Zum Inhalt springen

0


Grinser

Empfohlene Beiträge

also conti hat nur für die selben profile vorne u hinten auf der speedy 515nj keine bedenken. hab grad auf der homepage nachgesehen, leider kann ichs mit dem tablet grad nicht verlinken..

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...glaube nicht das sich das total schlecht fährt, aber das wäre zu probieren...

Guckst Du HIER...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das jetzt so zu vstehen, dass man den ra2 und den sa2 in beliebiger weise vorne und hinten hinten kombinieren kann? ich glaube ja, oder? ich würde sicherheitshalber ma irgendwo anrufen, bei conti oder beim tüv oder mit dem schrieb beim tüv vorbeifahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeeee, nur die Reifen, die in einer Linie stehen sind zu kombinieren.

Den Road Attack kann man mit 3 verschiedenen Typen (Standard, H, Z) seiner Serie kombinieren. Sonst nur innerhalb einer Typenreihe.

Hatte damals mit dem Reifeningenieur gesprochen, der meinte man sollte lieber die gleichen Typen fahren also SA zu SA, RA2 zu RA2 und so weiter, könnte sein, das es nicht so gut geht, da die Architektur des Reifens zu unterschiedlich sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Habe den Sport Attack 2 seit letzter Woche aufgezogen und die ersten 800 km (kurvenreiche Landstraßen) hinter mich gebracht.

Fazit: Geilste Straßenpelle die ich je gefahren habe.

Über die Laufleistung kann ich nichts schreiben, die ist mir aber Aufgrund der super Fahrleistung wurscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich nur zustimmen , der Reifen ist der absolute Knaller , mal schauen wie lange er hebt , aber mit 4000 km wäre ich schon zufrieden , der K3 hat bei mir gerade mal 1500 km gehalten .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,mich würde der Reifen auch brennend interessieren,aber für die Speed triple T595 gibts eine Freigabe von Conti für die T509 keine außer Roadattack .

Das mit dem reifen kann ich da jetzt wohl abhaken,oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe jetzt ca. 500 km mit den ContiSportAttack 2 zurückgelegt und will meine persönliche Einschätzung für den Gebrauch auf trockenen und sehr kurvenreichen Landstraßen im Vergleich zu den werksseitig aufgezogenen Pirelli Supercorsa SP abgeben.

1. Eigendämpfung tendenziell etwas besser

2. Rückmeldung deutlich besser

3. Man hat das Gefühl einer wesentlich satteren Straßenlage

4. Lässt sich leichter Einlenken, ohne kippelig zu wirken

5. Allgemein handlicher

Ich schließe mich deshalb den vorherigen Berichten an: Der CSA 2 scheint wie für die Speedy geschaffen zu sein, und er ist der bisher beste Sportreifen, den ich in der Vergangenheit gefahren hatte. Auf der Rennstrecke und auf nassen Straßen mag es allerdings anders aussehen.

Für mich ist der CSA 2 deshalb die Empfehlung für die Speedy.

Gruß

Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Habe nun den CSA 2 rund 1000 km vorne drauf und kann alles Gute nur bestätigen. Das beste Gummi was ich je gefahren bin. Probleme bereitet nur der Hinterreifen, das ist noch der Vorgänger. Der Vorderreifen haftet so gut und läßt sich tief in die Kurve lenken, da macht der Hinterreifen schlapp und fängt das rutschen an... Irgendwas ist ja immer. Kann jemand diese Aussage teilen ? Aber egal, der Hintereifen hat nun 3400 km runter und fahre schon seit 700 km im illegalen Bereich. Nun kommt der passende Hinterreifen drauf und alles wird gut werden ! Top Pelle, kaufen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wat'n genialer Reifen! (o; Nachdem ich den BT016Pro nach 1000km wieder runtergemissen habe (Hinterradgrip mäßig, vorne zu unhandlich) habe ich heute den CSA2 zur ersten Hausstreckentour ausgeritten.

- sehr handlich (handlicher als der Pilot Power und erst recht als der BT016 Pro). So muß ein Sportreifen sein!

- Grip hinten super. PiPo und BT016Pro fingen beim angasen in tiefer Schräglage zu pumpen an, CSA2 schiebt nur nach vorne.

- in Schräglage auf schlechtem Asphalt anbremsen (oder auch einfach durchrollen) ergibt sehr wenig Aufstellmoment.

Klare Kaufempfehlung für alle,

die ne alltagstauglichere Alternative zum Racetec suchen.

Mal schauen, wie er sich über die Laufzeit so macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Meinen ersten Satz habe ich in 2800km in den Dolos runtergebügelt.

Bin von dem Reifen dennoch derart begeistert, dass ich mir den 2ten umgehen aufgezogen habe.

Hoffe und glaube, der wird hier ein wenig länger halten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht weiter den Erfahrungswerten des CSA2. Vorne habe ich nun knapp über 2000 km runter gespult. Der Reifen vorne hatte im Neuzustand in der Mitte ca. 4,0 mm Profil, an den Flanken aussen gemessen ca. 3,0 mm. Nach 2000 km habe ich mal nachgemessen. In der Mitte sind noch ca. 3,5 mm, an den Flanken sind es ca. 2,7 mm. Das sind echt Hammerwerte für einen Sportreifen wie ich finde, denn ich prügel den Reifen schon gewaltig durch die Natur :whistle: Wenn man dies hochrechnet, dann sollte der Vorderreifen für weit über 6000 km gut sein. Das wäre ein Wert, mit den man Leben kann. Der Vorgänger schaffte mit Mühe und Not 5000 km bei mir.

Der Hinterreifen hat nun gut 1000 km hinter sich. Die Höhe in der Mitte lag bei ca. 5,0 mm im Neuzustand, an den Flanken aussen gemessen ca. 4,0 mm. Nachgemessen habe ich noch nicht, das folgt noch. Aber auch bei den HR ist nach 1000 km immer noch leicht der Conti Schriftzug zu lesen, wie es beim Vorderreifen auch der Fall war. Auch hier denke ich, das dieser weit mehr als 2800 km schafft, wie es bei den beiden letzten CSA1 der Fall war. Mehr Daten gibt es, wenn der Hinterreifen die 2000er Marke geschafft hat mit Messergebnissen.

Alles in allen immer noch der absolut beste Reifen den ich bisher gefahren bin, und der nun wohl auch noch für längers Vergnügen sorgen wird. Top in allen Bereichen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Sport Attack II hat 4200 km gehalten.

Die ersten km wurden viel mit Sozia und auf Autobahn gefahren.

Danach halt zügiges Landstraßen treiben.

Einen Tag war ich in Oschersleben auf´m Kringel und bin dort 4 Turns gefahren. Auf den ARD´s konnte ich mit dem Reifen noch gute 1000 km abspulen, dann war der Hinterreifen in der Mitten blank.

Der Vorderreifen hätte sicherlich noch 2-3 tkm gehalten, aber ich bin jetzt auf den Rosso 2 umgestiegen.

Zum Fahrverhalten:

Der Reifen hatte nach dem ersten Meter sofort Grip und nie einen Rutscher. Bis zum Schluss war er sehr handlich ohne dabei kippelig zu sein und zeigte beim Bremsen in Schräglage keinerlei Anzeichen zum Aufstellen.

Das einzig Negative gegenüber dem Rosso 2 ist, dass der Vorderreifen vom Sport Attack II relativ hart und nicht so komfortabel ist.

Mein Fazit:

Unterm Strich ist der Sport Attack II ein sehr agiler Sportreifen mit angenehmen Fahrverhalten und das noch mit akzeptabler Laufleistung.

Wenn der Rosso 2 genauso lang hält wie der Sport Attack II, dann bleibe ich beim Rosso 2, weil er vorne einfach komfortabler ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich muß den CSA2 nach gut 1000km nochmal ausdrücklich loben. Auch bei gut 10 Grad Außentemp voll bei der Musik, Grip 10/10 Punkten. Kein Vergleich zum BT016Pro. Und relativ lange scheint er auch zu halten.

Kaufen! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie ist das "Anlehngefühl" in tiefen Schräglagen?

Hab da mit dem Sport vorne und dem Road hinten so meine Probleme.

Und der SportAttack ist vorne nach 2700km bis zum Indikator abgefahren.

Hab den Luftdruck wohl zu weit gesenkt (2,2bar)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nicht klagen, bis zum Fussrastenaufsetzen Vertrauen ohne Ende und auch keine negativen Reaktionen. Vorne nach 2700 km fertig ??? Wie geht das ? Fahre bestimmt auch einen heißen Fahrstil und habe nach 2200 km noch keinen Milimeter runter Vorne..... Daher bisher auch von der Haltbarkeit her absolut Spitzenklasse !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die "Speziallisten":

Hab ja ebenfalls seit einigen Tagen den CSA 2 drauf. Nun habe ich aus "neugierde" auf das DOT - Datum geschaut, wann die Reifen hergestellt wurden.

Da der Reifen ja anscheinend erst Anfang diesen Jahres (2012) erschienen ist, wundere ich mich wegen DOT 39/11 auf meinem Hinterreifen !!!! :pant:

Bitte seht doch auf eure Reifen, wann die hergestellt wurden !

Möchte ja nicht mit einem "Ladenhüter" herumfahren :boxing:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee die Aussage stimmt nicht, offiziell war der Reifen wohl schon in 2011 fertig. Nur mein Händler sagte mir damals, das er die noch nicht bekommen kann im Januar, weil Conti irgendwelche EDV Probleme oder so hatte. Und da die Reifen ja erst mal gefertigt werden müssen, bekommst selten einen der vor einer Woche gemacht wurde. Da hat Dein Händler die Conti entweder schlecht verkauft oder sich zuviele hingelegt oder beides.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue morgen mal nach, meine daß meine auch ne 2011er DOT hat.

War heute übrigens 300km bei Nässe mit Kollegen unterwegs. Auch bei Nässe keine Klagen. Wollte Rutscher mit dem Gas provozieren - Fehlanzeige. Bremstest mit ABS auch super. Wesentlich mehr Grip als CSA1. Dann mal erster Gang Vollgas bei Nässe v.d. Ampel weg - Wheelie. Bin begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War am Wochenende aut dem Rhein Ring mit dem Sport Attack 2 , Sonntag strahlender Sonnenschein , Montag komplett geregnet , am Amfang war ich skeptisch da die Test ja dem Reifen ein schlechtes Nassverhalten bescheinigt haben , kann ich absolut nicht bestätigen , nach und nach bekam ich mehr Vertrauen und hab dann im nassen ordentlich am Gas gezogen , kein Rutscher absolut neutral .

Auch begeistert ;-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das könnte ohne weiteres klappen. Habe bisher zwar nur knapp über 1000 km runter mit den Hinterreifen, aber bisher nur eine minimale Abnutzung, genau wie vorne. Genaueres steht hier schon irgendwo im Fred von mir geschrieben, mit Daten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...