Zum Inhalt springen

Bilder Upload....


minischda

Empfohlene Beiträge

.... funzt bei mir ned. Wenn ich die Galerie öffne und dann auf Upload gehe, öffnen sich lediglich 2 Felder mit der "Durchsuchen"-Funktion aber kein weiterer Button, um dann den Upload zu starten. Auch die Funktion wie vorher "Neues Album anlegen" kann ich weder über die "Galerie" oben noch über meine persönliche Galerie finden.

Was muss/kann ich ändern ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal du nutzt den Firefox und hast das gleiche "Problem" wie ich.

Wenn du in dem Menü bist, aktualisiere die Seitenansicht deines Browsers,

dann wird der gewünschte Upload geladenen.

Scheint eher ein Browser als Forumsproblem zu sein, da das Auftreten dieses Fehlers abhängig vom Browser ist.

Eine richtige Lösung habe ich aber auch nicht, ausser das es im Firefox 6.0.1 bislang nicht mehr aufgetreten ist

Gruß

GerT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich einen neuen Thread öffne klink ich mich mal hier mit ein. Bin ja sehr neu hier im Forum und irgendwie macht die Galerie bei mir auch Probleme. Kann man nur so wenige Bilder in sein Album hochladen? Bei mir kommt jetzt die Fehlermeldung das kein Speicherplatz mehr vorhanden ist und es steht noch dran "You have used 6,97MB of 0Bytes (max per upload: 0Bytes)" Gibt es irgendwo ne Galerie Hilfe, wegen dem Speicherplatz und den Größen? Hab bisher nix gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der maximale Speicherplatz für Bilder in der Galerie ist normalerweise auf 3MB begrenzt. Wenn du also über einen Bulkupload mehr als diese 3 MB füllen willst, kommt diese Fehlermeldung.

Abhilfe wäre, die Bilder z.B. bei Flickr, imageshack oder Ähnlichem hochladen und verlinken, oder die Bilder in der Größe/Auflösung reduzieren, so dass sie in deine Galerie passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

800x600 Pixel reicht zum online Bilder betrachten allemal aus,

wenn du mit deinem Bidbearbeitungsprogramm die Bildgröße reduzierst kommst du auf 100-200kByte pro Bild,

damit kannst du dann also 15-30 Bilder hochladen.

Sollte fürs erste Reichen :smile:

Gruß

GerT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isch abe gar kein Feuerfuchs.... funzt immer noch ned :-(

Naja, Ende des Monats hab ich eh nen neuen I-Net Zugang, dann wird hoffentlich alles besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte jetzt keinen neuen Fred starten vieleicht gehts ja auch hier.

Und zwar war es doch so im "alten" Forum, das wenn ich zb von You Tube ein Video einsetzen wollte, konnte ich das über den einen Button (komm jetzt nicht auf den Namen) machen und anschließend war das Video in der Antwort zu sehen.

Wie funktioniert das jetzt hier im "neuen" Forum, klappt nicht bei mir, würde mich über eine Antwort freuen :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ein kleines Problem mit dem Profilbild hochladen, das will absolut nicht gehen .... oder mache ich einfach nur etwas falsch .. das alte ist nun auch irgendwie weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, also ich hab das Prob noch immer, ich nutze den Inetrnet Explorer. Mein weiteres Prob ist, dass ich die Bilder meiner Galerien auch nimmer ansehen kann!!! Wenn ich ein Album öffne, kann ich zumindest rechts in der Vorschau die Bilder sehen, sonst aber auch nix und auch der Link zu den Bildern wird nicht angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ah danke habe meinen Fehler gesehen und geändert :) Hast recht die Auflösung war viel zu hoch fürs Bilder betrachten. Alle verkleinert und nun passt es :) Vielen Dank für euren Hinweiß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ähhm doch es geht,

aber es erfordert ein paar Klicks mehr als ich gedacht hätte, ...

Das was du gesehen hast ist vermutlich das hier:

post-2-0-71499900-1334724523_thumb.jpg

Das liegt daran das in der Galeriehierarchie leider direkt unterhalb deines Mitgliedsbildes eben keine Alben erstellt werden dürfen,

diese müssen Global erstellt werden.

Ähhm, ja :smile:

Im Klartext:

... ich hab mich mal als Admin bei dir eingeloggt und zwei Beispiel- Alben erstellt.

Hier die Anleitung dazu:

1.) du rufst dein Profil auf, ganz rechts oben das kleine Dreieckchen anklicken, und "Meine Einstellungen" auswählen

post-2-0-55358000-1334724562_thumb.jpg

2.) zur Galerieeinstellung wechseln

post-2-0-77267200-1334724564_thumb.jpg

3.)Neues Album erstellen oder vorhandene editieren

post-2-0-66316400-1334724560_thumb.jpg

4.) Select Album auswählen

post-2-0-12545500-1334724566_thumb.jpg

5.) Einstellungen für das neue Album auswählen, Album benennen, Kommentare hinzufügen

post-2-0-89329700-1334724557_thumb.jpg

6.) Fertige Alben

post-2-0-26422900-1334724559_thumb.jpg

7.) In die fertigen Alben Bilder hochladen. Achtung: max Größe der Bilder berücksichtigen!!!

8.) Von einer evtl. eigenartigen Anzeige des ausgewählten Bildnamens nicht irritieren lassen, sondern nach der Auswahl des gewünschten Bildes bei dir auf dem Rechner,

einfach auch Hochladen drücken, ....

Viel Erfolg :top:

Gruß

GerT

Bearbeitet von GerT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi,

also die Meldung kommt bei mir immernoch, obwohl ich strikt die Anleitung von dir befolgt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-2-0-05050800-1336042083_thumb.jpg

Der "Reiter" Mitgliederbilder ist leider voreingestellt,

damit gehts aber nicht, du erstellst ein neues privates/öffentliches Album unterhalb deines Accounts.

also in diesem Menü "Select Album" auswählen, und im folgenden ebenfalls,

dann klappt alles.

siehe dein Album Nr.1

Enjoy :smile:

Gruß

GerT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich kann auch kein Album erstellen. Weder aus meinem Profil heraus noch irgendwie anders. Ich bekomme immer den Hinweis NO PERMISSION ...- wie in diesem Fred schon beschrieben.

Benutze IE8 unter WinXP (falls diese Info hilfreich ist)

Danke für Hilfe

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat nichts mit IE/FF/... oder irgendweinem Betriebssystem zu tun.

Der voreingestellte Ordner für die Bilder hat schlichtweg keine Freigaben um Bilder darin hochzuladen :smile:

Es muß einfach nur der zweite Ordner im Hintergrund "Select Album" ausgewhält werden, dann geht es.

Ich habe leider keinerlei Möglichkeiten etwas an der Galeriebedienung zu ändern, .... (wahrscheinlich besser so :rolleyes: )

Andreas, ich habe mich zum erstellen des Testalbums in deinem Account unter deinem Account eingeloggt,

unter der Beachtung der beschriebenen Einschränkung gab es keine Probleme das Album zu erstellen.

Jetzt da es vorhanden ist kannst du es natürlich nach belieben editieren, ändern , ergänzen und wieder löschen.

Viel Erflog :top:

Gruß

GerT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...