Zum Inhalt springen

Höchstgeschwindigkeit


JHB

Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden schrieb Eisbock:

95kg kampfbereit, 2014er mit einem Zahn weniger vorne und zwei Zähnen mehr hinten, also 17:45  geht noch 243 lt. Tacho am Begrenzer , GPS hab ich net.

Nach geardata 223Km/h, dann setzt der Begrenzer ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

292. Nur?

Jungs Jungs ... besucht mal das einschlägige Krankenhaus, die gestrandeten Jungs sind nicht schnell unterwegs sondern sehr ... behutsam, werden geschoben sofern noch mgl. .

Vor einigen Jahren hat einer auf der Schwäbischen Alb einen Traktor umgeworfen (bei Willmandingen) nach Kollision, eifert ihm nicht nach.

Bin eher zaghaft unterwegs, gestern hab ich aber versucht an ner 1200er BMW u. ner vollverkleideten dranzubleiben, Schönbuch (der im Ausland is gemeint dürfte klar sein), 180-200 ... manchmal frag ich mich wie viele unterwegs sind. Muss ich nicht ständig haben, Puffer null.

Gruss Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber schnell aufm Berg als schnell auf der Autobahn, Kurven fahren macht mehr Spaß, aber ausprobieren tut man(n)s doch, zumindest einmal - 243 bis der Platz ausging mit original Übersetzung und BOS 3-2, reicht mir, Thema erledigt :flirt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb holgimixx:

Lieber schnell aufm Berg als schnell auf der Autobahn, Kurven fahren macht mehr Spaß, aber ausprobieren tut man(n)s doch, zumindest einmal - 243 bis der Platz ausging mit original Übersetzung und BOS 3-2, reicht mir, Thema erledigt :flirt:

Moin

Genau. Bei meiner Neuen Speedy, hab ich das zum Abschluss des Einfahrens gemacht. Bei 1000km Ende der Einfahrzeit, ab auf die BAB und 20 km mit Vollgas und kucken was die Möhre läuft.

Einfahren fertig und ich weiß was Sache ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am WE kurz mal mit der MV auf der Autobahn und hab bei 200 den Hahn wieder zugemacht! Verstehe nicht was daran so geil sein soll mit 'nem unverkleideten Moped so schnell zu fahren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geofred, Du hast Recht!
Also BTT: Hier geht es eigentlich um Auswirkungen von Auspuff und Mapping.

Ich kann dazu nur berichten, dass meine Speedy mit Arrow-Sportmapping und 3-2-Anlagen bei 235km/h (Tacho) noch lange nicht Schluss macht. :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Triple/one:

Moin

Genau. Bei meiner Neuen Speedy, hab ich das zum Abschluss des Einfahrens gemacht. Bei 1000km Ende der Einfahrzeit, ab auf die BAB und 20 km mit Vollgas und kucken was die Möhre läuft.

Einfahren fertig und ich weiß was Sache ist.

Ok

Dann schreib ich noch dazu, Arrow Anlage mit Arrow Mapping. Originale Übersetzung und kurzfristig 254 km laut Tacho.

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es ist legitim, die teuer erworbene Höchstgeschwindigkeit erfahren zu wollen. Ist ein technisches Thema und braucht daher keine gutgemeinten Mäßigungsradschläge. Bei der Angabe von Vmax wäre es hilfreich, dies über ein Navi / GPS angezeigt zu bekommen. Ein Tachometer ist eine launische Diva, da spielen Radumfang (Abnutzungsgrad), Schlupf und sonstige Systemungenauigkeiten oft unrühmliche Rollen. 

Gruß, Fordprefect 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fordprefect:

Ich denke, es ist legitim, die teuer erworbene Höchstgeschwindigkeit erfahren zu wollen. Ist ein technisches Thema und braucht daher keine gutgemeinten Mäßigungsradschläge. Bei der Angabe von Vmax wäre es hilfreich, dies über ein Navi / GPS angezeigt zu bekommen. Ein Tachometer ist eine launische Diva, da spielen Radumfang (Abnutzungsgrad), Schlupf und sonstige Systemungenauigkeiten oft unrühmliche Rollen. 

Gruß, Fordprefect 

 

Jepp

Bei mir waren es bei 190 km/h ganze 20 km weniger, die der Tacho Angezeigt hat. :innocent:

Leider kann man bei 240 km/h kein Navi mehr Ablesen. Bin Froh wenn ich die Autos im Rückspiegel sehen kann. :shocked:

 

Grüßle

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.7.2013 um 12:13 schrieb Herr Tim:

Hallo,

ich hab mir meine Speer Triple R 2012 auch vom Kauf an mit einem SC-Project 3-1 ausstatten lassen bei 220-225 Km/h ist schluß.

Das nervt mich ein bisschen, nicht weil ich es brauche, sondern weil ich für 248km/h bezahlt habe.

Soll da ein anderes Mapping helfen? ( ich fahre immer mit DB Eater)

Gruß Tim

So nach 2,5Jahren kann ich mich mal wieder zu wort melden. 

Ich habe mit meiner Speedy eine Zylinderselektive Prüfstandsabstimmung machen lassen.

Eingangsmessung mit dem Auspuff wahren magere 117PS.

Nach der Abstimmung sind es 127PS.

Das sind immer noch keine 135PS aber sonnst bräuchte ich auch einen neuen Auspuff.

 

Fakt ist, ich bin super zufrieden sie zieht über gesammte Drehzahlband besser und bis jetzt bin ich max. 235 km/h laut Tacho gefahren. Da war aber noch ein bisschen Luft. Der Verkehr und die Jeans die ich an hatte haben mich gebremmst. (Ja das war dumm, dazu kein Kommentar)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Herr Tim:

 

Eingangsmessung mit dem Auspuff wahren magere 117PS.

Nach der Abstimmung sind es 127PS.

Das sind immer noch keine 135PS aber sonnst bräuchte ich auch einen neuen Auspuff.

Gruß

 

Servus

Die Angegebene Leistung von T wird an der Kurbelwelle Getriebe Ausgang gemessen. Dein Wert mit 127 PS ist am Hinterrad gemessen. Das stimmt schon. Du hast jetzt am Getriebe, bestimmt 140 PS.

 

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bin mal gespannt was meine bringt. Hole die erst Ende der Woche ab. Ist eine 2011er mit einem Shark Factory drauf. Eigentlich mag ich Shark absolut nicht. Optisch aber absolut geil. Brutal laut auch.

Habe mal ne andere Frage zu den Mappings. Kann ich die mir bei Triumph einfach so im Vorbeifahren drauf spielen lassen ? Was nehmen die dafür ?? Können die feststellen, welches Map da drauf ist ?

 

Grüße Marc

 

PS bin mit meiner B-King (also unverkleidet ) mit G-Pack Tacho 299 gefahren, Motor drehte aber noch weiter. Alles ne Frage der Muskulatur und des Klein-machens :) Spaß macht das aber nicht

Bearbeitet von Baylisstic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo,

also meine Speedy macht mit 2 Zähnen vorne weniger ca. 215 Kmh langelegt bis kurz vom begrenzer.

Aber das macht doch mit so einen einem Moped keine Spass.

Auch mt meiner S1000RR kann ich ca. 300 Kmh aufbringen aber das ist auch nicht Lustig.

Schnell fahren auf der Autobahn mache ich mit dem Auto das ist angenehmer und das selbst ist Stress.

Wenn Du mit mit 300 Kmh auf der Bahn unterwegst bist und mal voll in die Eisen gehen mußt dann sind gleich blaue Scheiben und ein wechsel fällig.

Also meine einstellung ruhig bleiben.

Mein Auto (BMW M5 GPower 780 PS)

 

Gruß Harald

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Baylisstic
Draufspielen des Arrowmapping hat bei meinem Händler 25 € ausgemacht und war ruckzuck erledigt. Vormittags angerufen und Termin für 14 Uhr bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Am 24.5.2013 um 08:20 schrieb Wikinger1700:

Wenn die Übersetzung gleich ist, sollte durch den gleichen Motor bei der Höchstgeschwindigkeit kein Unterschied feststellbar sein. Eventuell hat sie durch Schmiederäder und Carbonteile einen vernachlässigbaren Gewichtsvorteil von ein paar Kilogramm.

und was sollte das für einen Einfluß auf die Topspeed haben??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Technikmuseum Sinsheim wollte uns auch mal so eine Führerin vor dem Hitlercabrio mit Panzerstahlplattendach erzählen, dass das Teil trotz eines Gewichts von XX Tonnen eine Höchstgeschwindigkeit von YYY km/h erreicht. Dummerweise waren in unserer Gruppe viele dann schmunzelnde Ingenieure. :gash:

Mittlerweile weiß sie das aber. :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SiRoBo:

Im Technikmuseum Sinsheim wollte uns auch mal so eine Führerin vor dem Hitlercabrio mit Panzerstahlplattendach erzählen, dass das Teil trotz eines Gewichts von XX Tonnen eine Höchstgeschwindigkeit von YYY km/h erreicht. Dummerweise waren in unserer Gruppe viele dann schmunzelnde Ingenieure. :gash:

Mittlerweile weiß sie das aber. :top:

 - nur ich versteh den Gag nicht...??!!:innocent::gnash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...