Zum Inhalt springen

0


Grinser

Empfohlene Beiträge

das ist gut zu wissen, dann werde ich noch warten und meinen mit Spax Schraube verzierten Hinterreifen erst im Januar gegen den Nachfolger tauschen. Denke der wird ja kompatibel zum SA vorne sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, hoffentlich treiben die Jungs von Conti da nicht genau den selben Murks wie beim Road Attack II.

Ansonsten seh ich mich schon im Frühjahr den Keller mit den alten Pellen voll machen :wink: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht natürlich mal wieder "höhere Laufleistung" auf der Conti-Homepage... ich kanns nicht mehr hören :sick: .

Seit 20 Jahren halten alle üblichen Super-Sport Reifen bei halbwegs normaler Fahrweise zwischen 4000 und 6000 km. Wenn das immer stimmen würde, was in den großspurigen Versprechen der Reifenhersteller bei den Neuvorstellungen behauptet wird, müssten die Reifen mittlerweile mindestens 20.000 km halten.

Das Fahrverhalten wird immer besser, klar - aber die Laufleistung verbessert sich kein bisschen, eher im Gegenteil...

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, recht hast du.

der Sport Attack hinten hält bei mir ca. 3,5-4 k km. Vorn ca. 5,5-6 k km

Die neuen werden auf sicher auch nicht länger halten. Das Fahrverhalten wird sich ebenfalls nicht ändern, lediglich die Einfahrzeit entfällt.

Man gut, daß ich noch einiges an Reifenmaterial auf Lager habe im dunklen und kühlen Keller.

Bearbeitet von Rowdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht natürlich mal wieder "höhere Laufleistung" auf der Conti-Homepage... ich kanns nicht mehr hören :sick: .

Seit 20 Jahren halten alle üblichen Super-Sport Reifen bei halbwegs normaler Fahrweise zwischen 4000 und 6000 km. Wenn das immer stimmen würde, was in den großspurigen Versprechen der Reifenhersteller bei den Neuvorstellungen behauptet wird, müssten die Reifen mittlerweile mindestens 20.000 km halten.

Das Fahrverhalten wird immer besser, klar - aber die Laufleistung verbessert sich kein bisschen, eher im Gegenteil....

Fahr zwar seit über 20 Jahren, aber keine Sportreifen...kann insofern nur begrenzt mitreden-

würde trotzdem behaupten, dass sich in gewisser Hinsicht das Leistungsniveau verschoben hat:

Vor 20 Jahren konntest du Tourenreifen auch nur zum Touren verwenden - Sportreifen konntest du wohl schon mal an ihre Grenze bringen!

Heute sind Sportreifen jenseits von und wohl nur auf der Renne oder im Nassen und kalten an ihre Grenzen zubringen - der 0815 Tourenreifen reicht m.E. für >80% aller Straßenfahrer in jeder Situation, kann mehr als ein Sportreifen von vor 20 Jahren und hält zwar keine 20tkm aber dann doch (wenn Sportreifen bei dir schon 4-6tkm halten :laugh:) so knapp an die 10tkm

Probieren - welcher ist wohl eher egal (mit Ausnahme Road Attack - das ist wohl eher ein Sportreifen (mit den entsprechenden Eigenschaften incl. kurzer Haltbarkeit!) mit Tourenreifennamen...

(Ich selbst fahre nach 3Satz PiRo die je nur 3Mm gehalten haben jetzt seit längerem PiRo (5. Satz oder so?) und bin's zufrieden!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch die Conti Seite zum Sport Attack2.

Bei den Reifen ists wie beim Waschpulver, immer noch weißer. :southpark:

Aber wenn jetzt ein Nachfolger in den Startlöchern ist, dann gibts den guten alten Sport Attack sicherlich zum Schnäppchen Preis im Ausverkauf...

Grüssle

manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Anfang 2012 ist er nochmal der alte dran aber dann gibts den neuen... ganz klar. Finde den Conti auf der Landstraße einfach nur top! Nirgens die Nr.1 aber ich fühle mich einfach Pudelwohl drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe mir heute einen neuen Hinterreifen gegönnt, denn am Wochenende soll die Sonne scheinen. Eventuell ist ja eine kurze Ausfahrt möglich ??? Mein Händler sagte mir, das er den CSA2 im Moment noch nicht bekommen kann, da Conti wohl falsche EAN Codes für den Reifen benützt. Verstehen muss man es nicht, also habe ich den alten genommen. Läuft gut und klebt schön, das weiß ich ja, also mache ich nichts verkehrt. Dann kann ich auch erst einmal hören, was die ersten Erfahrungswerte sind zu dem Nachfolger. :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...

Wer kann paar Erfahrungsberichte posten ..........Laufleistung etc. , ist er im Regen so schlecht wie die Test es hervorbringen.Bin am überlegen Ihn mir mal als nächstes Satz aufziehen zu lassen.

Thanks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HInten CSA2, vorne GP Racer D211 Medium. Traumkombination.

Bin vorher BT016pro gefahrn. Der war auch echt gut, im Nassen berechenbar, weich ankündigender Grenzbereich und ca. 4000km Spass. Auffällig ist die gute Stabilität des Conti, kein Walken, Eiern oder rutschen. Da hat der Bridgestone mehr Eigenleben entwickelt, allerdings muss dafür schon richtig kräftig am Kabel gezogen werden. Der Spassfaktor am Conti ist enorm, wer nicht auf Laufleistung schaut, der kann gefahrnlos zugreifen. Ich hab jetzt knapp 1400km gefahren und ca 3,4mm Restprofil. -Sollten wohl so 2200km möglich sein. Der eine oder andere wird jetzt sagen: Da kann ich mir auch gleich ein K3 kaufen. Ja, der hält ähnlich lang aber solange es keine 20 Grad hat, wird man mit dem Conti mehr Spass haben... achso gemessene Temp 55 Grad direkt nachm Abstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Leute,

es scheint diesen Reifen ja kaum einen drauf zu haben, man liest ja nix mehr hier :whip: Ich habe mir nun den Sport Attack 2 vorne drauf ziehen lassen am WE. Gestern abend bin ich noch eine Runde los. Und ich muss sagen, selten soviel Vertrauen zu einem neuen Reifen gehabt wie bei diesem. Die ersten 30-40 km schön rollen lassen und die Kurven immer weiter gesteigert dabei. Gestern waren es dann nur 150 km am Ende, aber ich muss sagen das ich den Vorderreifen schon weiter runter bekommen habe als den SA1 ! Echt, ich bin richtig begeistert wie viel Spass der macht und habe absolutes Vertrauen in den Reifen. Da schmiert nichts, kein Aufstellmoment in Kurven und läßt sich noch locker flockiger bewegen und in die Kurven schmeißen. Eine wahre Pracht :smile: Nun muss ich dem Hinterreifen noch den Rest geben und dann gibt es auch da den SA2 drauf. Und ich freue mich bereits heute :gash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Habe den SA2 seit 3 Wochen drauf, kann nur sagen, das es bisher der geilste Reifen ist, den ich auf dem Moped gefahren habe.

Unglaublich und das vom ersten Kilometer an.... echt geil...

Habe vorher der Road Attack 2 gefahren, auch gut, aber der Sport passt besser zum Moped find ich...

Die geringe Laufleistung des RA 2 vom Vorschreibenden kann ich nicht bestätigen...

Aber gut, das kennen wir ja schon, je nach dem wo und vor allem wie man fährt....

Also ich kann den SA 2 auf Speed Triple 1050 nur empfehlen...

LG Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, wollt mal fragen, ob es schon Neues zur Laufleistung gibt? Im Motorradtest wurd geschrieben, dass er sehr gut ist besser als Roadsmart usw. kann ich mir kaum vorstellen. Würd mich über Rückmeldung freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt 2300km auf dem Conti und jetzt ist er bei knapp unter 2mm.

Ich werde ihn aber noch eine Weile fahren, weil er bisher kaum in seinen Eigenschaften nachgelassen hat.

Der GP Racer ist bisher der geilste Vorderreifen, den ich gefahren hab.

Direkt auf Betriebstemp, sehr gute Eigendämpfung einfach rundum sorglos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt das erste mal den Conti SA allerdings nur vorne drauf und bin auch sehr zufrienden.

Kann man den SA vorne mit dem RA od RA2 hinten kombinieren?

Hat da jemand Erfahrung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könne Ja, dürfen Nein !!!

das ist aber glaub ich fast immer so....

LG Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann mal zu,

Ich darf die Dinger nur paarweise fahren, zumindest sagt das meine Freigabe von Conti...

Falls jemand andere Erkenntnisse hat, oder ich was nicht mitbekommen habe mag man mich entschuldigen....

Ich weiß ja nicht wie das ist mit der Reifenbindung, aber vom gleichen Typ vorne wie hinten ( Sport/ Tour)

und vom gleichen Hersteller sollten sie so wieso sein, oder nicht ????

Auch wenn einem keiner mehr vorschreiben mag welchen Hersteller man fährt...

LG Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das ist die Frage.

Vorne CSA od CSA2 hinten CRA od CRA2.

Und wie sich das fährt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...