Zum Inhalt springen

Bilster Berg???


crazy horse

Empfohlene Beiträge

Das hört sich excellent an, den Termin notiere ich mir fest.

Urlaub ist zu der Zeit kein Problem, ist um die Ecke...

Was will ich mehr? :1st:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Die Richter der 11. Kammer hatten für den geplanten Betrieb der Rennstrecke Nachbesserungen verlangt. Vor allem die Lärmbelastung für die Umgebung müsse genauer kontrolliert werden. Denn das zwischen dem Kreis Höxter und dem Betreiber vereinbarte Monitoringsystem mit Mikrofonen im Umfeld des Rennkurses würde die Einhaltung der Lärmgrenzen "nicht garantieren", so das Gericht.

Bilster Berg Drive Resort, die Betreiber der Rennstrecke, sehen die gerichtliche Auseinandersetzung gelassen. Geschäftsführer Hans-Jürgen von Glasenapp nannte die Auseinandersetzung bereits bei der letzten Gerichtsentscheidung "ein normales Prozedere".

Quelle: Klick

Würde ich jetzt auch noch nicht generell abschreiben.

Gibt es halt dann doch noch einen höheren Lärmschutzwall und -Fenster für die Dame, ...

... und eine Begrenzung auf 96-98dB auf der Strecke.

Gruß

GerT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. und eine Begrenzung auf 96-98dB auf der Strecke.

so wie z. b. in zolder, oder zum teil hhr 98- 100- 102dba oder nbr

und dann haste deine 6 bis 10 tage im jahr wo bis zu 102 dba erlaubt sind - bestimmt dann am 11.8.2012 wenn nicht gibt es was auf die ohren- :flirt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kläger haben natürlich recht: So eine Rennstrecke verursacht echt zuviel Lärm.

Man sollte das Gelände wieder seiner ursprünglichen Bestimmung zuführen.

Ähhh, was war das nochmal..... ach ja, ein Truppenübungsplatz :guerilla:

Bummm, bummm, peng, :gash:

derdude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Zeitplan und 102 dB!

http://www.speer-racing.de/fileadmin/user_upload/BilsterBerg/2012/1207_BB_zp.pdf

Die Klage betrifft auch nur das Monitiringmeßsystem an der Strecke und nicht den Betrieb!

Deswegen ist der Streitwert ja auch nur 7500EUR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fällt inne Ferien.... Werde da mal bei mir im freundeskreis eine umfrage starten aber wenn dir es mir halbwegs versichern können das est statfinden wird werde ich dabei sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:medieval: Sollte es wirklich stattfinden bin ich da dabei : Bilster Berg 18.09.2012 (Dienstag)

Zeitplan perfection -- 149 Euro

instruction -- 169 Euro

Training in vier Gruppen -- Lärmgrenze (vermutlich, die genauen Schallschutzbestimmungen werden noch nachgereicht) 100 dBA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

warten wir mal ab was in 2012 passiert und wie das Training am STC läuft.

Wenn es passt, machen wir dann ein T5net and Friends Kringelfahren am Bilster Berg.

Gruß

Zioux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Eine schöner Event wird auch am 27. und 28. August (Montag und Dienstag) mit Team Motobike organisiert!

http://www.team-moto...er_berg-190.php

Roxy und ich werden in jedem Fall dabei sein und ich bin schon sehr gespannt auf die Strecke!

"Die neue Rennstrecke in Deutschland!

Sei dabei wenn es heißt, die neueste Rennstrecke in Europa zu erobern. Gefälle mit bis zu 26% und Steigungen mit 20% und ein Höhenuterschied von 200 Metern machen diese Rennstrecke einzigartig!"

Ich könnte mir ein ähnlich spassiges Layout wie am Sachsenring vorstellen, jedenfalls was die Bergauf- bzw. Bergabpassagen betrifft.

Gruss Volker

Bearbeitet von Volker.D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich habe mein Renntraining am 28. Juli. Denke, dass es mit der Genehmigung bis dahin recht knapp werden könnte.

Hat schon jemand Terminverschiebungen oder Absagen für sein Training bekommen?

Grüße,

derdude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Mai Rundschreiben von Dannhoff ist ein Statement der Streckenbetreiber vom 04.05.2012 enthalten,

Fazit: Es wird trotzt der Beschlüsse vom 03.05.2012 weitergebaut, und sie beginnen jetzt mit den Hochbauten.

Die Streckenbetreiber rechnen mit einer Eröffnung zum geplanten Zeitpunkt.

Also ich würde mir erst so langsam sorgen machen wenn die Mitte Juli 2012 immer noch am Teeren sind, ....

... es sind mal wieder die alten Englischen Sitten gefragt:

Abwarten und Tee trinken :wink:

Viel Erfolg

Gruß

GerT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hansdaytona955
... es sind mal wieder die alten Englischen Sitten gefragt:

Abwarten und Tee trinken :wink:

:flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es ist aufgrund der aktuellen Entwicklung vor Gericht etwas Support nötig. Wie immer wird eine Minderheit nicht gehört, daher freue ich mich über möglichst viele Mitglieder:

http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?f=1&t=30084

Je mehr wir werden, desto besser! Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

ProBilsterBerg Facebook Gruppe: http://www.facebook.com/groups/189517104504431/

Petition JA! zum Bilster Berg http://openpetition.de/petition/online/ja-zum-bilster-berg - noch 18 Tage bis zur Petitionsabgabe -

Bearbeitet von GerT
Links eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...