Zum Inhalt springen

Zumo 500 völlig tot....


Devil_t

Empfohlene Beiträge

Moin miteinander,

mein Zumo 500 macht mal wieder Mucken :cry:

Läßt sich nicht starten - Bildschirm bleibt dunkel.

- Batterie ist vollständig geladen. (getestet an einem Zumo550)

- mit ebenfalls voller Batterie aus Zumo 550 auch keine Reaktion

- beim Anschließen an Bordnetz auch keine Reaktion

- Drücken von 'Ein/Aus' gleichzeitig mit '+' (Reset-Funktion) auch keine Reaktion

- Kontakte mit feinem Schmirgelleinen gesäubert - ohne Besserung

....und nun?

Muss ich das Teil einsenden (direkt zu Garmin-DE oder gibts noch einen anderen Tipp).

...oder hat noch jemand ne schlaue Idee??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte soetwas auch mal bei einem TomTom....exakt gleiche Fehlerbeschreibung wie bei Dir.

Auf der Rückseite gibts einen ganz kleinen Reset-Knopf, hab den mit einem Stift gedrückt und gut war es. Es scheint so, als ob das NAvi bei irgendeinem Programmschritt hängengeblieben ist und eben abstürtzte....soll es ja unter Microsoft auch hin und wieder geben :whistle:

Kenne mich bei Deinem Teil leider absolut nicht aus, aber wenn Du einen Resetknopf hast....einfach mal drücken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi :devil: Tom,

hast du schon im Naviboard.de geschaut. Wenn es eine Selfmadelösung gibt dann da.

Gruß

Rowdy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom

Hast du eine SD Karte drin? Wenn die drin ist kann es sein das evtl. Schrott drauf ist und dein Zumo nicht startet.

Versuche es noch einmal mit Akku raus (frühestens nach 5min wieder einsetzen) und anschließend ein Geräte-Reset (Taste POWER und gleichzeitig Taste "+" drücken)

Ansonsten hast schon mal versucht den am PC zum laufen zu bekommen? Wie ich dich kenne hast das Teil auch seit letztem Jahr nicht mehr in Betrieb gehabt. Welche SW Version hast den drauf. Vermutlich immer noch die welche ich dir vor 3 Jahren draufgespiel hab :whistle: ..

Falls du Ihn wieder zum laufen bekommst mach mal eine SW update

Drück dir Daumen das es klappt.

Wenn es nicht fu´ktioniert kannst du den Service mal kontaktieren. Ich hab bisher nur die Besten Erfahrungen bei Garmin Deutschland gemacht wenn es da ein Problem mit einem meiner Geräte gab.

Gruß

Rainer

Bearbeitet von rene65
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drück dir Daumen das es klappt.

Danke Rainer!!!!

Werde das mit der SD-Karte nochmal probieren!

....und ja, Du hast mit den anderen Dingen natürlich Recht! :whistle::innocent::rolleyes:

@Stefan: Dir auch 'Danke'! Hab dort auch mal gesucht und Frage gestellt...!

Bearbeitet von Devil_t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich noch mal

Hab hier und hier noch was gefunden. Die meisten mit diesem Problem mußten das Gerät nach Garmin schicken und haben dann entweder ein neues Gerät gegen eine "Austauschgebühr" bekommen oder es konnte repariert werden.

Lies einfach selber mal

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Zumo 500 macht das leider auch gelegentlich. Sehr lästig.

Was dann hilft ist meistens der Anschluss via USB an den PC oder auch Akku raus.

Irgendwie braucht das Ding immer einen Tritt von außen um wieder anzuspringen.

Mit der SD-Card bzw. der Software darauf hat es (leider) nichts zu tun. Ist bei mit nämlich

alles noch im Auslieferzustand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rainer,

werd's heut nochmal mit ner '10 Minuten Akku raus Pause' probieren....mal schauen!

Die Anfrage beim Garmin-Support läuft. Mal schauen, was die Antworten....

(...hätt nix dagegen, wenn die mir 'n kostenlosen Tausch gegen 550 oder 660 mit neuen Karten und Lifetime anbieten würden...:whistle::innocent::rolleyes: )

Danke Allen......:top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hast Du Dein Problem gelöst?

Ich hatte mit meinem 550er Probleme bei Aufspielen neuer Karten -streikte einfach-

Hotline angerufen

nach 5 Min kommt Mailbox, dass die zurück rufen!!!!

sollte dann ausschalten

und beim Einschalten unten rechts auf den schwarzen Bildschirm drücken

ist wohl noch ein anderer Reset-Modus

wenns denn nicht klappt einsenden mit dem zugemailten Protokoll

nach einer Woche hatte ich ein neues Gerät in Originalverpackung ohne Kosten!!

die Kiste war knapp 3 Jahre alt

echt kulant und fix

und keine Ewigkeiten in der Hotline-Schleife

J :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Sorry für nunmehr späte Antwort!!!

Also :

- nachdem nix geholfen hat, Serviceanfrage bei Garmin.

- Antwort mit 2 Tipps die ich nochmal versuchen sollte.

- keine Besserung, also auf Serviceantwort-Garmin entsprechend geantwortet

- Garmin schreibt dann (incl. einer Rücksende-Nr ): Bite Gerät einssenden, mit Kauf-Rechung - wir schicken ein neues GARMIN 550 zurück.

- ich Antworte: Habe keine Rechnung mehr - da Geschenk

- Antwort Garmin: na ok, glauben wir's mal!

- ich versende mein GARMIN500

- Empfangsbestätigung von Garmin 2 Tage später, mit Lieferankündigung des 550'ers.

- 2 Tage später : Mail von Garmin: 550'er nicht lieferbar, ob ich auch mit einem 660'er und 130,-€ Aufzahlung einverstanden wäre.

- Antwort: JAAA

- 4 Tage später : Garmin Paket mit neuem 660'er incl. Auto und Motorrad-Halterungen und Rechnung über 124,-€

....ich bin wieder Happy!!

2 Monate später :

Garmin 550 von Blackpony mit gleichen Sympthomen!

- nach Serviceanfrage kommt sofort das Angebot zum Tausch gegen 660'er gegen 130,-€

- ......same Procedure!

Nur so als Tipp ......falls jemand auch Probleme mit seinem 550/550'er hat.... :kid:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist denn schon Weihnachten.

Ich kann auch nur gutes von Garmin berichten. Dann kann ich so lange warten bis mein 500er verregt und dann für kleines Geld das Neue schicken lassen.

Danke Tom für die Info!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Dann kann ich so lange warten bis mein 500er verregt und dann für kleines Geld das Neue schicken lassen.

Angelo, ich dachte Dein 500'er IST schon kaputt....!?! :whistle::innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...