Zum Inhalt springen

GIPRO Ganganzeige für 2011-er mit ABS?


jupp

Empfohlene Beiträge

Ein bekannter aus Schongau hat mir erzählt, dass der Triumph Händler in Schongau eine drinstehen hat, die ne Ganganzeige verbaut hat.

Mich würde allerdings sowas interessieren, wäre das auch bei der Speedy möglich? Finde das ist sehr sauber gelöst bei der Buell. Hat jemand eine idee ob das auch bei der Triple gehen würde.

http://www.triumphbikes.de/buell-ganganzeige-sureshift-motogadget.html#more-694

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also,nichts für ungut, aber die Antworten gehen leider etwas an meiner Frage vorbei.

Ist schon klar das so eine Ganganzeige angeboten wird(siehe denselben Link ganz oben).

Daher bin ich ja auch ein einem Erfahrungsbericht interessiert.

Grüsse! :worship: Jupp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.tachokonv...param=cid%3D%26 Hi hI,

ja gibt es:) habe ich gestern bestellt;)

hier der Link:

Gruß Markus

hallo,

in dem link steht doch aber, dass die ganganzeige nur für die speed triple bis 2010 ist?

oder hab ich da irgenwas übersehen. :glow:

wäre an erfahrungsberichten ebenfalls sehr interssiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Frischling

Moin!

Hast du richtig gesehen,aber auf mail-Anfrage hatte mir der Inhaber der Firma zugesagt das die Ganganzeige bei MJ 2011 passt,bei MJ 2012 aber nicht mehr.Es soll einen wohl techn. Unterschied zwischen 2011 und 2012 geben der dafür verantwortlich ist.

Um nicht unnötig zu bestellen würden wir uns daher sehr über einen Bericht von Markus nach erfolgter Montage sehr freuen.

Grüsse! :cheer: Jupp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Frischling

Moin!

Hast du richtig gesehen,aber auf mail-Anfrage hatte mir der Inhaber der Firma zugesagt das die Ganganzeige bei MJ 2011 passt,bei MJ 2012 aber nicht mehr.Es soll einen wohl techn. Unterschied zwischen 2011 und 2012 geben der dafür verantwortlich ist.

Um nicht unnötig zu bestellen würden wir uns daher sehr über einen Bericht von Markus nach erfolgter Montage sehr freuen.

Grüsse! :cheer: Jupp

ok, hab ne 2011. dann ruht alle hoffnung nun auf markus :top: und seine bericht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte diese Ganganzeige bei meiner Speedy MJ 2010 verbaut, wo sie auch einwandfrei funktionierte . . . nach der Montage auf meiner neuen Speedy MJ 2012 funktionierte die Ganganzeige nicht . . . Gegencheck mit einer Speedy MJ 2012 vom Freundlichen . . . keine Funktion . . . Test mit meiner Thunderbird Storm MJ 2011 . . . Ganganzeige funktioniert . . . nach mehreren Tests mit TuneECU scheint es so zu sein, das bei der Speedy MJ 2012 das Tachosignal nicht mehr über den Diagnosestecker bereitgestellt wird . . . (Geschwindigkeitsanzeige bei TuneECU funktioniert bei der Thunderbird Storm aber nicht bei der Speedy MJ 2012).

Sollte jemand weitere Infos haben, z. B. bezüglich eines neuen, kompatiblen Modells von GiPro, bitte Info an mich!

Bearbeitet von Triumphator1050
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusätzliche Info:

eine Rückfrage bei Speedohealer ergab, das die

GPX-Ganganzeige universal GPX-U01

auf jeden Fall einsetzbar ist, die Frage ist dann nur, wie man am Besten an das Geschwindigkeits- und Drehzahlsignal kommt, bzw. welche Kabel wo abzugreifen sind . . .

Tachosignal siehe hier:

http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=67472

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Gemeinde,

um die Ganganzeige anzuschließen braucht man ja über die Zündung geschaltetes Plus. Unter der Sitzbank liegt in Fahrtrichtung links der "Kabelbaum" nach hinten (schwarz abisoliert) für Blinker, Rücklicht und Kennzeichenleuchte. Die einzelnen Kabel sind grün-rot, grün-weiß, grün-blau, 2 x schwarz und gelb ummantelt. Kann mir jemand sagen, welches Kabel nach Einschalten der Zündung permanent Strom führt (also Rücklicht oder KZ-Licht)? Ich vermute, es ist das gelbe, bin mir aber nicht sicher.

Berichte nach Einbau der Ganganzeige mal, wie´s funzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Speedtripler,

habe da eine Frage: Habe versucht, eine GIPro Ganganzeige von einer 2010er Speedy an meine Speedy, 2012er Modell ABS, zu montieren. leider erkennt das Gerät die Gänge nicht, es blinkt immer nach "L" der erste Gang, und blinkt und blinkt... :shit: Nicht passiert, egal, wie ich es auch probiert habe, aufgebockt, gefahren, er erkennt und speichert die Gänge ums verrecken nicht.

Habe weiter oben im Threat gelesen, dass wohl der GiPro von einer 10er Speedy nicht bei einer 12er funktioniert, da das Tachosignal nicht über den Diagnosestecker gegeben wird. Kann das die Ursache sein, oder hat einer die gleichen Erfahrungen oder gar eine Lösung.... :help:

Grüße :starwars: Aikimehl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich habe für meine mal die GIPRO bestellt, meine ist ne 2011er April zugelassen (mit ABS)

Weiß nicht wann ich zum einbauen komme aber ich geb hier auf jeden Fall ne Rückmeldung wenns soweit ist!

Ich behaupte: 2011 bis zum Wechsel des Triumph Schriftzugs funktioniert´s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für meine mal die GIPRO bestellt, meine ist ne 2011er April zugelassen (mit ABS)

Weiß nicht wann ich zum einbauen komme aber ich geb hier auf jeden Fall ne Rückmeldung wenns soweit ist!

Ich behaupte: 2011 bis zum Wechsel des Triumph Schriftzugs funktioniert´s

ich würde auch auf deinen erfahrungbericht warten :biggrin: .

steht nämlich auch noch auf meiner umbauliste. vielleicht auch mit ein paar bildern :whistle:

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So Leute, heut bin ich dazu gekommen die Gipro zu testen.

+24V habe ich vom gelben Kabel genommen, dass zum Heck läuft, und den Stecker drangemacht. Muss der rote Stecker der Gipro einrasten? Hab zusammengedrückt, konnte ihn aber relativ leicht wieder abziehen...

Meine Speedy ist EZ 04 / 11 mit ABS; VIN: Speed Triple 1050 From VIN # 461332 to # 499000

Es funzt!

Es wurden die Gänge gefunden, N, also alles was man so haben möchte :banana:

Lediglich beim "programmieren" hab ich mich blöd angestellt, hab scheinbar zu schnell geschaltet und es wird mir der 5te Gang statt des 6ten angezeigt. Bin aber sicher ich dran Schuld, von der Funktion her läufts ja. Muss nochmal die Anleitung lesen... Zurücksetzen geht aber nur mit Zündung ein/aus 6 mal, oder geht das dann auch anders??

Wenn der Fehler vom DAU (Dümmster Anzunehmender User) noch abgestellt wird, funzt es!

(Bilder hab ich noch keine gemacht, die Anzeige hab ich nur mal provisorisch rangehängt um sie zu testen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hiasl

Sag mal welchen GIPRO hast du dir geholt, den GIPRO-GPDS T01??

Dann würd mich mal interessieren, wie sich die Einschränkungen aus der Produktbeschreibung in der Realität verhalten?

Also hast du eine Anzeige im Stand und bei gezogener Kupplung oder wie verhält der sich da?

Des Weiteren, was passiert, wenn du bei gezogener Kupplung mehrere Gänge schaltest, zeigt der dann den korrekten Gang an?

Vielen dank schonmal für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ist die von dir genannte!

Sorry, zu deinen Fragen kann ich nix sagen, da ich erstmal nur happy war dass es überhaupt funktioniert...

Wobei der sicher merkt, wenn Gänge übersprungen werden, der misst ja Kmh/Umin und speichert des, somit kannst den nicht austrixen!

Was der bei gezogener kupplung zeigt, sorry, nicht drauf geachtet weils mir da ehrlich gsagt schnuppe ist ;)

Hauptsache ich muss nimmer nach den 7ten Gang suchen und dass i vor Kehren nimmer in den ersten schalt :)//schauen kann ich erst frühstens am Samstag wieder, muss noch bwl büffeln... Dann kommts drauf an wie die Prüfung am sa läuft, wenn schlecht kanns schon sein dass ich schon in muc schon paar halbe hab ;)

Bearbeitet von Hiasl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@T4fk4D (Wasn Name^^)

Bei gezogener Kupplung zeigt er den aktuellen Gang an.

Beim Runterschalten mehrerer Gänger merkt er den ersten, dann zeigt er die weiteren nicht an. Er erkennt jedoch dann wieder den aktuell eingelegten.

Hab das Ding heut installiert. Meinen Fehler beim programmieren habe ich auch gefunden, hab immer höher geschalten als es schneller geblinkt hat, man muss aber warten bis der nächst höhere Gang angezeigt wird. Dann wars kein Problem, funzt 1a. Gleich noch ne große Runde gedreht... Super! Kein einziges mal den 7ten gesucht :)

Leider hab ich auf der linken Seite schon die Steckdose, drum musste sie, rein optisch her, auf ne schlechtere Stelle... Vorteil hier ist aber, ich sehe die Anzeige aus dem Augenwinkel, somit muss ich den Kopf gar nicht bewegen

Sorry, heut nur Handycam...

20120421153lakhz23me4_thumb.jpg

20120421153rwdy9x5qga_thumb.jpg

20120421153di520rkbla_thumb.jpg

Die Anzeige sollte weiß sein, hat aber nen Blaustich (im Foto bischen übertrieben!) Ablesbarkeit i.O.! Auf den Bildern siehts bischen grob aus das Ganze, ist aber halb so wild!

Bearbeitet von Hiasl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...