Zum Inhalt springen

Lenkerenden tauschen ???


bigconan

Empfohlene Beiträge

Danke fürs schnelle Antworten.

Ich hab übrigens die innengewinde im Lenker nachgeschnitten mit nem gewindeschneider so lassen sich die Dinger ohne Probleme wieder einsetzen.

Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Baghira1311:

Ich hab mal ein Foto gemacht... 

Schön, dass du erfolgreich warst. :top:Du musst aber bitte dein PROFIL berichtigen ! Dein Bild zeigt die Lenkerenden ab Modelljahr 2013. In deinem Profil hast Du aber angegeben, eine Street ab Mj 2008 zu fahren. Die alte Street hat aber ganz andere Lenekerenden. So entstehen Mißverständnisse. :laugh:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Triplemania:

Schön, dass du erfolgreich warst. :top:Du musst aber bitte dein PROFIL berichtigen ! Dein Bild zeigt die Lenkerenden ab Modelljahr 2013. In deinem Profil hast Du aber angegeben, eine Street ab Mj 2008 zu fahren. Die alte Street hat aber ganz andere Lenekerenden. So entstehen Mißverständnisse. :laugh:

 

Die street triple r ab Bj 2013 gab's in der Liste nicht...:innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Servus Leute... 

Muss das alte Thema nochmal hervor holen... 

Wollte gerade an der 2018er andere lenkerenden montieren.... 

Hat jemand bei der 18er schon den Einsatz heraus bekommen? Ist das schwarze außen um den Einsatz der lenker oder eine Art lenkerverlängerung?

Grüsse 

Johann 

IMG_20190628_155240-1024x768.jpg

IMG_20190628_155216-1024x768.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Moin Johann,

an den Einsatz bin ich auch noch nicht heran gekommen. Ich denke nicht das er geschraubt ist wie bei älteren Versionen.... könnte mir vorstellen das das silberen Gewindestück als Passung eingepresst wurde evtl. sogar verklebt !!!

Das schwarze was ca. 15 mm heraus schaut ist tatsächlich das Ende des Stahllenkers.

In der Nut des Lenkers fügt sich das aufgeschobene Plastikstück ein, welches für die Aufnahme und Montage des Lenkerspiegels benötigt wird.

 

Ich möchte auch die RS Spiegel zurückbauen und dort einfache Lenkerendgewichte montieren. Da bei mir beheizbare Griffe montiert sind und anscheinend das Anschlusskabel durch den Lenker geführt wird, ist zunächst die Demontage der Griffe eine Aufgabe.

Sollte das Gewindestück nicht entfernt werden können ..... habe ich mir überlegt Lenkerenden anfertigen zulassen in dem einfach das Lenkerendgewicht am Ende  hohl gedreht wird und so mit dem Anschrauben die 15 mm Lenkerrohr einfach überdeckt. 

 

Ich könnte mir vorstellen, da sich ja alle RS noch in der Garantie befinden, keiner da mit großer Gewalt dran geht und die Gewindestücke heraus schlägt sofern es den so funktionieren könnte.

Für jeden Vorschlag bin ich offen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Nut am unteren Ende wird für das Einfädeln der Leitungen bei beheizbaren Griffen benötigt.

Das Stahlstück im Lenker mit dem M6 Gewinde schaut ca 2,5 mm heraus, der Griff selbst liegt 13,5 mm zurück auf dem Stahllenker.

Lenkerendstücke scheint es nach kurzer Suche im Internet oder den einschlägigen großen Händlern nicht zu geben.

Also müsste man zwei Endstücke nach Wahl auf der Lenkerseite mit einem Sackloch versehen, sofern man die Endstücke überhaupt auf einer Dreh- oder Fräsbank aufgespannt bekommt.

.....oder kennt jemand solche Lenkerendstücke mit so einem Sackloch oder etwas für die Speedy RS

 

 

26330989_Bild1.thumb.JPG.cc4d0bdd04202b475b2a4790f695d40f.JPG

1482734787_Bild2.thumb.JPG.b16b77712d3cd28801f060fdc74cfde2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 17.5.2011 um 17:12 schrieb bigconan:

Hallo,

hat schon mal jemand beim Originallenker die Lenkerenden getauscht ?? Habe eine Seite gerade mal aufgeschraubt, leider sind da Gewindeeinsätze für das originale M5 Gewinde eingeschraubt. Hat jemand eine Idee wie man die Dinger raus bekommt ??

Mfg

bigconan

F870D18D-2453-4792-9F2B-986981FDDC03.jpeg

A7EB7BFD-9A30-4009-A072-AFBF35A21F40.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...