Zum Inhalt springen

0


Grinser

Empfohlene Beiträge

Mit welchem Luftdruck fahrt ihr den CSA2? Ich brauch nen neuen Satz und will den mal testen. Zum Vergleich: ich fand den PiPo über 2,4 hinten unfahrbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur zeit 2,4 vorn und 2,7 hinten. Eventuell probier ich nochmal ein bisschen niedriger, aber eigentlich bin ich schon mehr als zufrieden so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Stellt doch mal Bilder rein vom Abgefahrenen reifen, würde mich sehr Interresieren!!

CSA2 -> 4.200km -> HR

003xei.jpg

004bth.jpg

Hier zum Vergleich der VR , ebenfalls 4.200km, dieser wird aber weiter gefahren:

017zh.jpg

018ic.JPG

gefahrener Luftdruck T<20°C : VR~2,4 , HR~2,8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Danke den Probier Ich als nächstes, saubres reifenbild :top: das hat mich Interresiert wo der reifen abgefahren war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit welchem Luftdruck fahrt ihr den CSA2? Ich brauch nen neuen Satz und will den mal testen. Zum Vergleich: ich fand den PiPo über 2,4 hinten unfahrbar.

Ich fahre immer mit 2,5 und 2,9 Bar, kontrolliere aber auch nicht jede Woche. Kann also auch mal 0,1-0,2 Bar weniger sein, aber auch da dann keine Probleme :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier ständig das der CSA2 im Regen eine Gurke sein soll.

Wie muss ich mir das Vorstellen?

Gehen nur minimale Schräglagen im Schissermodus?

Oder sollte man nur auf heftigere Schräglagen verzichten?

Wenn ich den Test aus der Motorrad vom letzten Jahr bezüglich des Nässeverhaltens lese,wird mir Angst und Bange.

Oder ist das Kritik auf hohem Niveau und Otto Normalfahrer wird davon kaum was bemerken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne nur den Attack SM, soll wohl ähnlich sein.

So geil, wie der im trockenen ist, so schlecht ist der im Nassen. Hab schon mehrfach Rutscher übers Vorderrad beim Anbremsen gehabt - das kann man nicht als vertrauensbildende Massnahme werten :innocent: , auch wenns gut ging.

Wie so oft - geschenkt gibts nichts. Der Alleskönner ist immer noch nicht erfunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Silver Surfer,

als bekennender Fan der Marke mit dem Ottifanten habe ich vor knapp 2 Wochen auf den CSA2 gewechselt und bin völlig begeistert. Im trockenen definitiv das Beste was ich jemals unterm Mopped hatte.

Nun zu Deiner Frage nach dem Nässeverhalten. Ich war letztes Wochenende gezwungenermaßen das erste Mal mit den Reifen im Nassen unterwegs und auch eher skeptisch.

Das Blöde war, ich hatte einen Kollegen dabei der tierisch Spaß am "plantschen" hatte und ziemlich hurtig unterwegs war. Also musste ich eben hinterher...

Ich behaupte jetzt mal, dass jeder der im Regen einen eher flüssigen (hihi), ruhigen Fahrstil pflegt mit dem Reifen super zurecht kommt. Ich hatte jedenfalls keinen einzigen Rutscher oder sonstige Unsicherheiten.

Auch bei abtrocknender Straße und dem überfahren von nassen Stellen mit ordentlicher Schräglage war immer alles im grünen Bereich.

Zum flotten Nachhause kommen bzw. touren reichts auf alle Fälle. Wie er auf grobmotorische Fahrweise (hartes beschleunigen bzw. bremsen) reagiert kann ich nicht sagen, diese Fahrweise vermeide ich üblicherweise im Regen.

Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

Also ich fahre nun schon seit mindestens 10 Jahren Conti, und das in allen Versionen, egal ob zu anfangs den Force Max und den Road Attack auf meiner XJR

dann den Road Attack 1 und 2 auf der 1050 und den Sport Attack 1 und 2 auf der 1050...

Ebenso läuft der Sport Attack2 jetzt auf meiner Daytona und der Road Attack 1 bzw jetzt schon 2 auf der Z1000 meiner Frau....

Ich bin echter Fan von den Dingern und weiß auch um die Tests und die negativen Bewertungen im Nassen....

...wer mich kennt weiß, ich bin ein Schönwetter Fahrer (deshalb putze ich auch so gerne meine Mopeds)... selbst wenn für den Folgetag Regen angesagt ist.... :whistle::whistle::whistle:

Aber zurück zu den Reifen...

Natürlich kommt es vor, das man mal ins Nasse, bzw auch im richtigen Regen fährt....und hier möchte ich mal eine Lanze für Conti brechen....

es mag sein, das es Reifen gibt, die auf der letzten Regenrille mehr Grip haben... keine Frage, vll sollte man sich dann einfach auch einen

Race Attack Rain aufziehen, der zwar ohne Zulassung ist, aber welcher Schutzmann hält einen schon im strömenden Regen an....???

Aber ich glaube und empfinde es so, das diese so testgescholtenen Reifen auch bei Nässe einen guten Job machen, der für den normalen bis durchaus sportlichen

Fahrer reicht. Wer wirklich im Regen richtig am Rad drehen möchte sollte sich vll umorientieren...

Ich will jetzt nicht auf die Kacke hauen, das ist nicht meins, und das wissen auch die, die mich kennen, aber vll ein Beispiel...

Ich war mit meinen Dad in den Dolos und wir sind von den 1300 km immerhin 850 km bei wirklich strömenden Regen gefahren und das bei Temperaturen um 5

bis maximal 10 Grad... und ich behaupte ich bin im Regen zügiger unterwegs gewesen als 80% derer, die dort im Trockenen rumeiern....

Jetzt kann man sagen, gut der ist wahnsinnig, ist er aber nicht, sondern zählt auch zu denen die ihr Material ungerne in die Rabatten schmeißen....

Also ich finde die Aussage, die Contigummis sind im Regen totale Grotte, Bangemachen auf hohem Niveau....

Wie sich das mit dem Attack SM verhält, wie das Verrückt Pferd es beschreibt, kann ich nicht beurteilen, er aber glaube ich schon.... :whistle:

Also ich würde die Teile immer wieder fahren,

Jemand der hauptsächlich im Regen fährt mag wohl mit einer anderen Wahl glücklicher sein....

So denn, dafür das ich mich aus dem Thema raushalten wollte weil ich

eh nur wieder ins Schwärmen gerate bei den Reifen und weil Reifen eh eine

Sache sind, die auch mit den eigenen Vorlieben und Fahrweisen zusammenhängt

habe ich ansich zu viel geschrieben....

Hoffe ich hab keinen gelangweilt und es ist auch nur mein persönlicher Eindruck bei dem Thema

also falls einer im Regen den Adler macht.... ich bin nicht schuld.... :innocent::innocent::innocent:

LG Lars

kleiner Nachtrag weil ich nun zu langsam war....

ich finde besser als Christian1 hätte man es kaum beschreiben können.... prima... :top::top::top:

Bearbeitet von red-bulli-69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja alles schön und gut, aber biste auch mal ne andere der neuen pellen gefahren? Der Contisportattack 2 machte auf der r1 bei 2,9 bar hinten bei 23grad n echt leicht überhitzen eindruck. Will nicht wissen wie die pelle aussieht bei 30grad +?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten.

Dann brauche ich am Wochenende im Sauerland die Speedy, wenn es Schifft, doch nicht zu schieben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es Schifft, doch nicht zu schieben....

Laut dem Wetterbericht solltest Du Dich mit Regen anfreunden :mellow:

Dann aber auch mal berichten wie es so war mit dem CSA2 :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja alles schön und gut, aber biste auch mal ne andere der neuen pellen gefahren? Der Contisportattack 2 machte auf der r1 bei 2,9 bar hinten bei 23grad n echt leicht überhitzen eindruck. Will nicht wissen wie die pelle aussieht bei 30grad +?

Falls Du mich meinst...

ich bin mit dem Reifen voll und ganz zufrieden, fahre ja doch eigentlich nur bei schönem Wetter und da kommt es auch vor das es mal warm ist....

Kann das nicht bestätigen was Du schreibst....

Fahr halt was anderes, gibt ja genug auf dem Markt...

genau deshalb hab ich geschrieben, das das jeder anders empfindet eben weil auch jeder anders fährt und

vll ist es mit 200 PS ja auch wieder was anderes.... was weiß ich...

ich finde es ist DER Reifen.... FÜR MICH...

LG Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es Schifft, doch nicht zu schieben....

Laut dem Wetterbericht solltest Du Dich mit Regen anfreunden :mellow:

Dann aber auch mal berichten wie es so war mit dem CSA2 :flowers:

Ich möchte im Augenblick lieber diesem Wetterbericht glauben: Wetter in Winterberg

Aber mit Regen anfreunden werde ich mich wohl nie.......

Klar mache ich.

Bearbeitet von SilverSurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja alles schön und gut, aber biste auch mal ne andere der neuen pellen gefahren? Der Contisportattack 2 machte auf der r1 bei 2,9 bar hinten bei 23grad n echt leicht überhitzen eindruck. Will nicht wissen wie die pelle aussieht bei 30grad +?

Hallo!

Die Antwort habe ich für dich, der Reifen ist den ganzen Tag bei ca. 28 Grad im Rennstrecken-Training auf meiner 1050er Mietze mit 110 MN gelaufen,

und damit wurden auch so Bayrischen Produkte mit Schaltautomaten, Schlupfregelung und sonstige Spielsachen versägt, ja und auch die waren nicht

das 1.x auf der Rennstrecke, und sind auch keine Blumenfpücker-Geschwindigkeit gefahren!

Das Bild spricht für sich! Luftdruck Rennstrecke: Vo 2.1 bar Hi 2.5 bar

Auf der Strasse fahre ich Vo 2.3 Hi 2.8 bar, ja ich gebe dir recht, der Reifen schaut öfters optisch ein bisschen geplagt aus,

keine Angst der hält und hält und hält, die Produkte von Conti sind Top, auch der Road Attack2 macht solche Spielchen mit, sieht

optisch dann genauso aus, aber bei 30 Grad beginnt er dann nicht zu schmieren oder rutschen, aber er wird instabil, fühlt sich

weich an! So ein Road Attack2 würde mal als Referenz-Reifen auf der Rennstrecke montiert, der Fahrer mit einer 990 Duke

war keine Sekunde langsamer als der andere Kollege mit den Race Attacks, aber wie gesagt das ganze hat eher bei niedrigen

Temperaturen statt gefunden!

lg Gerald

378196_3659619096969_963854546_n.jpg

Bearbeitet von Eisenreiter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hinterreifen sieht gut aus, Eisenreiter :top:

Renne steht bei mir am Sonntag an...hab zwar K3s hier liegen, aber bei der aktuellen Wettervorhersage bleiben die Contis besser drauf.

Wie im letzten Post schon gesagt: die Pelle macht mir so viel Spaß!

946932_446978295391917_779883843_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hinterreifen sieht gut aus, Eisenreiter :top:

Renne steht bei mir am Sonntag an...hab zwar K3s hier liegen, aber bei der aktuellen Wettervorhersage bleiben die Contis besser drauf.

Wie im letzten Post schon gesagt: die Pelle macht mir so viel Spaß!

946932_446978295391917_779883843_n.jpg

So sieht meine Pelle auch aus nach ner gepflegten Runde, hab aber vorletzte Woche noch grad so nen Abflug übern Lenker verhindern können. Also wer den Reifen drauf hat sollte jetzt nicht gleich denken das er in jeder kurve voll aufreisen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gestern auf der Renne über den Lenker abgestiegen und werd ne Zeit lang im KH liegen. Reifen hatte keinerlei Anzeichen zu Rutschen, bis die Fuhre plötzlich quer stand und die Katapultfunktion getestet hat. Würde es trotzdem unter Eigenverschulden abbuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo homeracer,

der Grinser :biggergrin: wünscht dir gute Besserung und eine schnelle Genesung. :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir gute Besserung!

Aber meint ihr nicht das auch die Blütenstaub Zeit da zu Grip Problemen führen kann.

Hatte zumindest letztens den Eindruck das der Grip nicht so da ist wie sonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gestern auf der Renne über den Lenker abgestiegen und werd ne Zeit lang im KH liegen. Reifen hatte keinerlei Anzeichen zu Rutschen, bis die Fuhre plötzlich quer stand und die Katapultfunktion getestet hat. Würde es trotzdem unter Eigenverschulden abbuchen.

So wars bei mir auch keine Anzeichen fürs Ruchtchen und dann aufeinmal so plötzlich. Und es war weder feucht oder Öl oder grober schmutz auf der Fahrbahn. Und Blütenstaub kann ja wohl kein Grund fürs Ruchten auf trockener Fahrbahn sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte an einem vorbei und bin einen Gang niedriger in die Kurve rein als zuvor.

Im nachhinein weiß ich, dass noch einige andere an dieser Stelle gepurzelt sind. Ein Freund von mir direkt im Turn danach :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...