Zum Inhalt springen

T5 net and Friends goes Spreewaldring 21./22. April 2012


Zioux

Empfohlene Beiträge

Hallo,

dieses Jahr war ich mit dem Buell-Forum am Spreewaldring, zwei Tage freies Fahren.

Spreewaldring

Was die können, können wir auch. Ich habe den Ring mal für das Wochenende reserviert. :devil:

Termin:

21./22. April 2012

Ablauf:

Anreise am Freitagabend, oder Samstagmorgen, wer um die Ecke wohnt.

Samstag:

Ab 10:00 bis 18:00 Uhr 15 Minuten-Turns.

Sonntag:

Ab 10:00 bis 18:00 15 Minuten-Turns.

Pro Tag eine Stunde Mittagspause.

Wir haben Platz für 80 Leute.

Frühstück und Mittag ist ggf. an der Kartbahn gegenüber möglich, Details werden folgen. Auch wie die Verpflegung am Abend aussieht ist noch offen, denke mir aber noch was aus.

Der Ring ist eine Mischung zwischen Harzring/Heidbergring und Oschersleben. Der Ring bietet schnelle und langsame Kurven, ist sehr anspruchsvoll und wird auch nicht langweilig. Ideal also für den Saisoneinstieg.

Wenn der Wunsch besteht, kann natürlich noch eine professioneller Instruktor gebucht werden, oder jemand von uns macht es, der es sich zutraut. Es ist ja noch ein wenig hin.

Es gibt eine Halle, die als Box dient und auch ausreichend Strom bietet. Vor der Halle besteht die Möglichkeit, zu zelten oder seinen Furhpark, vom Mopped bis 40-Tonner zu plazieren. Bis nächstes Jahr soll es auch ausreichend Strom geben was dieses Jahr nicht der Fall war. Es ist nicht möglich, in dieser Halle zu übernachten und wäre auch nicht wirklich lustig.

Solltes regnen, können wir uns aber in dieser Halle aufhalten.

Es sind ausreichend Duschen vorhanden, sogar mit reichlich warm Wasser. Kosten für Dusche und Strom sind in den 160 schon drin.

Sicherheit:

Krankenwagen ist vor Ort.

Auslaufzonen gibt es aureichend, die sind mit Sand anstallt Kies gefüllt. Sand gibt es reichlich in der Ecke und macht auch weniger Kratzer. Aber die wollen wir ja nicht nutzen. :whistle:

Die auf der HP angesprochene Lizenz brauche wir nicht, da in diesem Fall ich der Veranstalter bin.

Die Kosten:

Die zwei Tage freies Fahren würden Euch €160,- kosten.

Ne nach Anmeldungen, kommt das ein oder andere Schmankerl mit in das Paket.

Lautstärke:

Das Leben wird nicht einfacher. Es wird eine Eingangsmessung erfolgen, bei der jeder Schrauben darf, dessen Typenschildwerte überschritten werden. Ansonsten besteht eine permanente Messung auf der Strecke, die in 15 Meter Entfernung misst. Wer dann zu laut ist wird raus gezogen und darf Schrauben.

Ihr solltet also alle den Eater mitbringen und die HLRC kann leider gleich zu Hause bleiben.

Zitat der HP:

Uns interessiert nicht euer Standgeräusch, sondern die Schallleistung bei Volllast und diese werden wir messen. Schallleistungen über 87dB (A) sind nicht zugelassen. Gemessen wird in 15m Abstand zur Fahrlinie.

Das bedeutet, dass alles was nicht StVZO-konform ist, nicht zum Fahren zugelassen werden kann.

Mann kann, muss aber nicht mit Vollgas vorbeifahren.

Dies ist eine Vorabinfo, damit Ihr Euch den Termin blocken könnt.

Weitere Infos sowie eine Buchungsseite kommt noch.

Natürlich freue ich mich über Anregungen, Ideen, Vorschläge usw. :flowers:

Es kann sich angemeldet werden, die Seite ist online.

:cheer::cheer::cheer::cheer::cheer:

<<<Hier gehts zur Anmeldung>>>

Sobald ich 60 Zahlungseingänge habe, ist der Ring gebucht und die Sache fest. Also, anmelden und überweisen.

Ein herzliches Dankeschön an Rina nach Berlin für die Hilfe und Arbeit. :worship::top:

Viele Grüße

Zioux

Zahlungseingang bis jetzt von:

Zioux R1 Heike Rowdy PsychooO casiopaia Triplemania Frau Triplemania Pauke ProfessorPlastik Birdy Devil_T Daytona 93 Malte Pero stevee LaRaiLo BurCat Angelo Snorke Berchidda Triana Triana Maik hajo_ Rübe Kimbo Stefan FZS600RR znope companero uli bölkstoff majo.kuehne Elgar der Racer rever tt59 tt59 Kreo FantasyFlyer Analytiker0 jensemann0815 Hanya % Jörg95 tom.s Christoph schnulli Tecky jussen charly 65 Kumpel von Jöörg 95 Kumpel von Jöörg 95 opa Thorsten1 HM Racing assindia Holger vannelle Remon Jürgen Dirk Diestelhorst Carsten Nils Will E.Coyote Hamburger Michael Sprinterharry cup-armin Volkerz Franziskus Kurve 6. Buch von Velsen Haseldorf 1 Haseldorf 2 GS Forum BoNr2 Klaudia Florian Karin Verena

Bearbeitet von Zioux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima Andrè! Genau passig vom Termin! Ist notiert!:top:

...wenn Du Hilfe brauchst (organisatorisch etc.) -> immer gerne!:flowers:

Können ja hier schon mal grob vorplanen :

- Zioux

- Heike (?)

- Devil_t

-

-

Bearbeitet von Devil_t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können ja hier schon mal grob vorplanen :

1- Zioux

2- Heike (?)

3- Devil_t

4- Pauke

5- Angelo (wolln wir wetten :laugh::whistle: !!!!)

6-

7-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yepp, bei dem Angebot und dem Event werde ich dann mal doch mal auf der Renne starten! :devil::devil::devil:

Supergeil, bin dabei Zioux!!!!

Gruß

Speedypeedy

Können ja hier schon mal grob vorplanen :

1- Zioux

2- Heike (?)

3- Devil_t

4- Pauke

5- Angelo (wolln wir wetten :laugh::whistle: !!!!)

6-Speedypeedy

7-

Bearbeitet von Devil_t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können ja hier schon mal grob vorplanen :

1- Zioux

2- Heike (?)

3- Devil_t

4- Pauke

5- Angelo (wolln wir wetten :laugh::whistle: !!!!)

6-Speedypeedy

7- Rowdy

Ich würde Freitag anreisen.

Haben die da Boxen in denen man auch übernachten kann/darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, hm, hm, 470 km Anreise...

2 Fragen hätte ich noch:

- wie schaut's da aus bzgl. Sicherheit (Auslaufzonen, Kiesbetten etc.)

- wird es evtl. die Möglichkeit geben, anfangs "geführt" zu fahren, bis ich die Linie halbwegs drauf hab? :glow:

Interessant isses auf jeden Fall, werde das heute abend mal mit dem Herrn des Hauses besprechen (vorausgesetzt, er wird mit seinem "Fremdfabrikat" überhaupt zugleassen :laugh: ). :biggergrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die da Boxen in denen man auch übernachten kann/darf?

Wenn der Betreiber bis dahin nicht noch welche baut, gibt es wohl leider keine. Übernachtung im Zelt/ Auto/ nahe gelegenen Pensionen

1- Zioux

2- Heike (?)

3- Devil_t

4- Pauke

5- Angelo (wolln wir wetten :laugh::whistle: !!!!)

6-Speedypeedy

7- Rowdy

8. Triplemania

9. Juliane ("Frau Triplemania")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- wird es evtl. die Möglichkeit geben, anfangs "geführt" zu fahren, bis ich die Linie halbwegs drauf hab? :glow:

Ziel der Veranstaltung ist es Spaß zu haben und nichts kaputt zu machen. Überholen ist erlaubt und erwünscht, aber denkt jetzt schon dran, es geht um die besagte "Goldene Ananas". Es verliert oder gewinnt keiner.

Türlich fährt jemand am Anfang vorweg, wenn das gewüncht wird. Mache ich gerne.

Zu den Fremfabrikaten: Es steht oben "and Friends", sobalb wir 80 zusammen haben, mache ich hier zu. :wink:

1- Zioux

2- Heike

3- Devil_t

4- Pauke

5- Angelo (der ist dabei) :flowers:

6-Speedypeedy

7- Rowdy

8. Triplemania

9. Juliane ("Frau Triplemania")

@ Pauke, kannst Du bei Euren Kurvenräubern etwas Werbung machen und ggf. ne komplette Liste einreichen?

Update zu den weiteren Fragen im ersten Beitrag.

Gruß

Zioux

PS Ich freu mich jetzt schon, denke das wird gut.

Bearbeitet von Zioux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage 1 damit beantwortet, danke! :flowers:

Frage 2 so weit auch beantwortet. :flowers:

Vielleicht noch eine Anmerkung dazu: da ich zwar häufiger auf der Renne unterwegs bin, mich aber trotzdem eher der Blümchenpflücker-Fraktion zuordne, bemühe ich mich immer, eine möglichst saubere Linie zu fahren, um für die anderen so kalkulierbar wie möglich zu sein. Und deswegen mag ich auf einer neuen Strecke gerne jemanden haben, der mir erstmal zeigt, wie ich da am besten langfahre. :wink:

(Wenn ich schon immer das Opfer sein muss, dann wenigstens ein kalkulierbares. :laugh: Macht mir aber auch nix aus, Spaß hab' ich trotzdem. :wink: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was lese ich da, es ist eine Lizenz notwendig? Für jeden der noch nicht dorten war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was lese ich da, es ist eine Lizenz notwendig? Für jeden der noch nicht dorten war?

nur wenn freies Fahren ist, bei geschlossenen Veranstaltungen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können wir ja mal mit einplanen: :laugh:

1. Zioux

2. Heike

3. Devil_t

4. Pauke

5. Angelo (der ist dabei)

6. Speedypeedy

7. Rowdy

8. Triplemania

9. Juliane ("Frau Triplemania

10. Daytona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin bereit mit 34 PS einigen Leuten die Ideallinie zu zeigen und anschlißend zu besprechen. danach wird auf 130 PS aufgestockt!

Ansonsten denke ich, daß wir nicht zu viel Werbung machen sollten, der Laden wird voll :whistle:

:devil: Danke André für dieses Mega-Event! :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin bereit mit 34 PS einigen Leuten die Ideallinie zu zeigen und anschlißend zu besprechen. danach wird auf 130 PS aufgestockt!

Super

Da wär ich dann dabei weil es auch das erste mal auf ner Strecke ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin bereit mit 34 PS einigen Leuten die Ideallinie zu zeigen und anschlißend zu besprechen. danach wird auf 130 PS aufgestockt!

Super

Da wär ich dann dabei weil es auch das erste mal auf ner Strecke ist

Für mich genauso und für die Berlin/Brandenburger (mit Beutesachsen) ja der Pflichttermin des nächsten Jahres.

Also neue Liste

1. Zioux

2. Heike

3. Devil_t

4. Pauke

5. Angelo (der ist dabei)

6. Speedypeedy

7. Rowdy

8. Triplemania

9. Juliane ("Frau Triplemania

10. Daytona

11. triplepaul

Ein Hoch auf Andre, den genialen Organisator - nein "MACHER".

Jetzt fehlt nur noch jemand, der das Gebäck mitnimmt. (kleiner Insider)

Gruß

tp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:pro: Genau das richtige für den Saisonstart.

@Zioux: :worship:

1. Zioux

2. Heike

3. Devil_t

4. Pauke

5. Angelo (der ist dabei)

6. Speedypeedy

7. Rowdy

8. Triplemania

9. Juliane ("Frau Triplemania

10. Daytona

11. triplepaul

12. Professorplastik

13. Birdy (Kurvensuche)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil der Spreewaldring,

da bin ich dabei :cheer:

1. Zioux

2. Heike

3. Devil_t

4. Pauke

5. Angelo (der ist dabei)

6. Speedypeedy

7. Rowdy

8. Triplemania

9. Juliane ("Frau Triplemania

10. Daytona

11. triplepaul

12. Professorplastik

13. Birdy (Kurvensuche)

14. tom.s

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zioux

Bei dem Buell Event war ich auch dabei. Mit welchem Bike warst du dort?

Ich war der Schwertransporter mit der gelben SQ.

Seit 2008 komme ich auf den STC. Dieses Jahr war ich 2Tage mit Jörg Teuchert dort. Dabei wurden wir von aktuellen Racern begleitet und mit Videoaufzeichnungen geschult. Falls Interesse besteht kann ich Interesierten als Instruktor ein Paar Tips geben.

Ich plane den Termin auf jeden Fall ein. Ev bringe ich noch einen meiner Buben mit.

Gruß Big

1. Zioux

2. Heike

3. Devil_t

4. Pauke

5. Angelo (der ist dabei)

6. Speedypeedy

7. Rowdy

8. Triplemania

9. Juliane ("Frau Triplemania

10. Daytona

11. triplepaul

12. Professorplastik

13. Birdy (Kurvensuche)

14. tom.s

15. Big mit Anhang :wink:

Bearbeitet von Big
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja logo :flowers:

1. Zioux

2. Heike

3. Devil_t

4. Pauke

5. Angelo (der ist dabei)

6. Speedypeedy

7. Rowdy

8. Triplemania

9. Juliane ("Frau Triplemania

10. Daytona

11. triplepaul

12. Professorplastik

13. Birdy (Kurvensuche)

14. tom.s

15. Big mit Anhang :wink:

16. crazy horse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Buell Event war ich auch dabei. Mit welchem Bike warst du dort?

Ich war der mit dem Duke I :devil:

kann ich Interesierten als Instruktor ein Paar Tips geben.

Danke für das Angebot, nehmen wir/ich gerne an.

Gruß

Zioux

Bearbeitet von Zioux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Zioux

2. Heike

3. Devil_t

4. Pauke

5. Angelo (der ist dabei)

6. Speedypeedy

7. Rowdy

8. Triplemania

9. Juliane ("Frau Triplemania

10. Daytona

11. triplepaul

12. Professorplastik

13. Birdy (Kurvensuche)

14. tom.s

15. Big mit Anhang :wink:

16. Crazy Horse

17. Triana

18. Felix (der Mann von Triana)

Danke Zioux, dass Du das doch in die Hand nimmst!!! :flowers:

Fahren wir dann mit den Buell-Leuten etwas später gleich nochmal? :whistle:

LG Diana

Bearbeitet von Triana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Zioux

2. Heike

3. Devil_t

4. Pauke

5. Angelo (der ist dabei)

6. Speedypeedy

7. Rowdy

8. Triplemania

9. Juliane ("Frau Triplemania

10. Daytona

11. triplepaul

12. Professorplastik

13. Birdy (Kurvensuche)

14. tom.s

15. Big mit Anhang

16. Crazy Horse

17. Triana

18. Felix (der Mann von Triana)

19. torsten1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Zioux

2. Heike

3. Devil_t

4. Pauke

5. Angelo (der ist dabei)

6. Speedypeedy

7. Rowdy

8. Triplemania

9. Juliane ("Frau Triplemania

10. Daytona

11. triplepaul

12. Professorplastik

13. Birdy (Kurvensuche)

14. tom.s

15. Big mit Anhang

16. Crazy Horse

17. Triana

18. Felix (der Mann von Triana)

19. torsten1

20. Maik (über Triana)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...