Zum Inhalt springen

Bluetooth-Kopfhörer "In Ear" unterm Helm zum Navigieren!?


TripleInOne

Empfohlene Beiträge

Servus!

Ich brauch mal paar Erfahrungswerte bzw. Tips....suche zum Navigieren paar "In Ear Kopfhörer" die gut unter den Helm passen. Hab da von Sony was mit einem sehr kurzem Kabel gefunden ( Sony ) die auch ne gute Bewertung bekommen haben. Hat die jemand von euch? Das Kabel kommt mir schon sehr kurz vor!!!

Was gibt es noch für Alternativen zu denen?

Sollen auf jeden Fall keine fest eingebauten oder was mit Mikro sein!

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bezweifle das es ein solch kurzes Kabel wie abgebildet ist. Müsste man aber doch raus finden können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das mit ähnlichen inear kabelgebundenen kopfhörern versucht und war mit dem ergebnis nicht zufrieden, da beim aufsetzen des helms die inear kopfhörer verrutschen und nach längerer fahrtzeit etwas im ohr drücken.

ich würde eine integrierte bluetooth lösung empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

georges le motard

Ich hab das von hier! Funktioniert mit meinem Zumo 220 hervorragend.

Grüßle, Georges.

Bearbeitet von georges le motard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe etwas ältere Sony NC22 (http://www.amazon.de/Sony-Ohrh%C3%B6rer-Cancelling-Reiseadapter-schwarz/dp/B000O3BC2S) In-Ear-Kopfhörer mit Geräuschausblendung die hervorragend funktionieren (selbst in der Bahn oder im Flugzeug filtern sie jedes Außengeräusch raus). In Verbindung mit einer Gear4 Blueye (http://www.amazon.de/Gear4-BluEye-Freisprecheinrichtung-Apple-schwarz/dp/B000JXGENK)Fernbedienung fürn Ipod (mit Bluetothschnittstelle) kann ich mein Tel damit verbinden... was ich demnächst ausprobieren möchte ist, ob ich das Navi des Tels auch über diese Schnittstelle hören kann, oder nur Gespräche...Werde berichten...

VG, der P.

Bearbeitet von Hinundher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TripleInOne,

ich habe mir einen von diesen Kopfhörern machen lassen. Hat mich 99 Euro gekostet. :top:

Klick

Beste Passform, weil da ein Abdruck von deinem Innenohr gemacht wird. :top:

Hier habe ich den Abdruck machen lassen und die haben auch den Kopfhörer bestellt.

Klick

Gebe mal deine PLZ ein, vielleicht ist ein Laden bei dir in der Nähe.

Zur Bluetooth-Übertragung vom Rider2 auf den Kopfhörer nutze ich das hier:

Klick

Gruß vom Grinser :biggergrin:

Bearbeitet von Grinser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, da kann ich ja schon mal richtig recherchieren! Danke

@Georges: sieht ja hochwertig aus und ist noch spritzwassergeschützt, wie passen die inear unter einen Helm?

@Grinser: also mit 99 € ist das wohl nicht mehr machbar!?

@Andreas: das sieht mir aber nicht nach Bluetooth aus!?

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

georges le motard

@Georges: sieht ja hochwertig aus und ist noch spritzwassergeschützt, wie passen die inear unter einen Helm?

Finde sie passen gut, ich habe auch die "Kopfhörer" von meinem "alten" Sony-Handy (noch kleiner) in Betrieb; kannst sowieso alles anschließen, was den kl. Klinkenstecker (glaube 1,5 mm)hat.

Grüße, Georges.

Bearbeitet von georges le motard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@

Grinser: also mit 99 € ist das wohl nicht mehr machbar!?

Hast du schon irgendwo nachgefragt?

Gruß vom Grinser :biggergrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bluetooth habe ich überlesen, sorry.

Andreas ist Andrea - damit sind wir quitt :rolleyes:

Hab das "s" aus gewohneit dran gemacht da ich Andreas heiße. Eigentlich wollte ich Andrea schreiben. :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Sony In-Ear Hörer habe ich beim Saturn gekauft. Kosten 19,99 , passen sehr gut unter den Helm und sind die Ersten, welche beim Helmaufsetzen nicht mehr verrutschen. Wichtig ist, das unten dran keine lange Kabelführung mehr kommt, denn die drückt auf Dauer sehr unangenehm. Eventuell muß auch im direkten Ohrbereich die Helmschale etwas mit dem Daumen bearbeitet werden, damit der Hörer ausreichend Raum hat.

Ich benutze übrigens kein BT, sondern meinen iPod Nano 6G als Radio, mein Navi hat einen FM Transmitter drin. So höre ich Ansagen und Musik.

Die Übertragung funktioniert jetzt besser, weil ich das "Endgerät" nicht in der Jackentasche habe, sondern am Ärmel direkt unter dem Handschuh, so ist der Übertragungsweg kürzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus !

So, hab mir jetzt das Gerät gekauft und muß sagen, dass funktioniert spitze. Die Übertragung ist gut, dass FM-Radio macht auch einen guten Job und die Akkuleistung ist auch hervorragend.

Der original Kopfhörer ist auch gut zu gebrauchen, ich habe aber von "UltimateEars" noch paar hochwertige die ich normal zum Musik hören nutze. Werde die demnächst mal ausprobieren und dann mal über Passform und Qualität der Übertragung berichten.

Habe das Gerät übrigens über einen Adapter (3,5 mm Klinke auf Cinch) an meiner Anlage angeschlossen und kann jetzt prima über IPhone und IPad Musik machen und faul auf der Couch rumliegen. :whistle:

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Sony Ericsson MW600: 32 Euronen bei Amazon.

Mit Bluetooth ans Mobile und los geht's.

Welche Navi-SW nutzt Ihr so? Ich suche noch nach einer

Navigation, mit der man Routen (z.B. aus Google Maps) abfahren

kann. Habe da bisher nix Gescheites gefunden.

Grüße,

derdude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze diesen Online-Routenplaner ist einfach zu bedienen und kann fast alle Navis-Exporte.

Link

Bearbeitet von simiti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...