Zum Inhalt springen

Pilot Power 2 CT / Pilot Road 2


Chriss3

Empfohlene Beiträge

http://db.tt/KCmo9aFR

PiPo2CT nach ziemlich genau 3000km auf der 2011er Speedy.

Da geht noch bissel was.

Vor allen dingen bis zur Kante. ( Angststreifen) :pro:

Wenn Du jetzt noch ein paar Kurven findest hält der Pipo nochmals 3-4000 km :top::top:

post-11453-0-28235800-1374938538_thumb.j

Bearbeitet von Speed TR 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

ich bin bis jetzt nur die originalen Metzeler (Originalausrüstung) und die PiPo 2CT auf meiner Speedy gefahren. Von letzteren ist jetzt der 2. VR und der 3.HR drauf.

Schon seit ich den HR draufgemacht habe (hat jetzt ca. 2tkm runter), merke ich das irgendwas nicht mehr so ist wie zuvor. Gehts Euch auch so? Ich hatte bei den HR Nummer 1 und 2 nie bedenken in Schräglage, aber der 3. scheint irgendwie zu schmieren. Ganz extrem merkt man es wenn man stark aus der Kurve rausbeschleunigt. Da hatte ich schon paar mal üble Rutscher, à la Supermoto...

Ich schaff es auch nicht mehr diesen HR bis ganz raus zu fahren, da fehlt irgendwie das Vertrauen. Reifengröße ist 190/55, Produktionsdatum des Reifens ist 4012. Luftdruck fahr ich vorne 2,5, hinten 2,8. So wie bei den anderen zuvor.

Die Oberfläche des Reifens aussen fühlt sich auch nicht mehr so "klebrig" an wie bei den Reifen zuvor, sondern eher "bröselig". Wenn man mit dem Daumen drüber fährt hat man hinterher so Art ganz feiner Gummiabrieb am Daumen (schwer zu beschreiben).

Ein Arbeitskollege fährt eine steinalte "Gixxer", er beschreibt genau das selbe Verhalten. Fällt Euch das auch auf? Hat M da vielleicht was umgestellt? (Härter gemacht)

Gruß

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte schon div PiPos, deren Flankensteifigkeit sich spürbar unterschieden haben. Hatte mal drei neue Hinterreifen nebeneinander liegen, einer war sehr weich, zwei eher hart. Scheint ne Serienstreuung zu sein.

Die harten waren Made in France, der weiche Made in Spain. Kann aber Zufall gewesen sein.

Erhöhe den Luftdruck mal noch etwas!

Und nimm beim nächsten Kauf mal nen aktuellen Reifen, die PiPos sind 10 Jahre alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte schon div PiPos, deren Flankensteifigkeit sich spürbar unterschieden haben. Hatte mal drei neue Hinterreifen nebeneinander liegen, einer war sehr weich, zwei eher hart. Scheint ne Serienstreuung zu sein.

Die harten waren Made in France, der weiche Made in Spain. Kann aber Zufall gewesen sein.

Erhöhe den Luftdruck mal noch etwas!

Und nimm beim nächsten Kauf mal nen aktuellen Reifen, die PiPos sind 10 Jahre alt.

Kann ich bestätigen!

Hatte auch eine MPP aus Spanien und er war komplett anders als der aus France...

Und der brauchte auch richtig Temperatur, eigentlich untypisch für den MPP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...