Zum Inhalt springen

Fahrwerkseinstellung Tiger1050SE


GerT

Empfohlene Beiträge

aus aktuellem Anlass Zur Information:

Herstellerempfehlung der Fahrwerkseinstellung für eine Tiger 1050SE, Serienzustand bis einschl. BJ2011:

post-2-0-49185800-1329348312_thumb.jpg

Quelle: Triumph Fahrerhandbuch

Gibt es weitere Erfahrungen und Empfehlungen für die 1050er Tiger?

Gruß

GerT

Bearbeitet von GerT
bis BJ2011 hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jetzt nicht, ob das schon die Daten des 2012er Modells mit den geänderten Fahrwerkselementen sind. Ansonsten ist das Setup der Standard-Tiger identisch mit dem der SE.

Viel Spaß beim Klicks zählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fpür den Hinweisl,

nein die Angaben sind noch für die Modelle bis einschl. Bj.2011

Gruß

GerT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte sehr.

Wenn man dem Test in der neuen Motorradfahrer glauben darf, haben die 2012er Modelle die Fahrwerksschwächen endlich überwunden... dafür hat Triumph bei der Standard-Tiger 105o offensichtlich das ABS gestrichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi GerT,

aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass zumindest bei den Modellen bis Modelljahr 2012 kein Weg daran vorbei führt, entweder den Stoßdämpfer komplett zu tauschen oder das Originalteil überarbeiten zu lassen. Ich habe den Weg des Austausches gewählt und fahre ein 641er Wilbers spazieren. Damit macht die Tiger wirklich den Spaß, den ich schon in der Einfahrphase vermisst hatte. Ein ständiges Pumpen des Hecks in welligen Kurven, Aufsetzen der Rasten und der Katabdeckung waren an der Tagesordnung. Ich war völlig entnervt und habe dann nach kurzer Zeit auf Wilbers umgerüstet.

Die Gabel habe ich so belassen wie sie ist - für mich taugt das gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Frankytiger1050

Auch ich habe meine Tiger 1050 SE MJ 2011 auf Wilbers vorne und Hinten umgerüstet und kann diese Änderung nur empfehlen.

Ein Unterschied wie Tag und Nacht,die Tiger lässt sich durchs Geschlängel pflügen das man das Grinsen nicht mehr lassen kann.

Einfach klasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...