Zum Inhalt springen

[SUCHE]RoutenZiel für 2011


Pelle

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich und 3 Freunde wollen dieses Jahr wieder ne Bike tour machen.

Am 23.07.2011 soll das ganze starten und dann ca. 10 Tage.

Die Reise soll lowbudeget sein, sprich schlafen aufn zeltplatz usw.

Wir wohnen in Rostock, sprich ganz oben im Norden. Wir haben Überlegt einen Transporter auszuleihen, alle 4 Bikes rein und dann runter fahren.

Ideen bis jetzt

1. Oberfranken(unterfranken usw) rumdüsen und dann einen Tag nach Prag.

2. Würde gern mal über den brenner fahren

3. Frankreich, aber unterkünfte teuer und sprachenicht so einfach , da nicht jeder englisch kann

Könnt Ihr paar routen tips geben?

Würden auch gern runter nach Frankreich und uns paar tage in die sonne legen :-)

lg pelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pelle,

solltet ihr unterwegs über das Elsass/die Vogesen fahren wollen, so kann ich dir gerne einige Tourbeschreibungen schicken.

Ansonsten schau mal unter diesem Link des ADAC:

http://www.adac.de/reise_freizeit/ratgeber_reisen/motorrad-reisen/tourenkarten/default.aspx?ComponentId=40672&SourcePageId=45597

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

was haltet ihr davon, ziel ist es nun über den brenner und eine schöne küsten stadt anzulaufen.

tag 1 marlow - garmisch ( sixt auto)

tag 2 garmisch - brixen(italien) 140km ist noch variabel da die strecke kurz ist aber uebern brenner geht --> route muss noch genau bestimmt werden...

tag 3 brixen - venedig 248 km - 4,5h

tag 4 venedig - rimini 212 km immer an der ADRIA lang ( kann man bestimmt gut baden )

tag 5 und 6 rimini

tag 7 rimini -über modena ( da wo ferrari ist ) nach brescia = 320km

tag 8 brescia - innsbruck 293km

tag 9 heimreise entweder ab deutschland ... oder ab innsbruck ...

das ganze plus minus einem Tag da ich das mit dem brenner nicht beurteilen kann ...

alles in allem macht das 1900 pkw km und 1250 motorrad Km ... ist bewusst teilweise kurz gehalten damit wir auch was von land und leute sehen

folgende sachen müssen noch geklärt werden ...

--> sixt auto .. ungefähre kosten etc... hallo gregor

Problem 4 leute und 4 mopeds :/ bitte um lösungs vorschläge

--> sehenswürdigkeiten entlang der strecke ich hoffe das pelle dies noch in seinem anstrengenden arbeitstag unterbringen kann

http://www.suedtirol.de/de/land-und-leute/b/burg...er/

-->hostel adressen suchen entlang der route (haben ist besser als brauchen )

...mach ich

--> adac reiseführer besorgen hallo pelle

--> packliste entwerfen so das nicht jeder alles mitnehmen brauch

navi habe ich für die tour oder wieder das von maller leihen ( hat blitzer warner )

hab mir gedacht das wir auch teilweise zelten koennen da das auch das letztes jahr gut funktioniert hat .. aber werden uns wohl sonst spontan da irgendwas suchen

http://www.german.hostelworld.com/Jugendherberge...ien

sonst :

z.b. rimini ab 29 € dz/nacht

hostel/camping venedig 10- 40€ /nacht

b&b in brescia ab 25€ die nacht

camping brixen = ab 13€/nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...