Zum Inhalt springen

Ladekontrolle für die 675


Triplemania

Empfohlene Beiträge

Da das Modelljahr 2009 bekanntlich unter "gelegentlichen" (leider abrupten) Regelerausfällen leidet,

habe ich der kleinen heute eine (serienmäßig leider nicht vorhandene) LED-Kontrollleuchte für die Batteriespannung spendiert:

Kostet fast nichts, Einbau ist auch ohne Elektrikkenntnisse unproblematisch an einem Nachmittag erledigt:

post-4552-0-92775300-1330876032_thumb.jp post-4552-0-70940900-1330876028_thumb.jp post-4552-0-13408500-1330876037_thumb.jp

post-4552-0-88997400-1330876039_thumb.jp post-4552-0-27855300-1330876042_thumb.jp post-4552-0-46430600-1330876044_thumb.jp

Bohrung für die LED einbringen (ich habe die große 10 mm-LED verwendet, die braucht eine 14mm Bohrung),einen Scheinwerfer öffnen, um an die Standlichtbirne zu kommen, Birne aus der Fassung ziehen, die beiden Stecker nach vorne aus der Fassung ziehen, Leitungen vom LED-Birnchen an die Stecker anlöten, alles wieder zusammen bauen, und: sieht richtig wichtig aus :laugh:

post-4552-0-92571600-1330876030_thumb.jp

Bearbeitet von Triplemania
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Modelljahr 2009 bekanntlich unter "gelegentlichen" (leider abrupten) Regelerausfällen leidet,

habe ich der kleinen heute eine (serienmäßig leider nicht vorhandene) LED-Kontrollleuchte für die Batteriespannung spendiert:

Kostet fast nichts, Einbau ist auch ohne Elektrikkenntnisse unproblematisch an einem Nachmittag erledigt:

und: sieht richtig wichtig aus laugh.png

Hast du super gemacht, André - und was macht das Teil jetzt???

a) brennt immer und wird dunkler wenn der Regler ausfällt? (also so wie das Licht?)

b) brennt normalerweise nicht und geht an sobald die Spannung abfällt (wenn a ist da wohl noch'n bisschen Elektrik dabei...)

c) - koine Ahnung erklär du's mir!

Bearbeitet von Mattol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geniale Ergonomie, gerade richtig für uns (Elektrik-DAUs):

Entweder:

LED leuchtet grün - alles ist gut - : Spannung ist über 13,2 V aber unter 15,2 V

oder Warnung:

LED blinkt abwechseln grün/rot: Spannung ist über 15,2 V

LED leuchtet "amber": Spannung ist über 12,45 V aber unter 13,2 V

LED blinkt langsam rot: Spannung ist über 12,25 V aber unter 12,45 V

LED blinkt im 2fach Intervall rot: Spannung ist über 12,00 V aber unter 12,25 V

LED blinkt im 3fach Intervall rot: Spannung ist über 11,80 V aber unter 12,00 V

LED blinkt im 4fach Intervall rot: Spannung ist unter 11,80 V - es wird Zeit rechts ran zu fahren und den Ersatzregler zu montieren. :whistle:

Ausgedacht hat sich das ganze Andrew Ferguson aus Glasgow (andrew@sparkbright.co.uk).

Er produziert und verkauft seine Erfindung (es gibt bei ihm auch kleinere LEDs (in 5mm und 8 mm) für kleines Geld, incl. Versand nach D weniger als 15,--€).

:flowers:

Bearbeitet von Triplemania
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das alles neben die LED hingepinnt?? Das kann sich ja kein Mensch alles merken :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das alles neben die LED hingepinnt?? Das kann sich ja kein Mensch alles merken whistle.gif

Hab ich mir auch sofort gedacht, trotzdem lässig!

Wer sich eine bestellt, bitte für mich mit, natürlich die kleinste :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das alles neben die LED hingepinnt?? Das kann sich ja kein Mensch alles merken :whistle:

Nö, viel zu merken gibt es da nicht: "Grün ist gut und Rot ist böse" Das schaff sogar ich noch.

Der Unterscheid zwischen rot und grün ist mir auch aus dem Straßenverkehr sehr geläufig: Wenn Du Rot nicht beachtest, blinkt es hinter Dir bald blau :whistle:

Einen Zettel hab ich nur unter der Sitzbank: Auf dem steht, in welcher Kiste in der Garage ich den Ersatzladeregler vor mir versteckt habe. :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Zettel hab ich nur unter der Sitzbank: Auf dem steht, in welcher Kiste in der Garage ich den Ersatzladeregler vor mir versteckt habe. :laugh:

hmmmm...... da müsste ich mir dann Zettel schreiben,um die Zettel zu finden :whistle:

Bearbeitet von minischda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine schlechte Sache... :nod:

Finde ich sehr sinnvoll und schnell montiert ist das auch...

Bearbeitet von Barnslig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich eine bestellt, bitte für mich mit, natürlich die kleinste :wink:

Keine schlechte Sache... :nod:

Finde ich sehr sinnvoll und schnell montiert ist das auch...

:top:

Sind das die ersten drei potenziellen Kandidaten für ne Sammelbestellung?

Na los, wer spielt den Kümmerer??

(Ich würds ja machen, aber die Forumsleitung verbietet 3 Sammelbestellungen gleichzeitig mit einer Gesamtlaufzeit > 7Jahren...:gash:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist den alles im Lieferumfang :confused: Die LED für das Cockpit inkl. Kabel und neue Stecker für die Standlicht Birne ist das richtig????

http://www.louis.de/_108ff1eb5dd63283c08eda0cd455b7ddc8/index.php?topic=search&searchterm=10034905&cmd.x=12&cmd.y=4 leider zu groß.

Bearbeitet von Speed TR 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist den alles im Lieferumfang :confused: Die LED für das Cockpit inkl. Kabel

Neue Stecker brauchst Du aber auch gar nicht. Einfach die Kabel an die vorhandenen Stecker mit anlöten. Eine sehr ausfuehrliche Anbauanleitung ist auch dabei.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sammelbestellung wäre ich dabei, für beide Triples :greedy:

http://www.ebay.co.uk/itm/12v-LED-Battery-Monitor-voltage-and-charge-indicator-/150474037874?pt=UK_Gadgets&hash=item2308f39a72

Bearbeitet von Speed TR 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das die ersten drei potenziellen Kandidaten für ne Sammelbestellung?

Nö, ich brauchs nicht, mein Anzeigeinstrument zeigt die aktuelle Bordspannung in Volt, finds aber trotzdem gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Modelljahr 2009 bekanntlich unter "gelegentlichen" (leider abrupten) Regelerausfällen leidet,

habe ich der kleinen heute eine (serienmäßig leider nicht vorhandene) LED-Kontrollleuchte für die Batteriespannung spendiert:

Kostet fast nichts, Einbau ist auch ohne Elektrikkenntnisse unproblematisch an einem Nachmittag erledigt:

Das sehe ich doch richtig, dass das außer der Reglerschwäche nichts 675 spezifisches ist und neben der momentanen Ladeanzeige auch eine Art Batteriespannungszustandsanzeige (für geplagte Lifepoisten) ist, und damit für alle Moppeds geeignet ist, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist für jedes Motorrad geeignet nicht nur für die 675er. Die Speed zickt ja manchmal auch in dieser Richtung. :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer organisiert den mal ne Sammelbestellung. :confused::confused::confused:

wer sagts ihm???

Helmut ich glaube das wirst du woll machen müßen. :whistle:

Mit ebay bzw paypal stehe ich auf Kriegsfuss. :kid:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kostet doch nur ein pfund versand, das kann doch jeder für sich bestellen.

http://cgi.ebay.co.u...atchlink:top:en

Denke bei ner Sammelbestellung von 10 Stück sind 10% drin + 10GBP, macht 20€ fürs Forum (oder ersatzweise für mich :devil:)

Muss man denn immer alles selber machen?? :disapproval:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kostet doch nur ein pfund versand, das kann doch jeder für sich bestellen.

http://cgi.ebay.co.u...atchlink:top:en

Denke bei ner Sammelbestellung von 10 Stück sind 10% drin + 10GBP, macht 20€ fürs Forum (oder ersatzweise für mich :devil:)

Muss man denn immer alles selber machen?? :disapproval:

bei sammelbestellung müßen die sachen doch weitergesendet werden, versicherter versand ist da teurer wie in england bestellen.

und im brief versenden kannst vergessen da werden die briefe meistens ohne inhalt ankommen da der inhalt gezogt wurde, das kann ich aus eigner erfahrung sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kostet doch nur ein pfund versand, das kann doch jeder für sich bestellen.

http://cgi.ebay.co.u...atchlink:top:en

Denke bei ner Sammelbestellung von 10 Stück sind 10% drin + 10GBP, macht 20€ fürs Forum (oder ersatzweise für mich devil.gif)

Muss man denn immer alles selber machen?? disapproval.gif

bei sammelbestellung müßen die sachen doch weitergesendet werden, versicherter versand ist da teurer wie in england bestellen.

und im brief versenden kannst vergessen da werden die briefe meistens ohne inhalt ankommen da der inhalt gezogt wurde, das kann ich aus eigner erfahrung sagen.

Quatsch!

1. ist für 1GBP der Versand aus UK auch nicht versichert

2. hab ich mittlerweile über 100PE Ringe verschickt, davon sind vielleicht 3 oder 4 verschütt gegangen, und die waren schlecht verpackt (außerdem unterfrankiert...!)

3. überhaupt 4. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...