Zum Inhalt springen

Ich bin dann mal zurück...


Professor

Empfohlene Beiträge

...hiervon: http://dresden.r.mik...ent=M&ageclass=

Das war eine ganz neue Erfahrung für mich, extrem in jeder Hinsicht. Kaum zu beschreiben, irgendwie total geil, aber auch extrem .... extrem ...., ähm, ....umfassend kaputtmachend....

Mir tut wirklich buchstäblich alles weh, ich habe Muskelkater an Stellen, wo ich vorher niemals Muskeln vermutet hätte...

Dafür habe ich eine Sight-Seeing-Tour durch Dresden der ganz besonderen Art gemacht, zu Fuß! :whistle:

Ja, ich weiß wohl, das ist jetzt nicht wirklich ein Routen/Tourenbericht, aber im weiteren Sinn irgendwie doch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Bernard.

Kommen solche Ideen mit dem Alter :flirt:

Hoffentlich bleib ich davon verschont :pant:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie viel man da an Zeit, Muskel- und Willenskraft investiert.

Ein schöner Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommen solche Ideen mit dem Alter :flirt:

Ich laufe schon länger, aber aktiv im Verein erst seit meinem50-sten. Also ein klares "ja" :top:

Hoffentlich bleib ich davon verschont :pant:

Wieso das denn? Man kann's überleben... Heute geht es mir schon wieder viel besser als noch gestern...

Und ich kann Dir sagen: Der Schmerz geht, der Stolz bleibt!

[Edit]

Es war, nebenbei bemerkt, mein erster Marathon! :whistle:

[/Edit]

Bearbeitet von Professor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Respekt hast du :worship: die halbe Strecke bin ich vor 5 Jahren in Ulm gelaufen und hab beschlossen, dass das weit genug war :biggergrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir Anerkennung und Respekt. Da Laufen nicht mein Ding ist, erledige ich Marathons lieber im Sitzen. Nee, nicht auf dem Fahrrad, mit Rudern!

Da das dann, egal auf welchem Gewässer, auch immer total fordert, kann ich Deine Leistung sehr gut einschätzen. Machst Du weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machst Du weiter?

Aber sicher! Heute konnte ich mal wieder 10km laufen, keine Schmerzen mehr! :whistle:

Für nächstes Jahr steht erst mal Hannover im Mai auf dem Programm. Mal sehen, was so auf mich zukommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch Prof,

Endlich haste es mal gewagt, ich denke das nächste Mal knackst Du die 4 Stunden!!!

Tipp von mir, im April ist HH-Marathon, ich bin auch dabei.

Angelo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top, Glückwunsch. Ganz speziell klasse finde ich, dass du die 2te Hälfte schneller warst als die 1ste. Das schaffen nur wenige, denn zum Schluss tut's weh. Respekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch Prof,

Danke!

Endlich haste es mal gewagt, ich denke das nächste Mal knackst Du die 4 Stunden!!!

Oh, das wird schwer.... :regret:

Tipp von mir, im April ist HH-Marathon, ich bin auch dabei.

Dann muß ich ja quasi auch dort antreten! :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top, Glückwunsch. Ganz speziell klasse finde ich, dass du die 2te Hälfte schneller warst als die 1ste. Das schaffen nur wenige, denn zum Schluss tut's weh. Respekt.

Es war ja mein erster Marathon und deswegen habe ich es zuerst locker angehen lassen. Erst ab ca. km 22 habe ich gemerkt, da geht mehr, also habe ich mich auf 'nem 6'er Schnitt eingepegelt und ca. 5 km vor dem Ziel dann konstant auf 5:45... (Wenn ich der Uhr glauben darf)

Und, ja, es tat weh! Und, auch ja, es war schwer!

Aber knapp nach km 32 sind es nur noch einstellige km-Angaben und die werden auch noch kleiner! Also immer das Positive raussuchen und nur noch daran denken.

Komischerweise hatte ich auch keinen Durchhänger, keinen "Hammer" bei km 36 oder km 38 oder so. Lediglich die letzte Steigung auf die Augustusbrücke ca. 2 km vor dem Ziel war echt hart, aber danach geht's abwärts und da stehen dann auch -zig tausend Zuschauer (kein Scheiß, da war echt Action!), das motoviert; dazu die lauter werdende Ziel-Lautsprecherstimme... Das Ziel kam näher... :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp von mir, im April ist HH-Marathon, ich bin auch dabei.

Dann muß ich ja quasi auch dort antreten! :whistle:

Und das sieht echt sehr gut aus! Unser gesamter Verein (die sich für Marathon interessieren) wird dort vorausichtlich (Stand_der_Info: Heute) antreten! Das sind dann locker (mit Cheerleadern :whistle: 20 Leute; davon zehn Marathoni's; der Schnellste mit 2:paarunddreißig, die nächsten mit 3:indenzwanzigern, danach komme ich schon...)

Vorher in Berlin den "halben" und dann am 29.04.2012 in Hamburg die "Königs-Disziplin".

Hab' ich aber auch so richtig Lust zu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' ich aber auch so richtig Lust zu...

:cheer:

na dann trainier mal schön. Wir sehen uns Ende April in HH.

Ist gebongt, aber ich fange erst im Januar an und dann muß ich mal sehen, was meine alten Gräten noch wollen... :shocked:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauber, Sauber Professor,

Und dann noch die 2. Hälfte schneller als die Erste...das ist fett. Hatte ich jedesmal angpeilt...und dann kam die "Mauer".

Glückwunsch :1st:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

little black one

Glückwunsch :cheer::cheer::cheer:

Find ich super!

Ich habe am 16.10.11 meinen ersten 3/4 Marathon beim Bottwartal Marathon geschafft und mich danach (32,2 km)

schon schlechter zu Fuß wie meine eigene Oma gefühlt :crutch:

seither ist der Gedanke an einen ganzen Marathon erst Mal in die Ferne gerückt.

Aber es ist schon ein ganz besonders Gefühl es geschafft zu haben (auch wenn es bei mir eine kürzer Distanz war),

das kann ich absolut nachvollziehen.

Also Professor, weiter so!

Ich kann nur sagen :pro::applause::worship::top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

[

Hab' ich aber auch so richtig Lust zu...

:cheer:

na dann trainier mal schön. Wir sehen uns Ende April in HH.

@Angelo: Ich bin für Hamburg raus!!!! :sad:

Ich habe seit Ende Dezember dermaßen Knie-Schmerzen, daß ich kaum 20 Schritte gehen kann, ohne daß es schmerzt! Treppen steigen ist die Krönung: Qual ohne Ende! (Komischerweise rauf und runter)

Seitdem bin ich keinen Meter mehr gelaufen! Trau' mich nicht...

Ich komme nicht mal mehr in die Hocke runter, vorher blockiert das linke Knie!

Das Witzige: Kein Arzt weiß, was los ist! :shocked:

Kommenden Donnerstag beginne ich mit KG (Kranken Gymnastik) bei einer wirklich sehr guten KG'n, deren Mann selber Marathoni ist und die auch begeistert läuft. Sie weiß also, was "Sache" ist und mit welchen Ratschlägen sie mir auf keinen Fall zu kommen braucht! :regret:

Naja, und für Hamburg ist dann die Zeit zu knapp; evtl. wieder Dresden im Herbst oder was ganz Anderes... (NY? :whistle: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

little black one

Da bleibt nur gute Besserung zu wünschen!

:nurse:

Ich drück dir die Daumen, dass dein Knie bald wieder funzt, wie es soll :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit Ende Dezember dermaßen Knie-Schmerzen, daß ich kaum 20 Schritte gehen kann, ohne daß es schmerzt! Treppen steigen ist die Krönung: Qual ohne Ende!

Ich studiere zwar Informatik und keine Medizin aber das hört sich an wie mein Leiden ... bei mir wurde der Ursprungs allen Übels auch erst nach dem 3. Arztbesuch gefunden. Vielleicht ist es bei dir ja ähnlich ... das Schmerzmuster ist jedenfalls identisch :

Patella Laterales nennt sich das. Auf gut deutsch eine Fehlstellung der Kniescheibe (setz dich mal hin, Winkel dein Bein an und schau ob die Kniescheibe in der Mitte ist... oder eher nach außen wandert)

Wie dem auch sei - wünsche gute Besserung und toi toi toi, dass dir ein Arzt helfen kann. Mit dem Knie ist nicht zu spaßen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit Ende Dezember dermaßen Knie-Schmerzen, daß ich kaum 20 Schritte gehen kann, ohne daß es schmerzt! Treppen steigen ist die Krönung: Qual ohne Ende!

Ich studiere zwar Informatik und keine Medizin aber das hört sich an wie mein Leiden ... bei mir wurde der Ursprungs allen Übels auch erst nach dem 3. Arztbesuch gefunden. Vielleicht ist es bei dir ja ähnlich ... das Schmerzmuster ist jedenfalls identisch :

Patella Laterales nennt sich das. Auf gut deutsch eine Fehlstellung der Kniescheibe

Das ist ein Teilaspekt! Dagegen mache ich etwas, daß sich "Vastus medialis Training" nennt! Damit wird ein bestimmter Muskel auf den Innenseiten des Oberschenkels trainiert, der die Kniescheibe dann mehr nach innen ziehen soll. Bis jetzt kein Erfolg.

KlickstDuHier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...