Zum Inhalt springen

hat jemand Erfahrung mit Südfrankreich


Kickerkurti

Empfohlene Beiträge

Hallo Gleichgesinnte!

will Mitte August für 10 Tage mit dem Moped von Südbayern aus nach Südfrankreich.. Hat jemand hierzu Er-

fahrungswerte?

Tour de Grand Alpes?

Rue de Napoleon?

Evtl. auch Adressen von günstigen Pensionen in der Schweiz und Frankreich?

Die Heimreise ist dann über San Remo, Gardasee und Dolomiten geplant..

Ach ja, wenn jemand noch mitfahren will, auch kein Problem!! :whistle:

LG!

Kurti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

will Mitte August für 10 Tage mit dem Moped von Südbayern aus nach Südfrankreich.. Hat jemand hierzu Er-

fahrungswerte?

Tour de Grand Alpes?

...

Kurti

Ja, ist sehr sehr geil die Route http://www.q-vadis.net/?p=658 (wenns nicht schneit :wink: ), ich werde dir von der anderen Richtung aus kommend entgegenfliegen und grüßen... :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich fahr in der Zeit von Baden aus in die Pyrenäen und zurück über den Gardasee. Sind Pyrenäen bei dir Thema?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pyrenäen sind mir fast zu weit unten, will mir auch Monte Carlo, Marsaille und Nizza anschauen, ansonsten wär

es die gleiche Route...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war schon ein paarmal in Frankreich zum Mopedfahren. Kurz gesagt, Südfrankreich ist landschaftlich traumhaft - nicht nur in den Hoch-Alpen.

Empfehlenswert sind dort z.B. die Cevennen - wunderschöne Gegend und nix los. Nur die Straßen sind teilweise etwas arg holprig.

Falls du also ein paar Tage übrig hast, dann plane mal die Anfahrt über die Ardeche ein, dann einen Bogen übers Central Massiv, quer durch die Cevennen und zurück über den Grand Canyon du Verdon Richtung Provence, dann hast du landschaftlich schon die meisten schönen Ecken gesehen. So wirklich falsch machen kann man da unten nicht viel.

HDE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir fahren jedes jahr die erste woche nach den sommerferien nach st tropez! :cool:

ballern an zwei tagen da runter, hartcore, aber soooo geiiiiil.... :devil:

2 mal 12 stunden auf dem bock... :whistle:

die ,,kleine,, Alpenrunde bis ans Meer

Ziel -> ST.Tropez über Grandes Alpes u. See Alpen

Schaffhausen ab

Zürich ab

Bern ab (->Lausanne A12 Gr.St Bern...)

Montreux ab

Martigny ab

Sembrancher S21

Gr. St. Bernhard S27 (2437m)

Aosta S26

Villenneuve S26

Morgex

Pre-St.-Didier

LaThuile S26

Kl. St. Bernhard 90 (2188m)

Hospice St. Bernhard

Seez

Val D’Isere

Col de Iseran (2770m)

Bonneval

Lanslebourg ( Schlafen Nanook )

Termignon

Modane

St. Michel d.M.

Valloire

Col du Galibier (2646m)

Col du Lautaret (2058m)

Le Monetier

Briancon

Col de Izorad

Guillestre

Col de Vars

La Condamine

Jausiers

Col de Restefond (2678m)

Col de la Bonette (2802m)

St. Etienne

Isola

St. Saveur !!! D30

Roubion D28 (kleines Sträßle rechts weg) aber supi

Guillames !!! D2202

Enriez D902

Les Scaffarels !!! N202

Rouaine

Col de Toutes Aures (1124m) !!!

Castellane-Tropez!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 8 Monate später...

Durch Zufall habe ich eine super Strecke gefunden. Mußte vor ein paar Wochen für einen Sportwagenhersteller nach Saint Tropez und da fliegen wegen dem Material das ich mitnehmen mußte nicht ging (über 32kg braucht man eine Genehmigung der französischen Airline) bin ich mit dem Auto gefahren. Das Navi (TomTom) hat mich kurz vorm Ziel von der AB runter geleitet. Dann bin ich ca 1 Std durchs Gebirge gefahren und es kamen mir lediglich 1 Auto und 1 Radfahrer entgegen. War allerdings auch eng, aber der Belag war sehr gut. Für Heizer nicht geeignet da die Abhänge nicht gesichert sind. Ich kam dann kurz von Saint Tropez raus. Wenn man das auslesen könnte wüßte ich wo das genau war. Jedenfalls eine super Landschaft mir schönen Korkeichenplantagen am Wegrand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...