Zum Inhalt springen

GIPRO Ganganzeige für 2011-er mit ABS?


jupp

Empfohlene Beiträge

So nun hat die redtriple auch eine Ganganzeige. Meine ist Erstzulassung 05.11 und hat wohl auch noch das alte Steuergerät zumindest funktioniert die plug and Play anzeige tadellos. Wenn man das jetzt nach paar mal im Stand durch schalten schon so bewerten kann. Dank schneller Lieferung vom starfighter und Triple'R. Konnte ich heute schon alles verbauen. Die Lösung mit dem Plexiglas ist absolut genial. Genau sowas habe ich gesucht. epanu5y5.jpgu2ezegap.jpg

Gesendet mit Tapatalk 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was heißt Plug and Play genau? was muss man alles machen? Habe das gleiche Baujahr und hätte gerne wieder eine Anzeige aber nur wenn es ohne größeren Aufwand geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

plug&play: einstecken und es geht!

du musst lediglich den strom irgendwo abgreifen und ersparst dir das verlegen eines radsensors (was ich bei meiner 13er machen musste)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi also ich würde nach der VIN gehen bzw. bin ich mir auch zu 99% sicher das es so funktioniert wie es Urschweizer Beschrieben hat.

Wenn das geht ist es easy. Dann steckst du den Stecker der Ganganzeige einfach in den Diagnosestecker der Triumph. Strom bekommst du dann am besten von der Rückleuchte. Da ist ein Kabelstrang in Fahrtrichtung links diesen machst du auf und suchst dir das passende Kabel. Dann programmieren und fertig. Im großen und ganzen ganz einfach. Ich habe mit rausfeilen und Kabel verlegen ca. 3 Stunden gebraucht. Geht auch schneller wenn man gleich weis wo man strom herbekommt und das Kabel nicht besonders schön verlegen will.

VIN bis 499'000...... geht Plug & Play

VIN ab 499'000....... geht nicht mehr

bin mir aber nur zu 99% sicher, aber ab da wurde ja auch das Steuergerät geändert.

Zudem findet man hier im Forum auch Fotos vom Diagnosestecker, alt und neu. Da dieser ja auch unterschiedlich ist, lässt sich das leicht feststellen.

Noch eine Möglichkeit wäre, zu schauen ob ein Tachogeber am vorderen Ritzel montiert ist, wenn ja ist es die alte Version und es geht Plug & Play.

Aber ich glaube fast, das alles wurde hier auch schon erwähnt....

Gruss Eggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hätte lieber eine Firma oder sonst wen der mir das macht. Bin nicht so der bastler abgesehen davon das mir der Platz dafür fehlt.

Kennt jemand wen der das in der Umgebung von Wien macht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen !

Habe nun auch meine GiPro Ganganzeige eingebaut.

Ohne die Ausführliche Beschreibungen von Urschweizer und ebenezaar hätte ich es wohl nicht so gut hinbekommen.

Euch Beiden vielen Dank !

Der Max

Schließe mich an. Ein herzliches Dankeschön!

Grüße Aus Nürnberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

wofür braucht Ihr sowas wie eine Ganganzeige?

Wenn die Drehzahl nicht passt runter oder hoch schalten, was interessiert mich

welcher Gang da drin ist. :confused:

Gruß Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Harald,

wozu andere Blinker, Spiegel, Enschalldämpfer? - ist doch ab Werk alles dran.

Wozu Crashpads wenn man doch nicht vorhat zu stürzen?

Akzeptier's einfach, die einen wollen es und du nicht, beides schadet niemanden!

... sent via Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nicht zufällig jemand der in der nähe von München wohnt

Und die Gipro so wie ihr beschrieben selber eingebaut hat!??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich! 35 km nördlich von München an der A9

Und du hättest nicht zufällig Lust mir beim Einbau zu helfen? Natürlich nicht für Lau :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig sehr hast du ne 2012. dann hab ich dich falsch informiert. Hab ne 2011 und da geht alles Plug & Play. Da kann ich dir leider doch nicht helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann werd ich das mal probieren , 2 linke Hände hab i glaube ich auch nicht xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Bin auch gerade am einbau. Frage:

Wo habt ihr das kabel nach hi. Unter die sitzbank lang gelegt?

Da ja der stecker dran ist. Kriegt man das nicht überall lang.

Ich habe noch keine Lösung gefunden.

Vg

Matti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 6 Monate später...

Drinne :top: - aber ohne die Tipps hier keine Chance, war so noch ein Mordsgefummel (Speedy R 2013), glaub hab beim Fluchen völlig neue Geschlechtsteile erfunden :censored:.

Da ich die Anzeige nicht versenkt hab musst ich das Kabel durchschneiden, dafür konnte ich den Saft aber gleich beim Standlicht abzapfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...