Zum Inhalt springen

TT600 springt nach Tankausbau nicht mehr an...


rheinculture

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Triumph Gemeinde,

bin jetzt auch ein Teil Eurer Gemeinde und habe direkt eine Frage.

Ich hatte meinen Tank ausgebaut, weil eine Spritkupplung undicht war, bzew. eine gebrochen...

Habe in der Bucht eine gebrauchte Benzinpumpe erstanden und eingebaut, leider springt die Kiste nicht mehr an...

Leitungen müssten/ sind alle richtig angeschlossen, hatte das Problem schon jemand?

Leider kann ich die gebrauchte Spritpumpe nicht ausschliessen:(, sonst noch Ideen?

LG

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise müßtest Du beim Einschalten der Zündung für 2-3 Sek ein "Surren" hören, die Spritpumpe muß ja erst Druck aufbauen, wenn Du kein Surren hörst, hast Du den Fehler wohl schon eingekreist :dry:

Es wäre schön wenn Du Dich in der Eingangshalle vorstellst :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi East, danke für Deine schnelle Antwort, also es surrt beim Abschalten, aber ich kriege sie nicht gestartet (Anlasser dreht), habe noch mal alle Anschlüsse geprüft, Pfeil zeigt zur Front....(: Problem ist das ich das Moped bis Do. brauche, da ich darauf mein Prüfung machen wollte:(

Bearbeitet von BlackT
Zitat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gehts zur --------> Eingangshalle <---------

Das Surren beim Ausschalten der Zündung ist nicht Interessant, da fährt die ECU runter und der Leerlaufschrittmotor wird resetet (wenn ich mich recht erinnere) wichtig ist das Surren beim Einschaltung, denn da soll und muß die Benzinpumpe Druck im System aufbauen :nod:

Ansonsten dreht der Anlasser aber anspringen möchte das Mädchen nicht? Check mal den Seitenständerschalter und/oder den Kupplungsschalter :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, das surren beim ausschalten ist wie East schon geschrieben hat der Leerlaufschrittmotor der in seine geschlossen Position fährt.

Wichtig ist das nach Einschalten der Zündung die Kraftstoffpumpe für 2 - 3 Sekunden anläuft.

Einfach mal am Tank hören, ob die Pumpe anläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr Lieben, also da surrt nichts:(, wie wechsel ich denn den roten und den weißen Anschlüsse, dann würde ich versuchen die mit meiner alten (funktionierenden Pumpe) auswechseln..., einfach mit Zange drehen? Eingangshalle habe ich gefunden, werde mich später mit Sicherheit verewigen:)

Danke Ihr Lieben, also da surrt nichts:(, wie wechsel ich denn den roten und den weißen Anschlüsse, dann würde ich versuchen die mit meiner alten (funktionierenden Pumpe) auswechseln..., einfach mit Zange drehen? Eingangshalle habe ich gefunden, werde mich später mit Sicherheit verewigen:)

P.S. also Kill Schalter und Gang haben nichts damit zu tun, die springt sogar etwas nach vorne, wenn ich einen Gang drin habe und die Kupplung kommen lasse, leider dreht halt der Motor nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit "Motor dreht nicht" Der Anlasser funktioniert aber?

Die Kunstoffanschlüsse würde ich selber nicht wechseln. Die gehen dir mit Sicherheit kaputt bei der Aktion...

Da würde ich lieber die Platte ausbauen und die Pumpe tauschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bamslig, den weissen habe ich abbekommen, aber der rote ist so blöd abgebrochen, dass es nichts wird mit einfach die Anschlüsse wechseln... narf, läuft wohl doch auf noch ne neue Pumpengruppe raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dieses Problem haben schon andere vor dir erlebt. Benutze mal die Suche im Forum hier. Es gibt da ne gute alternative mit den Tankkupplungen aus Metall...

Aber ob das bis Donnerstag was wird? Kann ich die nicht sagen? Die Kupplungen sollten auch eingeklebt werden, und das sollte noch aushärten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Anlasser dreht, aber das Möpi springt nicht an, denke, dass die ersteigerte Benzinpume platt ist:(, da sas Surren am Anfang nicht statt findet.(....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre zumindest eine Erklärung. Wenn sie vor dem Umbau gelaufen hat und alle Stecker dran sind.

Das Surren muss auf alle fälle da sein wenn du Zündung einschaltest. Sonst läuft die Pumpe nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Posts,

sie läuft wieder!!! Der Grund war ein Fehlender PIN Kontakt am Tank (also der Kabelstrang, der am Tank ankommt), dieser war nach dern Ein- und Ausbauakion ohne Kontakt. Hat vielleicht jemand einen Tipp, wo ich im Netz O-Ringe für die Sritleitung herbekomme und diese Metallkupplungen?

LG

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arhhhh, im Moment ist aber der Teufel los mit der Maschine....

Die MKL ist an, ich kann aber keinen schlechtere Motorleistung feststellen, könnte das automatisch durch den Tankeinbau geschehen sein, dass ein Fehler gesetzt wird? Das sie im Notlauf fährt kann ich nicht feststellen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Panik, da du ja ein paar Stecker ab hattest ist das nicht ungewöhnlich.

Nach drei Warmlaufphasen sollte die MIL leuchte wieder aus gehen. (Wenn alles in Ordnung ist)...

Wenn nicht, sollte der Fehlerspeicher ausgelesen werden. Entweder vom Händler oder von dir selbst.... :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super danke Dir, hatte ich auch schon was in einem anderen Forum gelesen (d.h. es 3 mal starten, wnn ich es richtig in Erinnerung habe). Was heisst Warmlaufphase, hatte sie bestimmt 3-4 mal im Stand laufen (kurz auf dem Seitenständer) und bin heute in meiner Fahrstunde damit gefahren (mit einer Pause etwa 2 Stunden),.

Muss die Maschine erst 3 mal richtig warm gefahren werden, bis sich der Fehler löscht? Bei meinem Opel Astra G 2.DTI ist es so, dass die Motorsteuerung aitomatisch nach einem Start unkritishe Fehler löscht (ausser Airbaig)..

.Fahren dürfte kein Problem sein, oder? Habe Fr. Prüfung und am Mittwoch und Fr. wollte ich noch mal fahren....

habe nur Angst, dass ich dem Motor schaden könnte...

Danke Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung wie Opel das so macht. Ich denke aber das er den Fehler nicht komplett löscht sondern den Fehler von Statisch auf Sporadisch ändert.

Dadurch fällt erstmal die Anforderung der MIL lampe weg.

Als Warmlaufphase interpretiere ich die Zeit von Motor kalt bis Motor warm. Wie da nur die Temperaturgrenzen gesteckt sind, kann ich dir auch nicht sagen.

Ich lösche mein Fehlerspeicher immer selbst.

Ich denke nicht das es ein Problem sein wird mit dem fahren. Du hattest ja geschrieben, dass du keine Probleme feststellen konntest.

Nur hunderprozentich kann ich das natürlich nicht sagen, da ich ja nicht weiß warum die MIL Lampe leuchtet.

Dazu müsste man den Fehlerspeicher halt auslesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den Tank runter hattest und dabei die Zündung angestellt hast, leuchtet die MKL, nix wildes, wie schon erwähnt 3 Warmlaufphasen und die ist wieder aus, der Fehler ist dann immer noch im Fehlerspeicher hinterlegt, macht aber nichts!

Hier noch mal klicken, steht alles in den Technik FAQ

Bearbeitet von East
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, also die Leucht ist ausgegangen, dafür musste das Mopped aber dreimal richtig war sein und dann kalt, also es zählt nicht, wenn Ihr die Maschine nur kurz anhabt... Leider hackt mein Fussbremshebelgeber:(, d.h. das Bremslicht bleibt manchmal einfach an... Öl habe ich schon versucht, bringt es was das Teil auseinanderzubauen und kommt mir dann die ganze Bremsflüssigkeit entgegen, wenn ich das Teil zum Reinigen ausbaue?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...