rückstrahler bei mir auch mit Absicht zurück versetzt montiert, ist damit er so unscheinbar wie möglich ist. Auf den anderen Aufnahmen kann man doch genau sehen das er maximal stramm unter dem Kennzeichen sitzt. Das er zurückversetzt angebracht ist verstärkt den Eindruck nur 😉. In der Kontrolle wurde ich auch schon angesprochen im ca Wortlaut. Polizist: Äh sie haben garkein Rückstrahler montiert. Ich: treten sie bitte einen Schritt zurück und schauen nochmal genau hin😉. Sofort strahlten seine Augen und er war zufrieden 😁🏻. An meiner Z1000 und der ZX10R habe ich die sogar unter dem Heck montiert und auch da niemals irgendwelche Probleme weder beim Tüv oder einer Kontrolle. 

 

33025B07-4860-4D0A-8397-B4250FD1BB69.png

Bearbeitet von timtailer3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 18.7.2021 um 20:23 schrieb timtailer3:

Absolut, ich teile deine meinung @Chefschrauber.  Ich habe das so gelöst…. Der Rückstrahler fällt beinahe garnicht auf.

0D9B7E6F-686B-4E5A-8C5F-D9222AE2FF06.jpeg

738047F4-1F8C-4407-AFB5-BEDF9564220A.jpeg

F8DADD8E-F39C-4D25-98A6-AAF14DCDC6B6.jpeg

Sieht gut aus so kompakt. Habe ein umgebautes Highsider Heck und bekomme nun endlich ne Akrapovic. Vorne fahre ich die Rhombus s und hinten sollen die eigentlich auch dran. Muss ich dann wohl mal messen und schauen ob das passt. 
Aber was sagt die Rennleitung zu den 38er Db eatern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tony_87

ich habe hinten am Anfang auch die Rhombus mikro gehabt und das passt , allerdings schaut es recht gedrungen aus mit der Akrapovic zusammen. Als ich im Winter den Kennzeichenhalter höher gesetzt habe passte das dann nicht mehr mit dem korrekten Winkel des Kennzeichen wegen der Blinker da sie sich mit dem Akra dann berührt haben daher habe ich auf die Atto gewechselt. Wenn du den Kennzeichenhalter also so montierst ohne etwas zu ändern passt es gerade so. 
Die Eater sind nie jemanden aufgefallen . Die schauen immer nur ob sie verbaut sind und dann passt das. Ich habe die auch Extra verschweißt an der Mutter so wie original. Lauter ist sie auch nicht aber auf dem Prüfstand hat es deutlich unterschied aufgezeigt.

D57A3DB1-532D-4DF7-BF25-1F29433A76FB.jpeg

42E7E6B8-B78B-4970-8D69-2C7B78BC1DCF.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@timtailer3

ich lass mich überraschen wie es nach der Montage aussieht. 
 

was heißt denn deutliche Unterschiede auf dem Prüfstand?

gern auch pn da es ja doch bisschen OT ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Servus zusammen,

Ich hab derzeit an meiner NV einen Kennzeichenhalter mit Verstärkungsstrebe verbaut, welcher mir rein optisch garnicht zusagt.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem extrem kleinen der wenig aufträgt.

Fahre eine 3 in 1 Anlage, somit fällt das Problem mit den Töpfen weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...