Zum Inhalt springen

Nummernschildhalter Speedy 2011 ???


bigconan

Empfohlene Beiträge

Also ich kam zwei mal in ganz leichten Regen und einmal war sogar nur die Strasse nass.

Resultat : selbst bei nasser Strasse war der hintere Sitzkeil dreckig und nass.

Hatte ich bei der street triple nicht . Vor allem dass der komplette Rücken sogar dreckig wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sind ja nun einige Kennzeichenhalter am Markt. Entscheidung ist verdammt schwer !!!

Persönlich tendiere ich zu den Halter von Ralle Bike, Evotech oder den von Probike (lange Version)

Der Evotech Halter ist ja preislich der günstigste, soll aber von der Qualität nicht der Bringer sein.

@Grinser du hast ihn ja verbaut was ist so schlecht an dem Halter ??

Der Originale Halter der Speedy ist 27cm bis zur Kenzeichenbeleuchtung ( gemessen von unter dem Rücklicht bis Anfang Nummernschildbeleuchtung).

@ Geolino1 könntest Du mal zur besseren Vorstellung den Probike (lange Version) messen ? Würd mich brennend Interessieren wie lang der ist.

Gruß

bigconan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Evotech Halter ist ja preislich der günstigste, soll aber von der Qualität nicht der Bringer sein.

@Grinser du hast ihn ja verbaut was ist so schlecht an dem Halter ??

Hallo bigconan,

ich weiß nicht was schlecht an dem Halter ist. :innocent: Ich habe jetzt schon einige KZH verbaut, der ist nicht schlechter oder besser als jeder andere, den ich bis jetzt in der Hand hatte. :wink:

Gruß vom Grinser :biggergrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Originale Halter der Speedy ist 27cm bis zur Kenzeichenbeleuchtung ( gemessen von unter dem Rücklicht bis Anfang Nummernschildbeleuchtung).

@ Geolino1 könntest Du mal zur besseren Vorstellung den Probike (lange Version) messen ? Würd mich brennend Interessieren wie lang der ist.

Gruß

bigconan

Hallo bigconan,

der Probike Halter ist 13cm bis zur Kennzeichenbeleuchtung (gleiche Meßart wie Du beschrieben hast).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

jetzt hat schon der 2. hier im Forum negative Erfahrungen mit dem Palatina-KZH gesammelt. Muß man das Kennzeichen im 90°-Winkel befestigen, damit das nicht passiert??? Gibt es denn auch welche, die das Ding uneingeschränkt empfehlen können und schon einige km (!bei einer der Polizei zumutbaren Winkeleinstellung des Kennzeichens!) gefahren sind? Der KZH wird doch von vielen Händlern direkt verbaut. Da muß es doch schon einige Rezensionen geben?! Habe das Teil seit dieser Woche auch dran und bin zugegebenermaßen etwas verunsichert...

Gruß

-fandan-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn wirklich noch garkeiner den Rizoma-Halter verbaut? Ich frage mich grade ob da ähnliche Probleme wie beim Palatina-Halter zu erwarten wären.

Schätze ich werd den Rizoma mal bestellen und gucken wie es damit aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

jetzt hat schon der 2. hier im Forum negative Erfahrungen mit dem Palatina-KZH gesammelt. Muß man das Kennzeichen im 90°-Winkel befestigen, damit das nicht passiert??? Gibt es denn auch welche, die das Ding uneingeschränkt empfehlen können und schon einige km (!bei einer der Polizei zumutbaren Winkeleinstellung des Kennzeichens!) gefahren sind? Der KZH wird doch von vielen Händlern direkt verbaut. Da muß es doch schon einige Rezensionen geben?! Habe das Teil seit dieser Woche auch dran und bin zugegebenermaßen etwas verunsichert...

Gruß

-fandan-

Ganz so schlimm ist es auch nicht mit dem Palatina hat ja nur das Katzenauge weggehaut, ich habe jetzt den Winkel auf ca. 42 Grad gestellt und das Katzenauge noch Höher verglegt (fast unters KZ), damit habe ich einen Abstand zum Reifen von 13 cm das müßte reichen.

Außerdem stelle ich meine Federn a bissal härter, letztes mal hat Sie a bissal gepumpt beim zügüger Fahrweise;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr denn von folgender Lösung: der Palatina-Kennzeichenhalter mit einer Kennzeichenbeleuchtung, auf der sich der Reflektor oben (wie bei dem Ralle) aufkleben lässt? Der Palatina scheint mir mehr Sicherheit gegen Kollision mit dem Hinterrad zu bieten als der Ralle, weil der Palatina es erlaubt, das Kennzeichen flacher zu stellen, während bei dem Ralle bei 30 Grad wohl Schluss ist. Ausserdem finde ich die abstützende Strebe des Palatina sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr denn von folgender Lösung: der Palatina-Kennzeichenhalter mit einer Kennzeichenbeleuchtung, auf der sich der Reflektor oben (wie bei dem Ralle) aufkleben lässt? Der Palatina scheint mir mehr Sicherheit gegen Kollision mit dem Hinterrad zu bieten als der Ralle, weil der Palatina es erlaubt, das Kennzeichen flacher zu stellen, während bei dem Ralle bei 30 Grad wohl Schluss ist. Ausserdem finde ich die abstützende Strebe des Palatina sinnvoll.

Oder die neue Kennzeichenbeleuchtung von Rizoma drauf machen und das Kennzeichen ein bisschen nach oben versetzen (soeweit wie es die Blinker zulassen) dann funzt es auch;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SOOOOOOOOOO,

hab mir jetzt den KZH von Ralle bestellt, :cool: Blinker nehm ich die TRIUMPH LED :rolleyes: aus dem Zubehör. Wollte erst die KOSO von Louis nehmen. Ist mir dann aber doch zu viel Bastelei , Preis ist unterm Strich der selbe. Beim Zubehör passt auch alles zusammen. Wenn alles an der Speddy ist setz ich paar Pics rein.

Mfg

bigconan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder die neue Kennzeichenbeleuchtung von Rizoma drauf machen und das Kennzeichen ein bisschen nach oben versetzen (soeweit wie es die Blinker zulassen) dann funzt es auch;)

Das ist eine interessante Idee! Wenn man durch die flachere Rizoma-Kennzeichenbeleuchtung z.B. 2 cm spart und das Kennzeichen also 2 cm höher montiert, dann müsste man aber auch den Reflektor 2 cm höher montieren - ist das ohne weiteres möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

also ich habe den rizoma drauf und bin top zufrieden damit.

ich kann den nur weiter emfehlen.

:bilder:

Gruß vom Grinser :biggergrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langem hin und her hab ich (wie eigentlich bei jedem bike vorher auch) mir gedacht selbst ist der Mann und habe mal wieder selbst einen Kennzeichenhalter gedengelt.

Da ein guter Freund von mir mit einer schönen Abkantbank bestückt ist und auch dem Pulverbeschichten fähig ist bin ich diesmal mit dem Resultat mehr als zufrieden. Sieht wie gekauft aus, passt perfekt und der Bauspass war auch dabei.

Blinker wurden die Highsider Stream (wollte erst die pen heads nehmen aber die Stream waren so schön schwarz getönt) montiert.

Arbeitszeit mit Pulvern, Bier trinken, schwätzen halten ca. 4Stunden. :)

Bild membergallery

Bearbeitet von MarcusF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt interessant sind versionen bei denen die originalauspuffanlage verbleiben kann...

gibts da weitere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Triple Speed :flowers:

In der Artikelbeschreibung von dem KZH steht:

Lightech Kennzeichenhalter Triumph Speed Triple 1050 komplett

Baujahr: 2008-2009

:whistle:

Gruß vom Grinser :biggergrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Triple Speed :flowers:

In der Artikelbeschreibung von dem KZH steht:

Lightech Kennzeichenhalter Triumph Speed Triple 1050 komplett

Baujahr: 2008-2009

:whistle:

Gruß vom Grinser :biggergrin:

Danke für den Hinweis :flowers: Dies ist mir auch aufgefallen, aber siehe mal nach oben in den Modell-Verlauf :wink:

Sie sind hier: / Triumph / Speed Triple 1050 (2011-2012)

Was ist jetzt richtig :whistle:

A) Der Artikel passt nicht an die 2011'er Speedy.

B) Der Artikel passt, aber die Artikelbeschreibung ist falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...