Zum Inhalt springen

GIPRO Ganganzeige für 2011-er mit ABS?


jupp

Empfohlene Beiträge

Habe mal beim Hersteller gefragt.

Ist wohl wirklich nur noch an den Diagnosestecker klemmen und glücklich sein.

Wofür brauch man den Touch Schalter? Für die Programmierung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab mir jetzt überlegt, ich klebe hinter den Ausschnitt so ne Halterung

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/halterung-blende-fuer-gipro-ganganzeige/657064578-306-1413

dann kann man von hinten die Gipro vordrücken zum bedienen. Den Ausschnitt mach ich aber nur so groß, wie die Gipro. Mal schauen, obs funktioniert. Ich geh ja mal davon aus, dass das nur einmal einzustellen ist. Evtl. die Dimmung nachstellen. Ich werde dann am Wochenende hoffentlich berichten können.

Die Anzeige ist noch aktuell, auch wenn sie von 2017 ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo zusammen

Aus dem "am Wochenende" ist wohl doch etwas länger geworden. Ich habe jetzt gestern alles fertig gemacht. Die GiPro DS GPDT-T02  ( SpeedTriple 2011 - 16 mit ABS) wurde direkt, ohne das angedachte Gehäuse eingebaut. Hab mir erst mal eine gebrauchte Abdeckung zum üben mit dem Ausschnitt geholt. Man muss den Ausschnitt nach oben hin etwa 1 Zehntel mm größer machen, dass das Touchfeld nicht berührt wird. Einkleben, Kabel verlegen und einfach an den OBD-Stecker stöpseln, fertig. Anlernen, ich habs auf freier, gerader Strecke, immer bei gleicher Drehzahl, gemacht. Beleuchtung war für mich in Werkseinstellung so gut.  Flyscreen montiert und gut ist. Die Bedienung funktioniert halt nur bei abgenommenen Flyscreen von hinten. Sind ja nur vier Schrauben und wann braucht man das.

Die Funktion ist wirklich hervorragend!!!!  Ich hab sie in blau, passend zur Schaltanzeige.

Allen eine tolle Saison

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus,

ich habe ärgere mich gerade mit der Programmierung des DS GPDT-T02 herum. Die Programmierung auf den HR-Ständer hat gestern Abend noch nicht funktioniert. Wahrscheinlich lag es daran, dass ich der englischen  Bedienungs- u. Installtionsanleitung nicht zu 100% folgen konnte. Ich werde heute nochmals einen Versuch starten. Lt. Healtech ist diese Ganganzeige für meine Speedy 1050 R Bj.2012 passend und nur am Diagnosestecker anzuschließen. Gab es bei Dir Auffälligkeiten oder könntest Du mir evtl. einen Hinweis geben?
Hinsichtlich der Platzierung um Cockpit habe ich auch den Ausschnitt erwogen. Aber ich schneide Originalteile ungern an. Daher habe ich mir diese Halterung ( https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/halterung-blende-fuer-gipro-ganganzeige-motorrad/657064578-306-1413

besorgt und mit der rechten Schraube im Cockpit, welche den Flyscreen hält, mit einer kleinen Distanzhülte und einer Senkkopfschraube, angeschraubt. Fertig. Nach meiner Meinung eine gelungene Lösung. Wenn gewollt, werde ich Bilder posten.

Triumphale

Grüße

Martin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus,
ich habe ärgere mich gerade mit der Programmierung des DS GPDT-T02 herum. Die Programmierung auf den HR-Ständer hat gestern Abend noch nicht funktioniert. Wahrscheinlich lag es daran, dass ich der englischen  Bedienungs- u. Installtionsanleitung nicht zu 100% folgen konnte. Ich werde heute nochmals einen Versuch starten. Lt. Healtech ist diese Ganganzeige für meine Speedy 1050 R Bj.2012 passend und nur am Diagnosestecker anzuschließen. Gab es bei Dir Auffälligkeiten oder könntest Du mir evtl. einen Hinweis geben?
Hinsichtlich der Platzierung um Cockpit habe ich auch den Ausschnitt erwogen. Aber ich schneide Originalteile ungern an. Daher habe ich mir diese Halterung ( https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/halterung-blende-fuer-gipro-ganganzeige-motorrad/657064578-306-1413
besorgt und mit der rechten Schraube im Cockpit, welche den Flyscreen hält, mit einer kleinen Distanzhülte und einer Senkkopfschraube, angeschraubt. Fertig. Nach meiner Meinung eine gelungene Lösung. Wenn gewollt, werde ich Bilder posten.
Triumphale
Grüße
Martin
 


Schreib mir mal deine Mailadresse ich hab die in Deutsch !
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin

Also ich hab die auf freier Strecke eingestellt. Auf dem Ständer war mir zu gefährlich. Hab den alten Triumph - Ständer, ohne Lagerung. Solange nichts gespeichert ist, ist das kein Problem. Irgendwo ne lange gerade Strecke suchen (hab ich zum Glück, wenig befahren, in der Nähe ) Zündung aus, erst jetzt GiPro anstecken, Moped anschmeißen und warten, bis die "1" in der Anzeige schnell blinkt. Das dauert doch eine gewisse Zeit, vorher erscheint ein "L" blinkend und dann schnell blinkend. Ich bin dann mit ca 2500 U/min gefahren bis "n" erscheint, dann 2. Gang bei 2500 usw. Hat bei mir problemlos funktioniert. Ich hab leider auch 2 - 3 mal anfangen müssen, da ich nicht lang genug gewartet habe. Die Gänge 2 - 6 gehen dann recht flott und werden dann gespeichert (u). Ich habe mal, so schätzungsweise, 700 - 800 Meter gebraucht.

Bzgl. Ausschnitt. Ich hab das dann erstmal mit einem gebrauchten Stück probiert. Dann weiß man wie es geht.

Sorry, wenn ich frage. Die Speedy ist mit ABS?

 

Viele Grüße

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus,

danke für Deine Rückmeldung!

Ich hoffe, dass ich mit Deiner Beschreibung und dem deutschen Handbuch von Klaus heute Abend eine erfolgreiche Installation hinbekomme!

Ja, meine Speedy ist eine 1050er R aus 2012 mit ABS. Die GIpro sollte passen.

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig gut:top:...wenn da nicht der Einschnitt in die Verkleidung wäre.

Aber wenn ich es so sehr ist das schon chic. Grübel.

Bin gespannt was der Fachmann zu meiner Lösung sagt:smile:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Unterstützung. 

Ganganzeige habe ich soeben auf dem HR-Ständer erfolgreich eingerichtet. Supi 👍🏼 😊 

Nun die angekündigten Bilder meiner Halterung für die GIPRO. 

Gruß Martin 

DSC_2726.JPG

DSC_2724.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saubere und vor allem ohne Zusatzkosten reversible Lösung, gut zu erkennen ist die Anzeige wohl auch, prima!

Die Lösung von T1050X, mit Positionierung der Anzeige über den Instrumenten in die Innenverkleidung eingelassen, ist von der Sichtbarkeit allerdings m. E. noch besser, da sie höher und etwas zentraler angeordnet ist. Womit ist eigentlich die Anzeige hinter der Verkleidung fixiert?

By the way: Was kostet so eine Innenverkleidung eigentlich neu (nur falls meine handwerklichen Fähigkeiten zur Zerstörung derselben führen sollten), weiß das jemand aus dem Stehgreif?

Sonnigen Tag euch allen!

Gruß Kai

Bearbeitet von Herr Kaiser
Die Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saubere und vor allem ohne Zusatzkosten reversible Lösung, gut zu erkennen ist die Anzeige wohl auch, prima!
Die Lösung von T1050X, mit Positionierung der Anzeige über den Instrumenten in die Innenverkleidung eingelassen, ist von der Sichtbarkeit allerdings m. E. noch besser, da sie höher und etwas zentraler angeordnet ist. Womit ist eigentlich die Anzeige hinter der Verkleidung fixiert?
By the way: Was kostet so eine Innenverkleidung eigentlich neu (nur falls meine handwerklichen Fähigkeiten zur Zerstörung derselben führen sollten), weiß das jemand aus dem Stehgreif?
Sonnigen Tag euch allen!
Gruß Kai


Die Verkleidung liegt NEU in England bei ca. 32€. Aber einfach mal bei Kleinanzeigen schauen

Den Ausschnitt hab ich mir auf ein Stück Papier gezeichnet und übertragen, wegen Ausrichtung und Winkligkeit. Der Ausschnitt ist ein Hauch kleiner als das Gehäuse und somit klemmt es ganz gut. Von hinten hab ich einen dauerelastischen Montagekleber von Würth genommen (Klebt&Dichtet).

Gruß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.3.2019 um 07:39 schrieb T1050_X:

 


Die Verkleidung liegt NEU in England bei ca. 32€. Aber einfach mal bei Kleinanzeigen schauen emoji4.png

Den Ausschnitt hab ich mir auf ein Stück Papier gezeichnet und übertragen, wegen Ausrichtung und Winkligkeit. Der Ausschnitt ist ein Hauch kleiner als das Gehäuse und somit klemmt es ganz gut. Von hinten hab ich einen dauerelastischen Montagekleber von Würth genommen (Klebt&Dichtet).

Gruß

 

Hallo,

ich habe meine Anzeige genau so eingebaut, verklebt habe ich mit Heißkleber aus einer Heißklebepistole. Hält nun bereits 15 Tkm.

Den Ausschnit habe ich angezeichnet, dann mit kleinem Bohrer die Ecken innen gebohrt, anschließend mit größerem Bohrer die Hauptfläche ausgeschitten, dann mit Cuttermesser und Multitool alles schön glatt gemacht, wichtig, die Öffnung knapp halten, dann klemmt das Teil schon fast allein.
Nachschneiden geht immer, anders herum ist schlecht...

Ist kein Hexenwerk und dauert auch nicht lang.

Gutes Gelingen!

Speedy94

Bearbeitet von speedy94
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab ich das auch gemacht.:nod::top:

Das Material lässt sich gut bearbeiten. Nur bei den GiPros mit Touch, oben einen Hauch Spalt lassen. Gerade so, dass es nicht berührt wird. Unten und die Seiten hab ich dann auch mit Silikonkleber verklebt. Oben , beim Touch freigelassen. So wie auf den Bildern von T1050_X.

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi 

Ich habe auch die neue Ganganzeige gegönnt.

Frage an die, die auch die Version über den OBD Stecker haben. Meine Ganganzeige flackert ganz leicht im ausgeschalteten Zustand, ist mir letztens aufgefallen als ich in die dunkle Garage kam. Hat dieses flackern noch jemand?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ridchy

Also bei mir flackert nichts. Ich könnte mir vielleicht vorstellen, dass es mit der Wegfahrsperre zu tun hat. Die Leuchte blinkt ja auch einige Zeit nach. Ich weiß jetzt nicht genau wie lange. Ich fahr heute nicht. Geh mir nachher einen Triumph Spitfire angucken. Für Autobahnfahrt ist mir das Moped zu schade.

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 24.3.2019 um 09:21 schrieb klato:

Hallo zusammen

Aus dem "am Wochenende" ist wohl doch etwas länger geworden. Ich habe jetzt gestern alles fertig gemacht. Die GiPro DS GPDT-T02  ( SpeedTriple 2011 - 16 mit ABS) wurde direkt, ohne das angedachte Gehäuse eingebaut. Hab mir erst mal eine gebrauchte Abdeckung zum üben mit dem Ausschnitt geholt. Man muss den Ausschnitt nach oben hin etwa 1 Zehntel mm größer machen, dass das Touchfeld nicht berührt wird. Einkleben, Kabel verlegen und einfach an den OBD-Stecker stöpseln, fertig. Anlernen, ich habs auf freier, gerader Strecke, immer bei gleicher Drehzahl, gemacht. Beleuchtung war für mich in Werkseinstellung so gut.  Flyscreen montiert und gut ist. Die Bedienung funktioniert halt nur bei abgenommenen Flyscreen von hinten. Sind ja nur vier Schrauben und wann braucht man das.

Die Funktion ist wirklich hervorragend!!!!  Ich hab sie in blau, passend zur Schaltanzeige.

Allen eine tolle Saison

Klaus

Hallo Klaus.

Hast du die Anleitung auch in Deutsch????

Habe leider ein Problem mit dem Reset.

Beim Einrichten ist mir leider ein Fehler unterlaufen.

Ich habe einen Gang zu schnell geschaltet und jetzt nur 5 Gänge im Display.

Aber der Reset funk...nicht.

Danke u gruß aus dem Rheinland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kutscher38

Nein, hab leider keine auf deutsch. Ich glaube hier mal im Forum gelesen zu haben, dass einer eine hat. Hast du zumindest die englische?

Mal grob übersetzt: 1: Schaltung in neutral

                                    2. Zündung an, so als wenn du starten wolltest ( Kill-Schalter auf "run"), warten bis die GIPRO "gestartet" ist

                                    3. Sensor von GIPRO lang drücken bis "C" erscheint und dann loslassen

                                    4. Sensor so oft kurz touchen, bis "d" erscheint

                                    5. Sensor lang touchen, bis bestätigt.

Dann sollte das Reset durchgeführt sein. Dann natürlich Zündung aus und neu anlernen. Das sollte dann wieder automatisch erfolgen.

Gruß

Klaus

Bearbeitet von klato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.6.2019 um 15:53 schrieb klato:

Hallo Kutscher38

Nein, hab leider keine auf deutsch. Ich glaube hier mal im Forum gelesen zu haben, dass einer eine hat. Hast du zumindest die englische?

Mal grob übersetzt: 1: Schaltung in neutral

                                    2. Zündung an, so als wenn du starten wolltest ( Kill-Schalter auf "run"), warten bis die GIPRO "gestartet" ist

                                    3. Sensor von GIPRO lang drücken bis "C" erscheint und dann loslassen

                                    4. Sensor so oft kurz touchen, bis "d" erscheint

                                    5. Sensor lang touchen, bis bestätigt.

Dann sollte das Reset durchgeführt sein. Dann natürlich Zündung aus und neu anlernen. Das sollte dann wieder automatisch erfolgen.

Gruß

Klaus

Danke werde mal mein Glück am Wochenende versuchen.

Gruß aus dem Rheinland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo zusammen,

ich habe eine 2011er 515NV ABS und würde gerne die Ganganzeige die vorher an meiner NJ verbaut war montieren.

Kann mir wer sagen ob die funktionieren sollte? Es handelt sich um eine Gipro DS-SER G2.

Ich habe das Teil schonmal angesteckt, hat aber nicht funktioniert. Kann das sein dass ich es noch reseten muß?

Habe auch an dem Teil dran rumgedrückt (Touchfeld) ist aber nichts passiert.

Besten Dank schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das wird wohl nix.

Du musst so genau aufpassen, welche Gipro zu welchem Mopped passt und dann noch mit ABS vs. ohne ABS... da kann ich mir echt nicht vorstellen, dass du die "mal eben so" von der NJ an die NV basteln kannst. Das Steuergerät ist doch sicher ganz anders programmiert und sendet entsprechend andere Werte.

Wenn du eine fundierte Aussage brauchst, schreib den Starfighter an. Der hab bei Bedarf auch gleich das richtige Model im Angebot :top:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.6.2019 um 08:40 schrieb Kutscher38:

Hallo Klaus.

Hast du die Anleitung auch in Deutsch????

Habe leider ein Problem mit dem Reset.

Beim Einrichten ist mir leider ein Fehler unterlaufen.

Ich habe einen Gang zu schnell geschaltet und jetzt nur 5 Gänge im Display.

Aber der Reset funk...nicht.

Danke u gruß aus dem Rheinland

Sorry schon lange her … Habenichts in deutsch schreib mir PM 

Gruss 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...