Jump to content

Fahrwerkseinstellung Tiger1050SE


GerT

Recommended Posts

aus aktuellem Anlass Zur Information:

Herstellerempfehlung der Fahrwerkseinstellung für eine Tiger 1050SE, Serienzustand bis einschl. BJ2011:

post-2-0-49185800-1329348312_thumb.jpg

Quelle: Triumph Fahrerhandbuch

Gibt es weitere Erfahrungen und Empfehlungen für die 1050er Tiger?

Gruß

GerT

Edited by GerT
bis BJ2011 hinzugefügt
Link to comment
Share on other sites

Weiß jetzt nicht, ob das schon die Daten des 2012er Modells mit den geänderten Fahrwerkselementen sind. Ansonsten ist das Setup der Standard-Tiger identisch mit dem der SE.

Viel Spaß beim Klicks zählen.

Link to comment
Share on other sites

Danke fpür den Hinweisl,

nein die Angaben sind noch für die Modelle bis einschl. Bj.2011

Gruß

GerT

Link to comment
Share on other sites

Bitte sehr.

Wenn man dem Test in der neuen Motorradfahrer glauben darf, haben die 2012er Modelle die Fahrwerksschwächen endlich überwunden... dafür hat Triumph bei der Standard-Tiger 105o offensichtlich das ABS gestrichen.

Link to comment
Share on other sites

Hi GerT,

aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass zumindest bei den Modellen bis Modelljahr 2012 kein Weg daran vorbei führt, entweder den Stoßdämpfer komplett zu tauschen oder das Originalteil überarbeiten zu lassen. Ich habe den Weg des Austausches gewählt und fahre ein 641er Wilbers spazieren. Damit macht die Tiger wirklich den Spaß, den ich schon in der Einfahrphase vermisst hatte. Ein ständiges Pumpen des Hecks in welligen Kurven, Aufsetzen der Rasten und der Katabdeckung waren an der Tagesordnung. Ich war völlig entnervt und habe dann nach kurzer Zeit auf Wilbers umgerüstet.

Die Gabel habe ich so belassen wie sie ist - für mich taugt das gut.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Frankytiger1050

Auch ich habe meine Tiger 1050 SE MJ 2011 auf Wilbers vorne und Hinten umgerüstet und kann diese Änderung nur empfehlen.

Ein Unterschied wie Tag und Nacht,die Tiger lässt sich durchs Geschlängel pflügen das man das Grinsen nicht mehr lassen kann.

Einfach klasse

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...