Zum Inhalt springen

Neue Forumsversion inc.!


Tschepetto

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich werde demnächst das Board auf die aktuelle Version upgraden. Diese wird durchaus etwas anders aussehen, viele werden dies zu Beginn doof finden :rolleyes: , mit der Zeit gewöhnt sich ein jeder daran und letztlich werden alle die neuen Funktionen zu schätzen wissen :whistle: . So lehrt es uns zumindest die Erfahrung...

Wer neugierig auf den zu erwartenden 'Style' ist: Aussehen wird es in etwa so!

Die MemberMap sollte an sich erhalten bleiben (Tests bei einem anderen von mir administriertem Board verliefen soweit erfolgreich). Die Galerie als auch der Chat sind ganz offiziell optionale AddOns des Boardherstellers und sollten demnach keine Probleme bereiten.

Des Weiteren werde ich natürlich auch eine aktuelle Version des Sprachpakets hochladen. Analog zur MemberMap ist auch dieses kein offizielles Produkt sondern wird vielmehr seit einigen Jahren in Eigenregie von der deutschen Fancommunity des IP.Bs entwickelt. Ich weiß selber dass hier extrem viel Arbeit drin steckt, wenn euch also mal signifikante Übersetzungsfehler auffallen, so könnt ihr mir diese gerne reporten. An sich kann ich sie zwar auch selber manuell korrigieren, lieber wäre mir allerdings der Weg dass ich diese sammel und dann gemeinsam mit der Sammlung meiner anderen Boards (insbesondere vom T5net) an einen der bzw. den Entwickler aka 'Helge' sende, der die Fixes dann wiederum direkt in seiner Ursprungsversion einpflegt, auf dass sie beim nächsten Update des Sprachenpakets enthalten sind.

Hier habe ich nun doch vor ein alternatives deutsches Sprachpaket einzusetzen, welches ich ebenfalls schon bei einem anderen Board getestet habe. Sieht soweit ok aus.

Unser Logo wird vllt. nicht unmittelbar auf die neue Größe angepasst werden, aber da dies nur eine kosmetische Geschichte darstellt halte ich das für relativ unproblematisch (übergangsweise wird es es u.U. einfacher gestrickt aussehen).

Soweit also die Ankündigung, lasst euch einfach überraschen wann es soweit ist, die Umstellung benötigt vermutlich nur wenige Stunden.

BG Peter aka Kazhal (Admin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Peter,

nichts ist so stetig wie der Wandel :wink: und sooo schlimm

sieht es doch gar nicht aus. Schaun mer mal, welche Funktionen

so dazu kommen (und welche wir dann nutzen :devil: )

Dank Dir für die Arbeit

Gruß gen Norden

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Upgrade ist soweit durch, im Detail sind nun die aktuellsten Versionen installiert von:

  • Board
  • Calender
  • Chat
  • Gallery
  • deutsches LanguagePack
  • Portal
  • MemberMap

Des weiteren von mir hinzugefügt wurden zum einen wieder die Verlinkungen für die Technik-FAQ und die Amazongeschichte.

Außerdem eine Möglichkeit (aktuell nur für Mods & Admins) Threads zu 'pushen'.

'Tapatalk' habe ich ebenfalls angepasst - könnte das bitte einer testen bzw. den Gegencheck machen ob es funktioniert?!

Ein mir bekanntes Problem ist noch dass die Verlinkungen zu manchen Profilfotos korrupt sind (da ist ein zusätzlicher String+Doppelpunkt im Link). Wird noch gefixed.

Wer sonst noch Probleme findet kann dies bitte im Supportbereich des Forums posten.

Beste Grüße Peter aka Kazhal

PS: Achja, das Logo wird linksseitig noch angepasst (Farbstufe). Muß mir aber erst mal die PS-Datei organisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Im Marktplatz und bei den Terminen dürfen jegliche Threadersteller ihre Threads nun 'bumpen'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den anderen Forenbereich bei Bedarf bitte an die Moderatoren wenden :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

PS: Achja, das Logo wird linksseitig noch angepasst (Farbstufe). Muß mir aber erst mal die PS-Datei organisieren.

Erledigt. Falls die Stufe noch zu sehen sein sollte, bitte die Seite einmal aktualisieren [F5] bzw. den Browsercache löschen.

Ansonsten noch die Ankündigung dass ich für heute Abend plane eine Optimierung der Datenbank anzustossen. Dadurch wird das Forum ggf. kurzzeitig nicht zu erreichen sein, genauer gesagt wird die Forumssoftware beim Ansprechen der Datenbank vermutlich in einen TimeOut laufen, was sich dem User als MySQL-Fehler präsentieren wird. U.U. schalte ich das Forum während dieser Zeit auch einfach ab.

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...