Zum Inhalt springen

0


Grinser

Empfohlene Beiträge

Muss irgendeine zwielichtige Hinterhofschrauberbude sein, so spät abends/nachts. :whistle:

Bearbeitet von SiRoBo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den momentanen Temperaturen ist wohl eher Pirelli mit seinem

Diablo Rosso Sp oder so ähnlcih im Vorteil,

der fängt erst dann an zu haften wenn Conti und Michi anfangen zu schmieren .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss irgendeine zwielichtige Hinterhofschrauberbude sein, so spät abends/nachts. :whistle:

Reifen kommen erst heute, hab Aber meine Felgen gestern schon abgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 4'500 Km auf dem Hinterreifen, hatte ich insgesamt 5x ungewollte Rutscher gezählt, was mein Vertrauen zwischendurch etwas getrübt hat. Aber wer garantiert mir, dass dies mit einem anderen Hersteller nicht auch an dieser Stelle passiert wäre? Darum bin ich sum­ma sum­ma­rum wirklich extrem zufrieden mit dem Reifen. Der Reifen hat halt einfach sein Einsatzgebiet ab 14° Grad und trocken = Frühling bis Herbst tauglich. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen... :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher kommen die 14 Grad? erFAHREN? :unsure:

Wäre dann wohl doch nix für mich. Der PiPo1 lief auch gut bei um die 0 Grad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte ich für Quatsch mit den 14 Grad, fahre oft zur Arbeit morgens, da ging der Reifen vom ersten Meter an prima!

Gerade das fand ich super an dem Reifen das er immer und sofort Haftung hatte. Das hab ich bei z.B.Pirelli schon ganz anders gehabt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war an einem schönen Märztag sportlich unterwegs, max 16° Grad und hatte die ganze Zeit über einen super Grip. Am späteren Nachmittag hatte ich plötzlich nur noch Rutscher. Zuerst habe ich mich noch gewundert, ziemlich bald hatte ich aber die Temperatur in Verdacht und siehe da, es waren nur noch 13° Grad. Klar ist Belag nicht gleich Belag, aber dasselbe habe ich auch in den Bergen festgestellt, sobald die Temperatur massiv fällt, ist es vorbei mit dem "super" Grip.

@MiJaBe: Glaub es oder dann halt nicht... Jeder macht seine eigene Erfahrungen und jeder hat einen anderen Popometer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luftdruck ist bei dem Reifen ganz wichtig dann geht er auch gut wenn es kalt ist nur Wasser mag er nicht,ich aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den CSA fahren viele nach Werksangabe mit 2,9 bar.

Das halte ich für zu viel. Im Solobetrieb reichen 2,6 bar völlig aus.

Bei korrekter Fahrwerkseinstellung rutscht da nicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den CSA2 bin ich imit 2,3 v und 2,4 hinten gefahren im Solobetrieb, hat super funktioniert. Da gabbs auch keine Rutscher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo, hier auch noch mein Senf zum Thema. Ich habe gestern von Conti Sport Attack 2 auf Mchelin Pilot Power 3 gewechselt. Nicht weil der Conti so schlecht war, sondern weil ich etwas anderes ausprobieren wollte. Aus Neugier eben. Da ich mich nicht gern auf die Aussagen anderer verlasse und die Meinungen ja auch immer subjektiv sind. Trotzdem lese ich gern über die Erfahrungen der anderen.

Ich fahre seit Februar bis jetzt ( über 10000km) den Conti. Die Reifen hatten bei mir zwischen 2500km bis zu max 4000km gehalten (3xHinten und 2xVorn) da ich wie beschrieben auch bei sehr kalten und sehr warmen Temperaturen (-5 Grad bis +36 Grad) unterwegs war kann ich auch dazu meine Erfahrungen mitteilen. Ich gebe den Leuten recht, die sagten der Grip lässt bei kalten Temperaturen deutlich nach, auch ich hatte mehrere Rutscher ( sogar mal über beide Räder). Bei entsprechend konzentrierter Fahrweise ist es aber immer noch möglich ziemlich schnell mit dem Reifen zu fahren, auch wenn es kalt ist. Je wärmer es wird desto besser wird der Grip. Ein sehr guter Reifen der wirklich schon ab den ersten Metern funktioniert. Der Reifen hat wirklich Spaß gemacht, aber wie gesagt ein paar Mal hatte ich Rutscher und nicht nur im kalten. In wie weit das meinem ,,Unvermögen" geschuldet war, sei mal dahingestellt. Nur ein echtes Manko für mich war die Haltbarkeit, der Reifen funktioniert zwar wirklich bis zum Schluss ( bis der Draht kommt) aber dieser kommt eben auch schon mitunter nach 2500km (bei mir). Das ist mir zuwenig.

Übrigens, wenn einer Interesse hat verschenke ich einen gefahren Sport Attack2. Der ist bestimmt noch für 1000km gut. Oder für den Ring oder sowas. Wer will kann den bei mir in der Eifel abholen, oder ich schicke den Reifen zu. Nur den Versand will ich natürlich zurück.

Viele Grüße, Torsten (ach ja, ist ein Hinterreifen 180/55 17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Torsten

Mit dem Sportattack 2 hatte ich die gleichen Erfahrungen. Bin jetzt beim Road Attack 2 Evo schon im 2. Satz gelandet. Damit Gab es noch keinen Rutscher , der ist perfekt für die Speedy und die Landstraße. Und er hält echt lange.

Gruß

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte auch dem Franz zustimmen, bin früher ja auch nur CSA1+2 gefahren. Seit ich den CRA2EVO habe, vermisse ich den Sport überhaupt nicht und habe bisher noch keinen Nachteil gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Torsten

Mit dem Sportattack 2 hatte ich die gleichen Erfahrungen. Bin jetzt beim Road Attack 2 Evo schon im 2. Satz gelandet. Damit Gab es noch keinen Rutscher , der ist perfekt für die Speedy und die Landstraße. Und er hält echt lange.

Gruß

Franz

Hallo Franz, habe ja jetzt erst mal den Pilot Power 3 neu drauf, auch wenn der polarisiert aber der erste Eindruck ist super. Habe übrigens die Sitzbank von Jungbluth drauf. Sieht gut aus und sitzt sich noch besser. Alles für den Arsch, eben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Jahre später...

So, gerade mal wieder das möppi überprüft und ich habe auf den csa2 vorne gesehen das sich der Gummi schon wieder ablöst wie vor 3jahren schon mal.. 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
vor 1 Stunde schrieb East:

Das sieht aber mehr wie eine mechanische Beschädigung aus  :mellow:

Das würde ich aber auch meinen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es löst sich die Schicht richtig ab, wie vor 3jahren als es den freiwilligen Rückruf gab..solche Stellen kamen beim weiter fahren auch immer wieder durch..na mal sehen was Conti sagt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...