Zum Inhalt springen

Bridgestone S 20


Grinser

Empfohlene Beiträge

Zwischenbericht von meinen S20

Habe jetzt 12300km runter,

WOW....

Das ist mal nicht schlecht für einen Sportreifen...

Bearbeitet von JFK67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So jetzt mein Eindruck vom S20 nach genau 2840km

Wie schon geschrieben, habe nochmals 1600km in den Alpen, Dolo*s und Algäu abgespult.

Es war schön aber auch anstrengend für mich... :shocked:

Durch den Algäu kurz vor dem Timmelsjoch (Kilo-stand ca.1500) war noch alles Top (Grip und Popogefühl), bei der Tankpause sah der Hinterreifen leicht angeraut aus... naja..ob der Reifen wohl durchhält :innocent:.... erhöh mal den Reifendruck von 2,7 auf 2,9!!!

keine gute Idee, denn auf dem Timmelsjoch gab es bei den Spitzkehren auf einmal leichte kurze Rutscher, was immer schlimmer wurde. Ich konnte mir das erst gar nicht erklären, hatte nach dem Timmelsjoch keinen Bock mehr auf Kurven.

Bin dann Richtung Sterzing weiter "geeiert" und dann kam eine Tanke :innocent: mit Luftdruckmessgerät, da schau 3,1bar anscheinend war das Gerät bei den Össi's nicht geeicht... ab auf 2,7bar und siehe da, nach einer Eingewöhnungsphase war "alles wieder tipi topi"

Die restl. ca.1300km gab es keine Beanstandungen mehr, außer das der Hinterreifen jetzt an seine Verschleißgrenze angekommen ist und so kl. Haifischzähne bekommt :confused:

Ach ja.. Regen hatten wir in den Dolomiten auch mal kurz und heftig, aber da kann ich auch nur sagen "TOP"

Profitliefen:

Vorne

ca. 3-4mm

Hinten

Mitte: ca, 1,7-1,8mm

Seiten (wo die Noppel sind): ca. 1,5-1,6mm

Reicht also noch für ne kleine Runde bzw. bis zum Saisonende

Die Bilder von den Reifen hab ich jetzt nach dem Mo-waschen gemacht, daher die weißen und glatten Flächen!

Fazit:

Toller Reifen, aber die Laufleistung von 3000km ist schon sehr knapp bemessen... werde wohl mal den PiPo3 als nächstes ausprobieren oder doch nochmal den S20 :innocent: .

Vorne

2840km_frg6uv7.jpg

Hinten

2840km_hib3ud3.jpg

Bearbeitet von leasy06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Vorne ist er jetzt "fertig".

Hat ca. 5.600 km gehalten.


16004493hv.jpg

Es kommt wieder der S20 drauf.

Verschleiß ist zwar dürftig, aber ich habe ein Top Gefühl mit diesem Reifen.

Vor allem bis hin zu dem mehr als grenzwertig abgefahrenen Vo. Reifen hat sich das Verhalten nicht geändert.

Ich hatte immer ein sicheres Gefühl.

Und dann ist er auch im Nassen ein guter Reifen mit hohem Gripp Niveau.

Fazit:

S20 - immer wieder gerne

VG

Matti

Bearbeitet von sprinterrs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache irgendetwas falsch. :innocent:

Für 5600 km brauche ich 2 Sätze. :whimper:

Trotzdem ein super Reifen :top:

Vllt. nicht richtig verstanden ?

Bei mir hat nur der Vorderreifen 5.600 km gehalten.

Und wenn ich ihn "gesetzeskonform" bis zum Verschleißmarker abgefahren hätte, dann nur ca. 5.000 km

Der hintere ist bei mir auch bei 3.100 km "blank" gewesen.

Normalerweise schaffe ich beim S20 immer 3:2 (Hi:Vo.)

Der Reifen ist wirklich Top.

Und dazu auch im Nassen eine Bank :top:

VG

Matti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war Vorne und Hinten nach 2800 km nicht mehr gesetzeskonform

Ich brems wohl zu viel :whimper:

Bearbeitet von Highlander556
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
BlackTriple1050

Hinterreifen war nach 2700km nun fertig. Ist zwar dürftig aber WAS FÜR EIN REIFEN! :top:

Hatte noch mit keinem Reifen ein so sicheres Gefühl. Einfahren ging sehr schnell da er sehr früh Vertrauen vermittelt. Rückmeldung auch erste Sahne. Aus engen Kehren raus beschleunigen.., super!

Da der Vordere noch gut ist, kam heute noch einmal der S20 ohne Evo hinten drauf. Danach schaue ich mal wie der Evo ist.

Bis dahin, absolute Empfehlung von mir für den S20!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SpeedTriple1050

Servus!

Mein letzter Reifen war der Pilot Power 2ct! Hab auf meiner speedy noch keinen anderen gefahren! Bin bis auf paar Hinterradrutscher eigentlich zufrieden!

Noch eine Frage! Wie macht ihr das, das ihr soviele km drauf bekommt! Ich fahr maximal 2000km, dann sind meine Reifen platt! Aber ringsrum!

Diese Woche mach ich mir gleich den S20 Evo drauf!

Ein kumpel von mir is sehr begeistert vom S20!

Ps: Ich weiß. das der S20 noch mehr verschleiß hat, als der PiPo 2ct! :-)

Bearbeitet von SpeedTriple1050
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SpeedTriple1050: Brüll doch nicht so rum!

Die mögliche Kilometerleistung der Reifen hängt u.a. ganz maßgeblich davon ab,

- wo Du bevorzugt fährst (rauher Asphalt oder glatte Pisten)

- wie dein Fahrwerk eingestellt ist

- was für ein Fahrertyp Du bist.

Echte Vergleiche mit anderen Motorädern und Fahrern sind darum nur bedingt möglich.

Die Überprüfung der eigenen Fahrwerkseinstellungen lohnt sich aber immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SpeedTriple1050

Ich brüll doch nicht! *lach*

Ich sags doch nur!

Ich probier mal andere Fahrwerkseinstellungen

Weicher oder härter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo die Herren,

ist das der S20R, über den Ihr hier sprecht? Habe ihn gefunden bei ´nem Internetanbieter für 133€. Werde allerdings unseren örtlichen Händler fragen und wenn der nicht übermäßig teurer ist, werde ich gerne den kleinen Örtlichen unterstützen. Sonst gibt´s ihn bald nicht mehr!

Fahre jetzt seit 7 Jahren den Michelin PiPo und bin eigentlich zufrieden, reichlich Regen in Irland, Eis in Norwegen, trockene+holperige Strassen in der Toskana, alles kein Problem. Auch beim Schräglagentraining, da habe ich mir links den (Kühler-?) Schlauch angeschliffen.

Jetzt habt Ihr mir den S20(R?) schmackhaft gemacht, weil: Fahren im Juni in die Dolomiten, Sella Runde etc., da wollte ich mal ein bißchen schroten. Das Problem ist nur, daß wir, um aus dem Ruhrgebiet bis zu den guten Strecken zu kommen, erstmal ca. 300km Autobahn Richtung Süden fahren müssen. Zurück natürlich auch.

Lohnt sich der S20(R?) für diese Tour? Hält er die AB-Kilometer durch? Ist er "besser" und kann er "schräger" in den Bergen?

Ich weiss, ist alles subjektiv, hätte nur gerne mal ein paar Meinungen gehört.

Gruß aus´m Pott!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Highlander556

Nimm den S20R-EVO.

Da hält die Mittelrille länger (zusätzliche härter Gummimischung). Dann sollten 300km Autobahn am Reifen nicht zu sehen sein (so bei mir passiert).

Bei Regen ist er eine Bank. Aber das schaffen Pirelli GT und Michelmann auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dr.med.den.Rasen

Wobei aber pirelli angel gt n tourensportler und kein sportreifen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S20R ist der Rear für hinten und der S20F ist der Front für vorne. Also S20 = S20R + S20F

Den Trick mit den komplett anderen Reifen haben die Techniker von Glitschstone zuletzt ja beim BT016 auf BT016PRO getan.

Ob der S20 Evo auch komplett anders als der S20 sein wird... braucht er nicht. Ich bin mit den BT016PRO und S20 die letzten Jahre sehr zufrieden rumgefahren. (Landstraße wie Renne mit dem S20)

Zu den Laufleistungen kann ich nix sagen... wird halt neu gekauft, wenn fertig :whistle::biggergrin:

Beste Grüße

Basti

Bearbeitet von Despo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Aaalsooo.... Ich hab jetzt 2000km runter, Zwischenbericht:

Messung immer links - Mitte - rechts!

Vorne: 3.2 - 3 - 3.2

Hinten: 4.2 - 3.8 - 4.2

Ich bin tendenziell eher der gemütliche Fahrer, wobei ich mich langsam rantaste... ;-)

Viel Spass und allzeit gute Fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Den S20 habe ich auf der B-King in 190/55 gefahren - der bisher beste Reifen den ich drauf hatte. Mit ihm konnte man den King sogar auf nasser Straße aufs Vorderrad stellen. Einziges Problem war der Verschleiß. Meine Wochentour nach Südfrankreich hielt er nicht durch, das waren gute 3.000km. Auf dem Rückweg hätten mir die Grünen ein Ticket ausgestellt - da war er platt. Aber in den Alpen gabs bisher für mich nichts besseres, super Haftung und selbst bei Regen hatte ich immer ein gutes Gefühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Verschleiß des S20 ist extrem hoch.

Habe das Gefühl, dass der Vorderreifen eher runter ist als der Hinterreifen.

Das hatte ich bei anderen Reifen noch nie.

Dieses Jahr hält er noch, in 2015 kommt der ContiStreetAttack 2 drauf :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm lieber den Conti Sport Attack 2 Street gibt es nicht. :flowers:

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hach...das ist aber auch was mut den Conti-Schlappen....wobei....! Ich hab mal einen Conti RaceAttack Street gefahren.

Vielleicht bin ich deshalb etwas durcheinander gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...