Zum Inhalt springen

Ladekontrolle für die 675


Triplemania

Empfohlene Beiträge

wen ich mit paypal bezahle bin ich auf der sicheren seite da käuferschutz.

darum bestell ich direkt in GB

auch wenn du wissentlich unversicherten Versand wählst?? :skeptic:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kostet fast nichts, Einbau ist auch ohne Elektrikkenntnisse unproblematisch an einem Nachmittag erledigt:

und: sieht richtig wichtig aus :laugh:

Er produziert und verkauft seine Erfindung (es gibt bei ihm auch kleinere LEDs (in 5mm und 8 mm) für kleines Geld, incl. Versand nach D weniger als 15,--€).

:flowers:

Denke bei ner Sammelbestellung von 10 Stück sind 10% drin + 10GBP, macht 20€ fürs Forum (oder ersatzweise für mich :devil:)

Muss man denn immer alles selber machen?? :disapproval:

So, also gerade mal Andrew angehauen und die Konditionen für ne Sammelbestellung klar gemacht.

Hier gehts zur Sammelbestellung mit echt schlechten Konditionen!

Bearbeitet von Mattol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och Mensch, jetzt wo ich nix mehr bauen will, kommt ihr mit sowas... :disapproval:

Ich kann das nicht ganz visualisieren. Gibt es dann vom Scheinwerfer zum Tacho eine fliegende Leitung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och Mensch, jetzt wo ich nix mehr bauen will, kommt ihr mit sowas... disapproval.gif

Ich kann das nicht ganz visualisieren. Gibt es dann vom Scheinwerfer zum Tacho eine fliegende Leitung?

Hab ich schonmal gehört, aber eigentlich keine Ahnung und nix gefunden...:

was ist eine fliegende Leitung??

Und der Anschluss erfolgt einfach so, dass du die LED parallel zu irgendeinen Verbraucher (sinnigerweise zündungsgeschaltet, aber das sind ja eh fast alle - ginge wohl auch einfach direkt an die Batterie - braucht ja keinen Strom :wink:) anschließt und dahin führst wo du sie haben willst.

Ich werde sie mir nicht ins Cockpit in den direkten Sichtbereich legen, weil mich das nervt, wenn da immer ein Lämpel leuchtet (und mag es noch so grün und klein sein) sondern irgendwo seitlich - einfach als Start- und LiFePo - Kontrolle, aber jeder wie er will! Ob die Leitung dafür jetzt fliegen muss (sie kann sehr dünn sein da ja kaum Ströme fließen) kann ich dir nicht sagen!

Bearbeitet von Mattol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Antwort! Wie wär es denn mit der LED der Alarmanlage (oder wozu das Ding im Lenker sein soll), könnte doch rausfliegen und sähe "gewollt" aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Bei der 5mm LED muss vor der Montage die die LED aus der Befestigungsbuchse gedrückt werden, Elektronik breiter als die LED.

LED dann von innen einsetzten, Befestigungbuchse wieder draufstecken fertig. :flowers:

Das ganz ist eingebaut und funzt richtig gut, dank triplemania´s guter Anleitung.

f16t10497p179525n3.jpg

f16t10497p179525n2.jpg

Bearbeitet von Speed TR 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie funzt die Ladekontrollleuchte in der 1050er nicht.Nach Batterietausch komme trotz Ladestrom von 14,2 Volt nicht auf grün (allerdings noch kein Fahrbertrieb). bleibt bei gelb stehn.Bei der Street schwank ab und zu im Fahrbetrieb zwischen grün und gelb.

LED leuchtet grün - alles ist gut - : Spannung ist über 13,2 V aber unter 15,2 V :confused::confused::confused::confused:

Bearbeitet von Speed TR 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Bei der Street schwank ab und zu im Fahrbetrieb zwischen grün und gelb...

Das wird an der "hüstel" nicht ganz linearen "hüstel" Arbeitsweise des Reglers liegen - ist bei uns genauso, ich glaube etwa bei 5.000U/min gibt es diese Lichtorgeleinlage.

:flowers:

Bearbeitet von Triplemania
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich messe morgen mal bei laufenden Motor mal den Strom am Sockel der Standlichtbirne. Bin am überlegen ob ich doch lieber direckt an die Batterie gehe. :flowers:

Bearbeitet von Speed TR 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bei der 675/1050 die Kabel der Standlichtbirne getrennt , Kabel Ladekontrolleuchte und Standlichbirne verlötet und mit Japanstecker wieder verbunden. Jetzt geht die Leuchte bei der 1050er binnen 10sek. auf grün. :banana:

Am Kabel Standlichtbirne im Leerlauf 13,7 Volt

Dann ne Probefahrt gemacht, Ladespannung mit Voltmeter direckt an der Batterie abgenommen zwischen 14,2 und 14,5 Volt wärend der Fahrt, Ladekontrollleucht geht trotzdem ab und zu auf Amber/gelb. Konstant grün unterer Drehzahlbereich zwischen 3000/5000 U/min dann wieder auf gelb. :cry:

Bearbeitet von Speed TR 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
The Thomsraider

Wie wär es denn mit der LED der Alarmanlage

Da möchte Doris sie auch gerne hinhaben.

Dazu sollte sie dann natürlich auch bei ausgeschalteter Zündung leuchten.

(ginge wohl auch einfach direkt an die Batterie - braucht ja keinen Strom :wink:)

Gegenstimmen ??? :mellow:

Übrigens; Ganz genau scheinen sie wirklich nicht zu gehen. Hab zur Probe mal 2 angeklemmt, und leicht unteschiedliche Anzeigen.

Aber dafür sollte es reichen:

"Grün ist gut und Rot ist böse"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das es ansaetzweise zu dem Thema passt,

bzw. der Grund fürdieses Thema ist, und es sich jetztwas tut:

Patrick, Admin des Street-Triple-Forums hat mir folgende email weitergeleitet:

Mail vom 12.06.2012, 15:23 Uhr von Ulrich Bonsels,

Kundendienstleiter & Pressesprecher, TRIUMPH Motorrad Deutschland GmbH

Hallo Patrick, hallo Forumsmitglieder,

wir möchten Euch darüber informieren, dass die Lichtmaschinenregler/Gleichrichter der Modelle Street Triple und Daytona 675 ab sofort kostenlos beim Vertragshändler ausgetauscht werden.

Die Aktion gilt konkret für folgende Fahrzeuge:

- Alle Street Triple und Street Triple R Modelle bis FIN 456776 (die letzten sechs Stellen der Fahrgestellnummer)

- Alle Daytona 675 (nicht R) Modelle bis FIN 459504.

Wichtig: Es handelt sich hier um eine Umrüstmaßnahme, nicht um einen offiziellen Rückruf über das KBA. Das heißt, die Kunden werden nicht zentralseitig von uns oder vom KBA angeschrieben. Der Austausch erfolgt beim nächsten Service/Werkstattaufenthalt beim Händler bzw. nach individueller Terminvereinbarung mit der Vertragswerkstatt.

Bereits ausgetauschte Regler (aktuelle Version) brauchen natürlich kein zweites Mal getauscht werden.

Im Zweifelsfall bitte die Vertragswerkstatt fragen.

Da die Thematik bei unserem Treffen im letzten Jahr ausführlich diskutiert wurde und wir Euch eine Antwort schuldig waren,

halten wir es für angebracht, Euch und alle Forumsmitglieder direkt auf diesem Wege zu informieren.

Beste Grüße und bis bald

Uli

Danke an TRIUMPH für diese längst überfällige Entscheidung im Sinne des Kunden.

Mehr dazu HIER: http://www.street-tr...ungsregler.html

Hilft den oben im ersten Beitrag angesprochenen Sprint RS und einigen 955ern Inhabern zwar auch nicht wirklich weiter,

aber immerhin.

Gruß

GerT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo zusammen,

ist zwar schon ein bisschen älter der Thread hier, aber um eine korrekte Anzeige der SparkBright LED (Überwachung der Batteriespannung) zu erhalten müßt ihr die LED nicht über Zündungsplus versorgen, sondern mit einem Relais arbeiten. Die LED wird mittels Relais direkt mit der Batterie verbunden. Mit dem Zündungsplus wird dann das Relais geschaltet, da sonst die LED dauernd brennen würde.

Sinnvoll ist jedenfalls, dass man das schwarze Kabel (Masse) ebenfalls direkt mit der Batterie verbindet, da es sonst wieder sehr wahrscheinlich zu Spannungsabfall kommen kann und somit das Ergebnis verfälscht. Auch sollten keine andere Masseleitungen in die Masseleitung der LED mit eingebunden werden.

Als Relais genügt in diesem Fall ein einfaches Printrelais, welches es z.B. bei Conrad gibt: KLICK. Die entsprechenden Kabel dranlöten, Schrumpfschlauch drüber - fertig!

Der Kabelquerschnitt für die Schaltung ist mit 0,75 völlig ausreichend, da hier nur sehr geringer Strom fließt.

Das Zündungsplus zum Schalten des Relais kann man, wie einige es schon getan haben, z.B. vom Standlicht abnehmen.

... und wenn ich jetzt noch wüßte, wie man hier bei euch Bilder bzw. Anhänge direkt einfügen kann, würde es auch einen passenden Schaltplan geben.

Grüssle

Jürgen

Edit sagt: das ist der Schaltplan:


post-4552-0-18942100-1364132320_thumb.jp

Bearbeitet von Triplemania
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lade den Schaltplan auf Deine Galerie und dann Verlinken.

Hört sich jedenfalls interessant an . Ich habe bei der Speed 1050 das plus Kabel direkt an der Batterie angeschlossen und einen Schalter dazwischen gesetzt. :flowers:

post-11453-0-14037100-1364121419_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Servus

Nochmal das Thema hocholen.

Ich hab diese Ladekontroll LED auch an der Speedy verbaut. Zuerst vorne am Standlicht Birnchen. Dort funktionierte die LED nicht richtig. Es leuchtete mal kurz Grün und dann blinkte die LED wieder Rot.

Also einfache lösung. Das kabel bis zur Batterie gelegt. Das Massekabel direkt an die Bakterie. Das Pluskabel, hab ich an den Sicherungskasten gelegt und dort auf den Anlasserschalter. Bzw auf das Sicherungskabel vom Anlasserschalter.

Dort wird nur beim Startvorgang Strom abgenommen und ansonsten ist dort Zündungsplus vorhanden.

Man braucht kein Relais und das Pluskabel ist gleich über die Sicherung abgesichert. :top:

Funktioniert wunderbar.

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Am 20.9.2014 um 22:38 schrieb Triple/one:

Also einfache lösung. Das kabel bis zur Batterie gelegt. Das Massekabel direkt an die Bakterie. Das Pluskabel, hab ich an den Sicherungskasten gelegt und dort auf den Anlasserschalter. Bzw auf das Sicherungskabel vom Anlasserschalter.

Danke für den Tipp!

Hab das an meiner 595n Speedy genau so nachgemacht, funktioniert wunderbar :D

Nachtrag:
Direkt an der Sicherung des Anlassers hat bei mir nicht funktioniert, ganz selten stand sie mal auf grün, meist gelb, ab und an auch rotes Blinken.
Hab sie jetzt doch per Relais direkt auf die Batterie gelegt. Plus für den Schaltkreis des Relais hab ich mir jetzt weiter von der Sicherung des Anlassers geholt.
Plus vom Lastkreis hab ich zwischen Relais und Batterie noch mit einer fliegenden Sicherungsbox für Stecksicherungen, in die ich einfach mal 5A reingesteckt hab, abgesichert

Jetzt passt alles und das Lämpchen leuchtet konstant grün. 

Bearbeitet von Joe Ka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...