Zum Inhalt springen

Risse in Scheinwerfergläsern - 2011-er Speedy


DERSmarty

Empfohlene Beiträge

Das ist kein Einschlag, man fühlt keinen Riss wenn man mit dem Finger drüber fährt.
Sieht ziemlich nach Spannungsriss aus hat auch der Händler gemeint.
Ich habe jetzt mal direkt an Triumph geschrieben und wenn sich da nichts tut dann gehe ich nochmal zum Händler
das kann eigentlich nicht sein, für was hat man denn die Garantie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve

Letztens an meiner 11er Speedy ebenfalls im linken Glas Risse entdeckt. :whimper:

Nach Rücksprache mit Triumph Deutschland und dem :flowers: , werden die Scheinwerfer demnächst noch auf Kulanz getauscht, da meine als noch nicht erledigt im System steht.

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

So nun sind meine auch Rissig. Also sind Modelle bis 2015 auch davon noch betroffen. Das blöde ist bei mir nur, das der Händler, bei dem ich meine gekauft habe, die Garantie für die Gläser, schon bei T eingereicht hat.

Nun wollte ich bei meinem Neuen Freundlichen die Gläser auf Garantie tauschen lassen und T sagt, das die schon getauscht worden wären. Aber das sind Sie nicht. Ich hatte die Gläser noch nirgends tauschen lassen.

Mein Neuer Freundlicher hat jetzt bei T einen Garantie Antrag gestellt und ich bin jetzt gespannt was T sagt. Wenn ich die Gläser nicht bekomme, dann muss ich wohl ein Fass bei dem Verkäufer Laden aufmachen.

Ist doch eine Sauerei. Nimmt einfach meine Fahrgestell Nummer um an anderen Bikes Garantie Anträge abzuzocken. :contra:

 

Grüßle

IMG_20160513_150253.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Triple/one:

Moin

So nun sind meine auch Rissig. Also sind Modelle bis 2015 auch davon noch betroffen. Das blöde ist bei mir nur, das der Händler, bei dem ich meine gekauft habe, die Garantie für die Gläser, schon bei T eingereicht hat.

Nun wollte ich bei meinem Neuen Freundlichen die Gläser auf Garantie tauschen lassen und T sagt, das die schon getauscht worden wären. Aber das sind Sie nicht. Ich hatte die Gläser noch nirgends tauschen lassen.

Mein Neuer Freundlicher hat jetzt bei T einen Garantie Antrag gestellt und ich bin jetzt gespannt was T sagt. Wenn ich die Gläser nicht bekomme, dann muss ich wohl ein Fass bei dem Verkäufer Laden aufmachen.

Ist doch eine Sauerei. Nimmt einfach meine Fahrgestell Nummer um an anderen Bikes Garantie Anträge abzuzocken. :contra:

 

Grüßle

Ist das nicht egal wie oft die Gläser, Bremsscheiben oder ähnliches IN DER GARANTIEZEIT defekt sind?Ich dachte das zumindest. Vielleicht etwas Naiv, aber wozu habe ich denn die Garantie. Auch in der Gewährleistung sollten solche defekte auch abgegolten werden. Gut beim Scheinwerfer könnte man jetzt evtl. von nem Steinschlag ausgehen, welcher dann von der TK abgedeckt wäre, aber das sieht nicht nach Steinschlag aus, daher sollte das doch auch von der Gewährleistung übernommen werden? Oder habe ich da was Grundlegendes übersehen?

Gut das Deine Fahrgestellnummer bei Triumph mit diesem Defekt schon eingereicht wurde ist ärgerlich und auch etwas bedenklich, kann aber auch ein "Tippfehler" gewesen sein, aber das lässt sich ja hoffentlich Stressfrei klären. Sonst wäre das schon dreist...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also Triumph Deutschland hatte eine Rückrufaktion mit den Gläsern in Deutschland. Da konnte jeder mit dem Entsprechenden Baujahr vorbeifahren und man bekam im Zuge dieser Aktion Neue Gläser.

Mein Fahrzeug, wurde bei Dieser Aktion schon Registriert. Also hat jemand diese Fahrgestell Nummer, bei T schon eingereicht. Ich wars nicht.

Dann gibt es die Gewährleistung. Das ist aber ein anderer Fall. Das hat mit der Rückrufaktion nichts mehr zu tun und wird Individuell von T geregelt. 

Mich nervt es nur, das meine Fahrgestell Nummer schon für diese Aktion verwendet wurde. Jetzt muss T erstmal über meinen Antrag entscheiden. Normal wäre das ohne Fotos und ohne Garantie Antrag über die Bühne gegangen.

So ist es ein Mehraufwand meines Händlers und die Gefahr, das T sagt, nö das ist ein Steinschlag. 

Klar bekomme ich die Gläser Vermutlich ersetzt, aber es steht bei T vielleicht in den Akten, Einmal Gläser in der Rückrufaktion und jetzt nochmal Gläser auf Garantie. Wenn die Gläser dann nochmal hops gehen, krieg ich vielleicht keine mehr.

 

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Rückrufaktion wusste ich nicht! Ich hatte bisher immer nur gedacht, das Triumph sehr Kulant ist, was die Gläser angeht...

Da sieht das etwas anders aus, wobei dann ja auch noch Garantieansprüche auf die Gläser bestehen würden, sofern Deine Maschine noch im Fenster ist oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SE-Driver:

Das mit der Rückrufaktion wusste ich nicht! Ich hatte bisher immer nur gedacht, das Triumph sehr Kulant ist, was die Gläser angeht...

Da sieht das etwas anders aus, wobei dann ja auch noch Garantieansprüche auf die Gläser bestehen würden, sofern Deine Maschine noch im Fenster ist oder?

Hi

Na klar. Ich hab ja 4 Jahre Garantie. Das ist kein Problem. Trotzdem ist es Ärgerlich. Du rufst an und bist der Überzeugung das alles schnell und Unkompliziert über die Bühne geht und dann musst Du hören, das Dein Fahrzeug schon gemeldet ist.  :confused:

 

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut kann ja aber auch sein, das Dein Händler vorab die Gläser bei dem Rückruf gemacht hat? Dann wären bei Dir quasi die neuen, "besseren" Gläser kaputt...:flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb SE-Driver:

Gut kann ja aber auch sein, das Dein Händler vorab die Gläser bei dem Rückruf gemacht hat? Dann wären bei Dir quasi die neuen, "besseren" Gläser kaputt...:flowers:

Hi

Nö glaub ich nicht. Erstens sagte mir der Verkäufer nichts davon. Zweitens als dieses Tema hier im Forum aufkam, hab ich bei meinen Gläsern nachgesehen und da waren schon gaaanz kleine Spannungsrisse zu sehen. Das war schon ziemlich früh. Leider waren diese nur mit Entsprechendem Lichteinfall zu sehen. Da dachte ich noch, das das vermutlich noch kein Grund zum tauschen ist.

Und drittens hab ich bei dem Händler nur die Erst Inspektion machen lassen und da wurden die Gläser auch nicht getauscht. Anschliesend war ich bei allen Inspektionen beim neuen Händler und der wusste wie gesagt, auch nichts von einem Tausch.

 

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie muss man doch die alten von den neuen Scheinwerfern unterscheiden können. Teilenummer oder so.

Ansonsten kann T im Ersatzteilelager auch nicht entscheiden ob guter oder schlechter Scheini.

Und irgendjemand hat ja dann den Garantieantrag bei T eingereicht. Muss doch dokumentiert sein.

Und dann kann T ja falsch dokumentiert haben, falsche Scheinwerfer verschickt haben, ...

So kompliziert kann das Problem nicht sein. Höchstens ärgerlich. :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Thema kommt scheinbar jetzt bei der neuen Thruxton wieder auf:gnash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei spart das Kunststoffgeraffel nicht mal Gewicht: Bei den Rundscheinwerfereinsätzen sind z.B. die original Kunststoffteile ab der 2005er Speed schwerer als die Glaseinsätze aus dem Zubehörhandel... :whistle:

Triumph wollte das wohl günstig machen. Dann ist es aber billig geworden. :gash::guffaw: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...