Zum Inhalt springen

Speedy gegen X-11


triplespeedy

Empfohlene Beiträge

Hallo T-Gemeinde!!!

Hab vor kurzem mal einen Vergleich bzgl. Durchzug mit einem Kumpel ausgefahren - gegen das stärkste Serien-Naked-Bike X-11...

Ergebnis:

...letzter Gang (speedy 6.ter (!) - X-11 5.ter) ab 60 km/h

Speedy hat knapp verloren

...dritter Gang bei 60 km/h

Speedy hat um Längen gewonnen :tongue:

...und: die X-11 hat kein Fahrwerk! :laugh:

...und: die Speedy ist einfach geil!!!!

Ich fahr ne 17/43er Übersetzung

triplegruß

gerry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und: die X-11 ist das erste Motorrad, daß schon im Stand nach vorne umkippt! :biggrin::biggrin:

Gruß

präinsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stärkste? honda hat da doch noch so teile wie CB 1300 im ihrem hässlichen prorgamm oder?

aber trotzdem gut zu wissen :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, mit den japanischen pferdchen ist es wie mit den japanern selbst.... oder habt ihr schon mal nen japanesen gesehen, der größer als 1,70 ist :biggrin::biggrin:

lang lebe das britische schlachtroß

:cool: mit den hufen kratzend

eltron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho,

die x-11 ist bärig. Mein Mitstreiter Christian hat sie etwa 1 Jahr gefahren und erst vor 3 Wochen wieder verkauft. ( Hatte aber andere Gründe... ;-) )

Durchzugscheck zwischen mir und ihm ergab:

Speedy, 955i ( 2000er ) 18/43 6. Gang vs Honda x-11

Durchzug 60-140, letzter Gang: Speedy wins !

Kann ich also bestätigen.

Aber, ansonsten keine Chance gegen die dicke Honda. Die ist fürchterlich kräftig, mag´ sein, dass sie im Landstraßengewimmel wg. Fahrwerk/Gewicht abstinkt, aber so gut fährt von uns hier sowieso keiner...

Legt Euch nicht mit der an !

:laugh::cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid gegrüßt!

Die Honda hat zwar etwas mehr Gewicht aber deutlich mehr Hubraum und Leistung als eine aktuelle Speedtriple. Ich denke mal, dass das Rennen unentschieden ausgehen dürfte, wenn mit der Stopuhr gemessen würde.

Grüsse

James

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Und als XX-11 Blackbird (mit der Vollverkleidung) braucht sich überhaupt keine Triumph mit der Honda anzulegen. Sonst gibt es was auf die Nase und zwar richtig. Leider.

Grüsse

James

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, wer drauf sitzt.

Aber oftmals ist weniger auch mehr; Fahrbarkeit heißt hier das Zauberwort.

Kenne die Blackbird gut, kann wirklich fürchterlich "vollstrecken"..

Kann mir aber auch viele Strecken vorstellen, wo sie gegen ne gut gefahrene Speedy oder RS echt alt aussähe..

In diesem Sinne... Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich habe damals den vergleichstest in der tourenfahrer gelesen,und selbst unter deren gesichtspunkten hat die speedy gewonnen.

und ansonsten?bei mir macht die X11 im vergleich keinen punkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kultivierte X11 und Ihr Dual-Bremse-System !!

Also ich muss schon sagen, dass ist nun mal wirklich Gewohnheitssache !!!!! Ich habe die X11 schon im Probebetrieb bewegt und könnte mich glaub niemals mit dem Bremssystem anfreunden !!!!!! Es gibt doch immer wieder Momente bei denen ich eine Vorderradbremse bzw. Hinterradbremse nicht brauchen kann (z.B. bei Rollsplitt). Und trotz dieses Monstermotor finde ich Sie viel zu Brav und zu Kultiviert. Nicht wirklich mein Ding. :mellow:

Salve

Der Metzger :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen

Wenn ich darf :wink: , würd ich gern mal was zur Honda sagen. Ich denke, dass ich hier sehr gut Auskunft geben kann, bin ich doch von einer SpeedTriple auf eine XX umgestiegen!

Man muss klar sehen, dass die Honda NIE auch nur annähernd so faszinierend ist, wie eine Triumph. Im Gegensatz nervt sie auch nie und wirft keine Fragen auf (eine Honda eben).

Im Prinzip kann man froh sein, dass das Ding so um die 250kg wiegt, denn der Motor hat so was von Kraft. Auf der Landstrasse ist man eigentlich übermotorisiert (auch wenn man nie genug Leistung haben kann :evil: ).

Und dann noch etwas zur Handlichkeit: Ich hättte, selbst als ich sie gekauft habe, nie gedacht, dass man so sportlich unterwegs sein kann! Wahnsinn, mein Kumpel mit der Mille R kommt jeweils nicht mehr aus dem Staunen an den Pässen. In der Beschleunigung zieht er eh den Kürzeren.

An das CBS kann ich mich auch nicht so recht gewöhnen - das betont dann wohl der touristischen Charakter.

Zum Touren ist sie eh Number1.

So, das war mal mein kleines Statement zur XX.

Und jetzt kommts: Ich such mir zur Zeit eine gebrauchte Daytona! Einmal Triumph - immer wieder Triumph!

Gruss aus der Schweiz

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Leider fehlt mir in diesem "Vergleichstest" etwas Entscheidendes: Wie schneiden die beiden Kräder punkto Charakter/Emotionalität ab? Wie lauten hier die ermittelten Zahlenwerte?

Gruss und keep the rubber down:

Schneedy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Schneedy

Nun, Charakter hat die XX sicher auch - je länger Du sie fährst, desto mehr (ok, ist eigentlich logisch). Ist halt durch den Spitzenmotor ein sehr gediegenes Gefühl. Und da man fast alles mit ihr sehr gut machen kann (touren, sporteln, Sozius...) fehlt eigentlich auch nix. Optisch, die XX ist meines Erachtens im Vergleich zur X11 halt schon viel schöner - sie besitzt sozusagen eine Linie.

ABER: Emotional habe ich mich auch nach 2 Jahren nie so sehr an die Honda binden können, wie an die Triumph. Da fehlen einfach die Details, das Leben, der Klang, die Beschäftigung mit dem Fahrwerk... Triumph ist was Spezielles, steht auch nicht an jeder Ecke.

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 15 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...