Jump to content
Puchfreak

Ventile einstellen. Inspektion

Recommended Posts

Puchfreak

Moin.

Nachdem ich letzes Jahr meine 06er Speed Triple zum Ventile einstellen in die Werkstatt gebracht habe und ich leider nicht mit dem Service zufrieden war möchte ich dieses Jahr auch die Ventile selbst machen. Bei allen anderen Motorräder habe ich das bisher auch selbst gemacht.

Jetzt wollte ich mal von euch wissen was ich bei der Speed Triple dazu benötige? Spezielles Werkzeug ? Neue Dichtungen ?

Sollte man dann gleich noch eine Allgemeine Inspektion daraus machen ?

Letzes Jahr wurden die Ventile bei 20tkm gemacht. Öl Bei 25tkm. Jetzt hat sie ca 36tkm auf dem Tacho. Ich dachte ich mache einfach alles bei 40tkm. Die Bremsen und die Kette sind so gut wie neu.

Ventile, Ölwechsel, ZK, Gabelöl ? Habe ich was vergessen ?

Gibt es für die Ventile eine gute Anleitung ?

Wo kaufe ich am besten die benötigten Teile ?

Zum Händler gehe ich nichtmehr...

Speedy3000

Teile, Zubehör + Triumph, gibt's z.B. beim Starfighter

MadHead

Und bei ihm bekommst du auch das Werkstatt-Handbuch, welches bei diversen Arbeiten, z.B. Ventile einstellen, nie verkehrt ist.

Edith: Hier ist eine bebilderte Anleitung, allerdings auf englisch: www.triumphrat.net

Edited by MadHead

Jörg95

http://www.t5net.de/...enginestory.htm Anleitung zum einstellen der Ventile.Wenn du das noch nie gemacht hast würde ich mir jemanden dazu holen der sich damit auskennt,kann nicht schaden.Drehmomentschlüssel mit möglichst geringer Abweichung sollte vorhanden sein.

Zündkerzen würde ich Iridiums nehmen,lohnt sich allein der Haltbarkeit wegen.

Luftfilter würde ich in jedem Fall auch noch erneuern.

Wenn die Gabel dicht ist und du mit Ihr zufrieden,würde ich da nichts dran machen.

Viel Spaß dabei.

Edited by Jörg95

East

Du brauchst in wahrscheinlich auch passende Austauschshims, das heißt messen mußt Du ja sowieso und eventuell kannst Du auch Shims untereinander tauschen, aber brauchen wirst Du bestimmt andere Shims :careful:

Mischel
Am 5.2.2012 um 17:57 schrieb Jörg95:

http://www.t5net.de/...enginestory.htm Anleitung zum einstellen der Ventile.

Hallo zusammen, gibt es diese Anleitung noch irgendwo? Der Link ist leider nicht mehr verfügbar - auch in den FAQs nicht...