Zum Inhalt springen

Langer Kupplungszug für T509?


Nils, Der

Empfohlene Beiträge

Danke für die Infos und das Bild!

Dann wäre es eigentlich ja das Beste (optisch!), wenn ich mir einen Bowdenzug anfertigen lassen würde, oben Daytona und unten Speed. Oder spricht da was dagegen?

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Moinsen,

sorry aber ich muss aus gegebenem Anlass das Thema nochmal aufmachen (bevor ich ein neues starte :innocent: ). Werde auch nach 1000 mal Suche lesen nicht schlauer (PROBLEM IST, DASS DIE FOTOS HIER NICHT MEHR EXISTIEREN)

Mein Kupplungszug ist mir gerissen vor ein paar Tagen. Hab mir vom Starfighter nen neuen für meine Speedy T509 Bj. 98 885ccm schicken lassen.

Sooo: Kupplungszug da:

1. der is kürzer als der, der dran war :confused: ---> nichts weiter gedacht, weil ich dem Starfighter da vertraue + der alte Kupplungszug muss falsch verlegt gewesen sein, weil der vorne nen Riesenbogen um das Fly gemacht hat.

2. neuen Kupplungszug eingebaut. von unten (Kupplung) beginnend am Rahmen hoch, über den Zylinderkopf vorne raus.... soo und jetzt? Die Länge reicht grad mal, dass ich grad hoch und parallel zum Lenker gehe, um an meinen Hebel zu kommen. :gnash:

Ach ja.... Fahre den LSL Streetbar Lenker.

Wäre wirklich nett, wenn mir jemand n Foto schicken könnte, wie sich das gehören soll. Die Fotos hier funzn leider wie oben geschrieben nicht mehr :flowers::flowers::flowers:

Vielen Dank schonmal

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch solange mal rechts am Motor vorbei, hinter der vorderen Motorverschraubung am Rahmen rein, durch das flache Rahmendreieck wieder nach rechts raus, unter dem Lampenknochen vorne rum nach links zum Kupplungshebel zu kommen.

So liegt es bei mir und ich bin zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so am Rande zum Thema Zugverlegung eine allgemeine technische nützliche und erstaunliche Info:

Die Seilreibung - analog Zugreibung - ist nicht vom Krümmungsradius abhängig (Voraussetzung: Einhaltung des Mindestradius - also kein Knicken :180:)

sondern einzig und allein vom Umschlingungswinkel!

Also 1x relativ scharfe 90° sind besser als 3 x sanfte 45°

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die Hilfe... ich versuchs heut Abend gleich nochmal.... Hoffentlich klappts...wenn nicht versuch ich hier mal n Bild einzufügen... Schönen Nachmittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und schau mal auf dem alten Zug, da sollte eine Nummer druaf sein , dann kann ich Dir zumindest sagen was verbaut war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...