Zum Inhalt springen

"Umfall"


dude1985

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

mir ist da ein Malleur passiert, bin an einer Kreuzung dummerweise (um einen Unfall zu verhindern) samt meiner Street R umgefallen.

Habe mich schon durch diverse Threads gelesen, bin aber nicht fündig geworden.

Brauche für die "OP" Blinker und Spiegel links, Lenkernede links und Kupplungshebel. Der Dealer des Vertrauens verlangt ~ 185€ netto für das Kleinzeug.

Kennt jemand einen Händler, der die Originalteile oder gleich aussehende Zubehörteile günstig anbietet? Habe alternativ über "Styling-Produkte" nachgedacht und suche auch da kostengünstige Lösungen.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass ich einen enormen Kraftaufwand benötige um vom 2. in den 1. Gang zu schalten. Hat da jemand ne Idee, was das sein könnte und wie teuer mich soetwas im schlimmsten Fall kommen könnte?

Schon einmal vielen Dank für die Hilfen.

Bearbeitet von dude1985
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Kette habe ich frisch nachgestellt und gefettet. Ölstand steht bei Maximum, alt würde ich das Öl nicht nennen (die kleine hat erst 5000km auf der Uhr).

Kann den Forumsbericht aber auch nicht ganz nachvollziehen, ich habe die Gangwechsel-Probleme bei quasi jeder Drehzahl und jedes Mal fühlt es sich an, als drückt irgendwas von unten gegen die Schaltraste.

Ich habe allerdings eh noch eine Garantie-Arbeit für meinen Dealer und werde ihn direkt mal drauf ansprechen und berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, war bei meinem Dealer und habe nun nächsten Freitag einen Termin in der Werkstatt.

Es scheint, als sei die Welle, welche ins Getriebe führt, bei dem Sturz in Mitleidenschaft gezogen worden. Genaueres dann am Freitag :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...