Zum Inhalt springen

Metzeler Z8


Manni

Empfohlene Beiträge

von 2,2/2,2 bis 2,6/2,9 alle Variationen durchprobiert. Keine Besserung. War aber im Sommer, seitdem schon wieder einen komplette Satz Rosso2 verbraucht und den BT016PRO paar hunder km angefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hört sich gut an,

nur leider habe ich noch eine Satz von den "alten" im Keller liegen. :shy:

Naja, der nächste Reifenkauf kommt bestimmt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd ich jetzt nicht so schlimm finden, dann gibts schon Meinungen zu dem Reifen!

Ich glaub dass se sich zu viel auf die nasse Straße konzentriert haben und dadurch der Grip (oder/und Haltbarkeit) im Trockenen leiden muss... Wär aber schön wenn se die Grätsche packen!

we´ll see, hinten fahr ich nochmal den Angel, das gibt der Vorderreifen noch her, dann liebäugle ich auch mit dem Z8!

//oder dem neuen Dunlop :confused:

Bearbeitet von Hiasl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mir jetzt den Road 2 bestellt. Er kommt zum einfahren und für die Alpentour drauf. Die Tour wird wie immer eh langsam gefahren, nix ballern oder so geniesen ist angesagt.

Nach dem einfahren kommen Rosso 2 drauf wenn ich den K3 gut verkaufen kann. Der Rosso 2 war bisher das geilste was ich gefahren bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mit welchem Luftdruck fahrt ihr?

Ich fahre den Z8 mit 2,3/2,9 (aus der Betriebsanleitung) und mir ist anfangs immer das VR eingeklappt. Das spricht eigentlich für zuwenig Luftdruck. Später hat bei einer Bremsprobe das Heck arg geschlingert. Ob sowas am Luftdruck liegen kann weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mit welchem Luftdruck fahrt ihr?

Ich fahre den Z8 mit 2,3/2,9 (aus der Betriebsanleitung) und mir ist anfangs immer das VR eingeklappt. Das spricht eigentlich für zuwenig Luftdruck. Später hat bei einer Bremsprobe das Heck arg geschlingert. Ob sowas am Luftdruck liegen kann weiß ich nicht.

2,5 und 2,9 satter grip in allen Lagen bei meiner Victoria.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich kann es auch nur bestätigen, der Z8 ist ein super Reifen! Ich habe ihn zum zweiten mal drauf und werde ihn auch weiter fahren. Das ist der erste Reifen, den ich voll nutzen konnte und sich gleich mäßig zum Slick verwandelt hat. Anfänglich dachte ich auch nur, Sport-Turing Reifen??? Nee, so was gehört doch nur auf eine 600 Bandit mit Koffersatz aber nach den ersten Kilometern und Krampf im Wangenbereich, wird es so schnell keinen anderen Reifen für mich geben. Somit eine klare Kaufempfehlung von mir und viel Spaß mit dem Reifen.

Ach ja, soll keine Schleichwerbung sein aber da wir schon Kaufempfehlungen abgeben, würde ich auch gerne meinen besten Reifenverkäufer empfehlen und hoffen, dass der eine oder andere dies auch so empfindet und mit dem Tipp Euros sparen kann bei super Beratung! http://www.reifen-hagemann.de/

MFG

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jungs,

bei mir ist bald auch wieder soweit! Nach 2 Sätzen Conti Road-Attack möchte ich auch mal wieder wechseln. Der Z8 hört sich sehr vielversprechend an! Denke der wird es! Will ihn auf einer Daytona T595 aufziehen, was meint Ihr 190er O.K.!? Hab leider bei Metzeler keine Freigabe für 180er gefunden, obwohl Metzeler/Pirelli ja für viele Reifen auch 180er Freigaben geben.

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo

Metzler Z8 ist gerade der Reifen für meine Speedy. :top:

Der Reifen ist jetzt ca.7000 kilometer gelaufen. Jetzt kommt ein Neuer Z8 drauf. Der Reifen hat Klasse Gripp in allen Lebenslagen.

Kann zur Zeit nichts Negatives über den Reifen sagen.

Vorne 2,5 Bar Hinten 2,9 Bar.

Grüßle

post-8013-0-91997100-1335178742_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer sich den Reifen noch bis Ende des Monats holt bzw seit März geholt hat, bekommt von Metzler einen 30 Euro Tankgutschein bei Kauf eines ganzen Satzes! Mal sehen wann mein Gutschein ankommt :) nimmt man doch gerne mit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer sich den Reifen noch bis Ende des Monats holt bzw seit März geholt hat, bekommt von Metzler einen 30 Euro Tankgutschein bei Kauf eines ganzen Satzes!

Wo steht das? Hab auf der Metzeler Seite nichts dazu gefunden! Das wäre ja ein Argument schnell zuzuschlagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Triple/one

Der taugt doch noch etwas oder täuscht das auf dem Foto? :amazed:

Hallo

Das Täuscht auf dem Foto. In der Mitte und zu den Flanken hin, ist die Abfahrgrenz Markierung schon überfahren.Also drunter. Nur ganz Aussen an den Flanken, ist es noch etwas mehr.

Wenn es am Sonntag nicht so geschüttet hätte, dann wären die Flanken auch ganz Runter gewesen.

Hätte mal nen Euro in die Rille halten sollen, dann hätte man es besser gesehen.

Da es in Letzter Zeit öfter Schüttet, hab ich lieber Profil auf der Pelle.Habs am Sonntag schon gemerkt, das Hinten kein Grip mehr im Regen war.

Grüßle

post-8013-0-08371500-1335261210_thumb.jp

Bearbeitet von Triple/one
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich eine Freigabe für den Z8 auf der VA und den M3 auf der HA bei der Speedy BJ. 2002?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei den Metzelers auf der Seite gibt´s nur Z8 vorne und Z6 hinten!

Hab heute mal so ein Paar aufziehen lassen! Muss morgen noch die Räder einbauen und auf Wetter hoffen... :top: Und den Tankgutschein hol ich mir auch noch!

Gruß Andi

Bearbeitet von Prinz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand genauere Infos ab welcher DOT Nummer der Z8 die neue Mischung hat? Ich habe nämlich das Gefühl mein Händler hat mir welche aufgezogen mit der alten Mischung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...