Zum Inhalt springen

Maße Vorderradlager und Wellendichtringe


Greenbiker

Empfohlene Beiträge

Hallo 595N Gemeinde:

Habe meine Felgen (Speed Triple MJ 2002) pulvern lassen und deshalb hier im Forum und bei Bikebandit nach den Lagermaßen und Wellendichtringen gesucht.

Hier gibt es einige Fehlangaben für das Modell 2002-2004.

Die korrekten Angaben (Innen-Aussen-Breite):

Radlager vorne: 20x42x12 (Empfohlene Spezifikation: 6004-2RSR (FAG) oder 2RSH (SKF) --> Rillenkugellager

Wellendichtring rechts: 30x42x6 (38x42x6 gibt es nicht!)

Wellendichtring links: 48x62x7

Kosten beim "Freundlichen" : ca.73.- Euro + evtl. 5.- Euro Verand (wenn kein Händler in der Nähe ist)

Kosten bei Agrolager.de : 23.- Euro inkl. Versand :smile:

Gruß vom Greenbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brUNO DUE TRIPLE!!!

Hallo 595N Gemeinde:

...

Wellendichtring rechts: 30x42x6 (38x42x6 gibt es nicht!)

Wellendichtring links: 48x62x7

...

Gruß vom Greenbiker

Hallo!

Könnte ich auch gleich gebrauchen, die Angaben. Die Lager sind wohl eher Standardware (mit Dichtscheiben beidseitig), aber der grosse Wellendichtring mit dem Innendurchmesser 48mm scheints nicht bei jedem Händler zu geben.

Und meine Zusatzfrage (habe das Rad nicht gerade zu Hause): Sind ab Werk an der Speedy Wellendichtringe mit oder ohne zusätzliche Staublippe verbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pavelbronkowski

Also die Lager habe ich auch aus dem freien Handel! Wurde hier auch schon mehrfach diskutiert, dass die Originalen Triumphlager

nichts taugen, davon mal abgesehen das sie sauteuer sind! :sick::sick:

Die WDR allerdings hab ich bei SBF Triumph Bikes and Parts Neckar-Alb telefonisch bestellt. Beide zusammen bleibt man unter 20 Euro,

ich denke das kann man ausgeben! :whistle::whistle:

mfG Pavelbronkowski

Bearbeitet von Pavelbronkowski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Lager habe ich auch aus dem freien Handel! Wurde hier auch schon mehrfach diskutiert, dass die Originalen Triumphlager

nichts taugen, davon mal abgesehen das sie sauteuer sind! :sick::sick:

Die WDR allerdings hab ich bei SBF Triumph Bikes and Parts Neckar-Alb telefonisch bestellt. Beide zusammen bleibt man unter 20 Euro,

ich denke das kann man ausgeben! :whistle::whistle:

mfG Pavelbronkowski

Ganz genauso hab ich das auch gemacht, falls jemand welche braucht 2 Lager 6004 2RSR hab ich noch rumliegen, sind von FAG :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
brUNO DUE TRIPLE!!!

Hallo Bruno,

Serie ist ohne zusätzliche Staublippe.

Gruß

Uwe

Danke für die Info :flowers: . Die Wellendichtringe mit den angegebenen Abmessungen hat mein Grosshändler nicht im Sortiment, deshalb habe ich nun auch die Originalen bestellt.

Bei den Lagern habe ich "nur" die SKF 6004-2RS1 (anstelle von 2RSH) bekommen. Die 2RS1 haben zwar eine etwas niedrigere Dynamische Tragzahl von 7,93 kN (gegenüber 9,95 kN bei den 2RSH) hoffe, sie halten aber trotzdem einigermassen lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...