Zum Inhalt springen

Metzeler Z8


Manni

Empfohlene Beiträge

Okay, danke. Schon wieder wad dazugelgernt ....

In seinem Avatar steht aber:

  • Dein Motorrad:Speed Triple 1050 SE 515NJ (2009-2010)

Gruß vom Tuebinger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Die Speedys von 2005-2006 haben 180er hinten.

Gruss. Wolfgang

Und 2007 hat auch den 180er drauf.

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha - dann hab ichs "falsche" Bike gekauft - der Satz Z8 in 120/180 von der Bandit hätte auf 515NJ gepasst ... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, tschuldigung. Wollte schreiben 2005-2010 haben 180er hinten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele,

jetzt hatte ich auch mal das Vergnügen.

Gestern Abend noch kurz den Z8 aufgelegt und heut auf gut 250 km auf der Schwäbischen Alb eingefahren.

Ja, den Metzeler muss man echt einfahren, das hatte ich nach Jahren auf Conti fast schon vergessen, neue Reifen haben ja ein Trennschicht, die erstmal runter sollte. :whistle:

So gings dann heut morgen bei Schattigen 11 C° los und auf der Bergheimer Steige dachte ich schon, was rutsch den da? Aber, wie oben geschrieben, viels mir dann wieder ein.....

Auf der Alb war die Trennschicht dann soweit unten und das fröhliche Angasen konnte beginnen, tadellos, unter Zug ist er sehr geschmeidig, Girppt und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen.

Auf der Bremse ist er etwas störrischer als die Contis, da braucht er mehr druck zum korrigieren. Nicht das er aufstellt, aber er hält die Position und dieses spielerische Handling auf der Bremse, wie die Contis, hat er nicht.

Aber alles noch im grünen Bereich, selbst hartes Ankern beantwortet er mit Stoischer Ruhe, Ich komm soweit klar damit.

Sehr schöner gesamt Eindruck bis jetzt. Nächste Woche gehts in den Odenwald, wechselnde Beläge, Bitumen und Löcher in den Straßen, dazu noch heftiges Angasen und solide Schräglagen, hartes Tagesgeschäft für die Gummis, mal schauen ob sich der gute Eindruck bestätigt.

Grüssle

manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe jetzt 2.033 km mit der serienbereifung runter und will in 12 tagen in den urlaub fahren. es sollen so 4.000 - 5.000 km werden. mir wurde geraten, VOR dem urlaub neue reifen zu holen. HALLO??? was soll das denn?? mir ist es noch nie passiert, mit einem fast neuen mopped (EZ märz) und dieser geringen km leistung neue reifen kaufen zu müssen. liegt ja wohl an diesen blöden sportreifen, metzler racetrac oder so. naja, ändern kann ichs ja nicht und habe mir diese z8 geordert....hoffentlich halten die ne weile.....

karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...will in 12 tagen in den urlaub fahren...

na da haste doch noch genug zeit, die racetrac zu richten...sollen wohl eh nur max. 3000 km halten...

ich persönlich versuche immer einen reifenwechsel im urlaub zu vermeiden (ausgenommen natürlich reifenschäden)...je nach dem wo man sich befindet, kann das ne recht teure angelegenheit werden...von der unplanmässigen wartezeit (können auch mal 2 tage sein) ganz zu schweigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15th Anniversary

Die letzen 1.200km auf der Autobahn haben meine alten Metzler gekillt.

Habe gerade die Z8 Reifen ...

1 x 120/70 ZR 17 (58w) tl Roadtec Z8 Interact M Metzeler 7198801 97,46 EUR

1 x 180/55 ZR 17 (73w) tl Roadtec Z8 Interact O Metzeler 7198804 134,83 EUR bestellt.

Schade das ich das mit dem Gutschein verpasst habe. Sonst hätte man da nochmal einen schönen "Rabatt" erzielt.

Dann bin ich ja mal gespannt, nachdem hier soviele positive Meinungen sind.

Heute sind die Pneus gekommen. Vorn DOT 5011 und Hinten DOT 0812. Damit bin ich zufrieden.

536583_329257523813173_100001867857547_808638_1657162219_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Ist bei den Vorderen das M schon drauf ? bei dem Preis und Herstellungsdatum, glaub ich das fast nicht.

Hab mir einen Vorderen 120/70/17 Z8 Vorgestern Bestellt.Mit dem M Zeichen.Meiner kostet mit Versand 113,14 Euro.

Grüßle

Bearbeitet von Triple/one
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

nach weiteren 1000 km im trockenen Odenwald hat sich der positive Eindruck weiter bestätigt. :top:

Das etwas Bockige Einlenkverhalten auf der Bremse ist sehr gutmütig, ich hab mich mittlerweile völlig dran gewohnt und fahr den Z8 wie die Contis auch bis zum Scheitelpunkt auf der Bremse.

Das Grip Niveau ist super, von Anfang an und wenn er erst mal richtig warm ist klebt er förmlich auf der Straße.

Macht Richtig Spass die Pelle, der hat irgendwie einen "Wohlfühl Faktor" :rolleyes:

Anbei noch zwei Bilders:

Z8 ohne Zusatz-Kennung, ca. 1200 km Laufleistung.

p5200047e.th.jpg

p5200046.th.jpg

Grüssle

Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15th Anniversary

So dann, heute habe ich meinen Z8 montiert bekommen. Wie Manni schon geschrieben hatte schön vorsichtig einfahren.

Das von Manni rutschige Gefühl kann ich bestätigen. Es ist für mich jedoch nur ein Gefühl. Nach knapp 9.000 km auf meinen alten Reifen, kippt die Speedy in jede Kurve ohne das man irgendwie "Arbeiten" müsste. Das war ich von meinen alten nicht gewöhnt.

War erst mal etwas unsicher unterwegs und muss mich sicher auch die nächsten Tage noch dran gewöhnen.

Mal eine andere Frage. Was zahlt Ihr so für Euren Reifenwechsel? Der T-Händler wollte 95,-€ weil angeblich etwas aufwendiger (klar, bei einer Einarmschwinge). Habe jetzt einen Schrauber über einen Bekannten gefunden der schon seit Jahren seine Bikes zu Ihm bringt. 48,- für alles. Inkl. Bremsen nachgestellt.

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Kann ich Dir nicht sage.Ich bringe immer das Abmontierte Rad zum Händler.Der Montiert nur und Wuchtet.

Den Vorderen Reifen, wechsle ich selber und Wuchte im Keller das Rad selber.

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magic Footprince
. Inkl. Bremsen nachgestellt.

Hä?

Also, 15-20,- Pro Rad halte ich für angemessen, wenn er den auch wuchtet. !

Bearbeitet von Magic Footprince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

95,00 Euro für einen Reifenwechsel am Motorrad ??? Das finde ich schon Wucher. Die sollten das in einer halbe Stunde wohl locker schaffen. Das ist dann ein netter Stundenlohn...Glaube ich mache da was falsch :shocked:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weil angeblich etwas aufwendiger (klar, bei einer Einarmschwinge). Inkl. Bremsen nachgestellt.

was soll denn da schwieriger sein?...im gegenteil...es ist eher etwas einfacher...

das hinterrad lässt sich auf jeder wuchtmaschine schnell und perfekt auswuchten...

Inkl. Bremsen nachgestellt.

hat er dir auch erklärt, was er da gemacht genau hat????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zahle für die ausgebauten Räder je 8€ incl. Wuchten!

Wie er da eine Bremse nachstellt interessiert mich auch brennend. 95€ empfinde ich aber auch als Wucher, darum :guillotine:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15th Anniversary

Wow, 8€ je ausgebautem Rad ist ja echt günstig. Der T-Händler in D-Dorf ist dann ja ein kleiner Hals....

Mit Bremsen nachgestellt meinte ich das ich Ihm gesagt habe das ich einen sehr späten Druckpunkt hatte, vorn wie hinten. Er hat was gemacht, den jetzt passt es wieder.

Gruß Sven

Bearbeitet von 15th Anniversary
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich zahle 24,-€ bei angelieferten ausgebauten Rädern inklusive Altreifenentsorgung bei ner kleinen freien 2 Mann Mopedbude,

ohne Terminabsprache und kann auch drauf warten.Damit bin ich aber auch noch mehr als sehr zufrieden.

Gruß Maik

Bearbeitet von Maik 1050
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15th Anniversary

95,- wenn ich die Reifen mitbringe. Ich denke das es sonst auf den gleichen Preis hinauslaufen würde. Ob der T-Händler jetzt bei den Reifen oder beim Service aufschlägt.

Die 2. Schrauberbude die ich wegen einem Reifenwechsel angrufen hatte, fragte mich ob ich in die Kneibe auch mein Bier mitbringe ...

Nun ja, jetzt habe ich ja eine kostengünstige Werkstatt gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...