Zum Inhalt springen

Lenkerumbau Speed Triple 2011


ralkoe

Empfohlene Beiträge

Danke pepesimon! Das wollte ich hören :pose:

Im Teilegutachten von LSL steht auch nix von ner anderen Bremsleitung beim X01...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab da mal ne Frage: Hab jetzt an meine neue wieder den X01 montiert. War das 2. mal. Also der Kupplungszug wird ja dann vor bzw hinter das Zündschloss verlegt. Nun hab ich es aber, dass wenn ich die Kupplung ziehe und wieder los lasse, die Federkraft Kupplungsseitig nicht ausreicht, um den Kupplungshebel oben am Lenker wieder ganz zurück zu ziehen. Sprich ich kann nach dem Loslassen den Hebel immer noch wieder ein Stück weiter zurück drücken oder eben unten am Getriebe den Hebel an dem das Seil befestigt ist ein stück zurück drücken. Sind so ca. 5mm. Bei meiner ersten Speedy mit X01 ist mir das nicht aufgefallen. Würd euch die ihr vielleicht auch den Lenker habt mal bitten das bei euch zu überprüfen und mir dann bescheid zu sagen, ob das normal ist. Würd mich auch mal interessieren ob es bei dem original Lenker vielleicht auch so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo,

entschuldigt, dass ich diesen etwas älteren Thread ausgrabe, aber ich dachte, besser hier gefragt, als neu erstellt. Ich bin absoluter Neuling auf dem Motorrad-Gebiet, würde aber gerne meinen Lenker tauschen. Beim Montieren der Klemmböcke bzw. beim Festziehen der Schrauben ist mir aufgefallen, dass die Flächen der Klemmböcke nicht aufeinander liegen, sondern ca. 2-3mm Platz haben. Keine Frage, der Lenker sitzt bombenfest, nur weiß ich nicht, ob dieser Platz in Ordnung ist, oder ich andere Klemmböcke brauche. Der Lenker ist ein 22mm A00 von LSL und die Riser sind original Triumph Speed Triple Bj. 2007.

Hier mal ein Beispielbild aus dem Netz zur Veranschaulichung:

Klemmbock%202.JPG

Sollten die Schrauben so angezogen werden, dass vorne und hinten der gleiche Abstand zwischen den Flächen des Klemmbocks ist oder ist das wirklich scheißegal, solange die Schrauben richtig angezogen sind.

Mag sein, dass die Frage dämlich ist, aber ich weiß es halt nicht besser.

Gruß

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dr.med.den.Rasen

das passt so einwandfrei.

allerdings ist dabei zu beachten, dass du die vorderen schrauben, wo die flächen direkt aufeiner liegen, zuerst und vor allem nur handfest anziehst. den lenker klemmst du mit den hinteren beiden schrauben, an denen sich der spalt befindet. die vorderen dienen nur der fixierung, aber wirklich geklemmt wird der lenker mit den hinteren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Außerdem würde mich interessieren, ob ich die Triumph Lenkerendenspiegel an den LSL-Lenker montiert bekomme. Und wenn ja wie.

Ich würde die Frage aus gegebenen Anlass gerne nochmals aufgreifen. Gibt es eine Plug&Play-Lösung oder ist Basteln angesagt?

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie werden die befestigt? Sind die in den lenker geschraubt oder auf lenkerenden?

Ich könnte mir vorstellen, dass man einfach die griffe je seite 2-3cm weiter richtung lenkermitte verlegt, falls die spiegel ähnlich den highsidern auf lenkerenden geschraubt werden. Dann kann man die spiegel auf den lenker anstatt der lenkerenden schrauben.

Oder man schneidet in den lsl lenker einfach passende gewinde, um die lenkerenden weiter zu verwenden.

Oooder man holt sich passende lenkerenden, die sich beim einschrauben aufpilzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach auf den Lenker schrauben! Die originalen Lenkerenden haben auch nen 22er Durchmesser. Und wie schon erwähnt wurde, die Armaturen ein wenig nach innen versetzen. Hinten dran noch Lenkerenden aus dem Zubehör und dann passts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich greif den Thread mal wieder auf da es ja doch irgendwie dazu passt.

Ich folgendes Problem : mein linker Griff ist nicht mit dem Lenker bzw dem Lenkerende bündig ! Ich rede jetzt von von einem mm sonder schon fast einem cm. Ist mir aber nach der Auslieferung erst die letzten Tage in der Garage aufgefallen. Da ich aber nicht zwingend gleich mit der neuen Maschine deshalb zum Händler fahren will meine Frage : wie ist der linke Griff am Lenker befestigt ? Lässt sich der ohne feilen o.ä. Etwas versetzen ? Ansonsten werd ich wohl zum Händler im März fahren müssen und der soll das erledigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau vom Gummi. Naja ich bin die Speedy ehrlich gesagt nicht wirklich gefahren, die steht mit 7km auf der Uhr in der Garage :D vom drücken kann's daher eigentlich nicht kommen. Ich werd's aber mal testen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

Ich habe wie im Thread hier empfohlen, die Erhöhung von SW Motech angebaut. Die Kabelzüge passen, ich fahre den Original (extra size?) Lenker von Triumph, der übrigens nur marginal kleiner ist als der X00 Fatbar von LSL. Der Fahrkomfort hat sich verbessert, der Rücken ist gerader geworden, allerdings konnte ich wetter-bedingt keine grosse Tour machen.

http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=139091232730078&ls=de&nc=1390912327-30078&rubnum=products.ergonomie.lenkererhoehung&artnum=LEH.00.039.20300/B&id=9&gesamt_zeilen=Tshowrub--products.ergonomie.lenkererhoehung&typid=127858046

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

ich habe vorhin angefangen meinen neuen LSL X01 Lenker anzubauen, und hatte schon große Schwierigkeiten die originalen Lenkerendstücke abzubekommen.

Die Schrauben waren so fest das ich den Schraubenkopf schnell rund gedreht hatte so das ich den Schraubenkopf ausbohren musste, der Rest der Schraube steckt noch im Lenker und

es sieht aus als währen die Schrauben eingeklebt. Hat noch jemand solche Probleme gehabt oder habe ich etwas verkehrt gemacht?

Und noch eine frage habe ich, habt ihr die Nasen von den Schalten abgefeilt oder die Löcher dafür in den Lenker gebohrt?

Gruß aus Dortmund

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm die Schrauben waren bei mir auch mal fest, da ging dann die Hülse innen raus, die nur am Gewinde verklebt ist. Mir wars egal da ich rizoma Endkappen am neuen Lenker montierte.

Ich hab die Nasen abgefeilt, hält auch so 1a! Bohren hab ich mir ohne Bohradapter nicht zugetraut und hier haben das schon mehrere so gemacht!

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dr.med.den.Rasen

Was meinst du mit bohradapter? Ich werde nächste woche auch meinen lenker verbauen und hatte eig vor, die nasen weiterhin zu verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich mal gesehen, is so ein teil das um den Lenker fasst mit nem Loch drin, da bohrt man dann durch. Ist dafür dass man nicht abrutschen kann. Denke damit ist das Bohren viel leichter..!

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

gibt von LSL nen "Bohradapter" zum Bohren der Löcher,. Damit ist das notwendige Mass leichter "einzustellen" ,ist allerdings nicht billig. Ich feile immer die Nasen ab,da kann man den Lenker auch , falls man wie ich öfter mal wechselt, besser wieder verkaufen.

PS.:Bohrschablone LSL kostet 25,00Euro

Bearbeitet von starfighter1967
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bohr immer, da halten die Schalter einfach besser. Isolierband um die Stelle und bohren. 25,-€ für so ne Bohrschablone, ich glaub es hakt.

Würde ich sowas öfter machen würde ich mir so´n Ding schnell selber basteln.

Bearbeitet von schmidei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm nen K-Maxx fatty!

mfG...

Den hab ich auch und kann ihn wärmstens empfehlen.

Mit neuen Risern ist er nicht ganz billig, hat aber eine wirklich gute Ergonomie.

Passt auch ohne Umbauten der Züge. Lediglich den Kupplungszug muss man ein wenig nach oben Verlegen.

Bearbeitet von Easyliving
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lenker sind ja aus Alu und somit ziemlich weich.

1. Zuerst den Lenker anbauen.

2. Dann Malerkrepp aufkleben. (verhindert das Abrutschen und schrammen neben der Bohrstelle)

3. Die Armaturen dranhalten und auf dem Krepp anzeichnen, wohin die Löcher sollen.

4. Ankörnen,

5. Mit scharfem Bohrer und Akkuschrauber die Löcher bohren.

Ist kein Zauberwerk und der Bohrer geht, aufgrund des Materials ohne Probleme durch.(anders als bei verchromten Lenkern)

Ist die bessere Lösung, als die diese unwiderruflichen Veränderungen!

img_0623sdsbn.jpg


Hier noch auf meiner Verflossenen! Hab ich jetzt auch auf der Speed! Bei Bedarf gibts Fotos!

Ahoi....

Bearbeitet von denis.dt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...