Zum Inhalt springen

hydroform von hp corse


Stalli

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe mir für mein Speedy einen Hydroform-Dämpfer zugelegt. Nach den ersten Ausflügen bin ich der Meinung, er könnte einen kräftigeren Sound haben. Hat jemand Erfahrungen mit dem orig. Racing-db-Killer? Welche Map habt Ihr vom Freundlichen aufspielen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom "racing" gibt es seit Neuestem zweierlei Ausführungen ... mit und ohne Dämpfer KLICK (der mittlere ist mit ABE :gash:)

Der ohne Dämpfer ist sicher so gut wie ganz ohne Stopfen. Ich bin bis jetzt (weil noch nicht kontrolliert worden) mit dem "mit Dämpfer" von der Lautstärke gerade noch so zufrieden (bin aber auch schon auf Grund des Alters etwas schwerhörig :wheelchair: und zusätzlich Buell mit-HSA-und-fehlender-Airbox geschädigt :rolleyes:)

PS: Ich suche immer noch einen Lärmüberdrüssigen, der seinen racing-eater ohne Dämpfer günstig abgeben will :rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein db-Killer sieht aus, wie der in der Mitte, soll aber der ABE entsprechen. Trau mich nicht die Löcher einfach aufzubohren. Wenn Motorlauf und Leistung hinterher schlechter sind, habe ich die A-Karte................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

hab den gleichen Topf. Und er wird im Orginalzustand mit der Zeit präsenter.

Am DB-Eater hab ich nix gemacht...

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der originale Eater hat auch einen etwas geringeren Durchmesser (dürfte so 25-30mm sein).

In der Preisliste gabs einen Raceeater mit 35 und 40mm Durchmesser und ich hatte mich für

den Originalen und zusätzlich dem 35mm Eater entschieden. Der 35mm-Eater schaut so aus, wie

der Linke auf diesem Bild http://shop.fightercompany.de/u/1093aPic1B1006427113_zz_hydroform-dbkiller.jpg,

Aber der ist schön ganz schön laut. Ob ich den ausschließlich fahren wollte, weiß ich nicht. :disapproval:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Racing Eater mit Dämpfung (also den rechten auf dem Bild oben) und den finde ich bis jetzt genau richtig ...

Bearbeitet von BlackT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch zwei zur Auswahl , den in der Mitte und den rechten wobei der Race schon heftig ist und der Hintermann den Drehzahlbereich

ziemlich genau mitbekommt. Mein :smile: hat mir das Map für die von Arrow 3-1 von Triumph aufgespielt passt super keine Probleme bisher.

Würde die HP Corse Hydroform jederzeit wieder kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, bin wieder da.

Auf der Seite von hp corse sieht der db-Killer wie der originale aus. Kann jemand mal das Racingteil vermessen, und mir die Daten schicken (incl. Lochdurchmesser).?.!.? Oder wohnt jemand im Raum Magdeburg, bei dem ich mal "probehören" kann??? Nicht dass ich son Teil kaufe und 50 Euronen in den Sand setze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Mein :smile: hat mir das Map für die von Arrow 3-1 von Triumph aufgespielt passt super keine Probleme bisher.

Sehe ich auch so, zumal die Lastwechsel im unteren Bereich sich verbessert haben...

Hat eigentlich jemand Erkenntnisse, ob und welchen Einfluss das geänderte Mapping auf die AU haben kann???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

ich habe mitlerweilen mit verschiedenen 3-1 Anlagen und verschiedenen (original) Maps und mit/ohne kat. experimentiert.

HP Corse war einer der ersten Hersteller, der einen für meinen Geschmack wunderschönen Endtopf für die neue Speedy auf den Markt gebracht hatte. Leider war die Leistungsausbeute auch die schlechteste.

Ich muss zugeben, dass ich das Teil nie auf einen Leistungsprüfstand gebracht habe, doch mein Popometer und verschiedene Forenbeiträge (inkl. Leistungsmessungen) haben es bestätigt:

den HP Corse auf eine originale Speedy und ohne angepasstes Mapping frisst bis zu 10 PS!!

Mit einem angepassten Mapping konnte gerade mal so, die original Leistungsangaben erreicht werden. Dies aber mit viel Liebe, Mühe und Kostenaufwand.

Da ich ein max. an Leistung, Sound und Optik (ist geschmacksache) möchte, bewege ich mich (noch) auf der illegalen Seite und fahre die Arrow Low Boy mit dem original Mapping. Das Mapping für die Low Boy "patscht" mir beim Gas wegnehmen zu arg.

Es grüsst Orvell

aus dem Käseland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den HP Corse auf eine originale Speedy und ohne angepasstes Mapping frisst bis zu 10 PS!!

Mit einem angepassten Mapping konnte gerade mal so, die original Leistungsangaben erreicht werden. Dies aber mit viel Liebe, Mühe und Kostenaufwand.

Da ich ein max. an Leistung, Sound und Optik (ist geschmacksache) möchte, bewege ich mich (noch) auf der illegalen Seite und fahre die Arrow Low Boy mit dem original Mapping. Das Mapping für die Low Boy "patscht" mir beim Gas wegnehmen zu arg.

Interessante Aussagen.

Ich lese mich auch seit Wochen zu dem Thema ein und bin froh um jede neue Erfahrung zu dem Thema, die hier niedergeschrieben wird.

Und der Arrow Low Boy bringt nachweislich das max. an (Optik lasse ich mal außen vor) Leistung und Sound? Hat der eigentlich einen db - Eater?

Gruß, monduc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Low Boy hat einen db eater, ist aber eine Komplettanlage ohne kat und hat keine Zulassung. Gegen ende vom Video sieht man wie der Eater entfernt wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Low Boy hat einen db eater, ist aber eine Komplettanlage ohne kat und hat keine Zulassung. Gegen ende vom Video sieht man wie der Eater entfernt wird

Muaaaaah. Eine 3-1, ohne das ich zur Beseitigung des drohenden Leistungsverlustes auf die Rolle müsste, ist mein Wunsch! Du hast doch die 3-1 von SC - Project. Fährst du die mit irgendeinem Ersatzmapping, von dem du meinst, das es passt? Oder hast du dir Gewissheit geholt?

Gruß, monduc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hab im Winter umgebaut auf 3-1 und hatte wegen der langen Pause so keinen gefühlten direkten vergleich zum original. Soweit ich das vom Gefühl her sagen kann geht sie jetzt nicht schlechter, aber besser auch nicht.

Sollte Leistungsverlust da sein ist der auf jedenfall gering, ich sag mal unter 5 ps. Als einzigen ansatzpunkt habe ich die Autobahn, bin mit Original letztes Jahr mal bis 240 gefahren und dieses Jahr auch einmal mit der 3-1. Beide male wäre noch was gegangen, aber wollte sie nicht unnötig lange quälen. DB eater war drin.

Hab das mapping drauf das eigentlich für die arrow 3-2 ist, mit Original map lief sie auch gut, aber mit dem arrow glaube ich läuft sie n tick fetter, was ein wenig gesünder für den motor ist.

Nächstes Jahr wenn die Garantiezeit um ist werde ich sie wahrscheinlich auf dem Prüfstand abstimmen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit dem Arrow 3-2 Mapping (wegen verbleibendem Kat) würde ich auch versuchen. Hoffe nur, dass der Händler mitspielt. Der jaulte letztens schon, dass ich ohne Arrow Anlage keine Garantie mehr haben würde. Ich muss den Meister noh mal ansprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine frage gibt es kein Mapp von der Arrow 3-1 für die Speed Triple?

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind alle originalen (OEM Tune) und persönlich veränderten (Custom) Maps nach Rahmen Nr. geordnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit dem Arrow 3-2 Mapping (wegen verbleibendem Kat) würde ich auch versuchen. Hoffe nur, dass der Händler mitspielt. Der jaulte letztens schon, dass ich ohne Arrow Anlage keine Garantie mehr haben würde. Ich muss den Meister noh mal ansprechen.

Bei welchem Händler hast Du denn gekauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei welchem Händler hast Du denn gekauft?

In der Nähe, aber nicht in Moers und auch nicht in Ddorf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell fahre ich den Hydro mit Race-Eater und habe mir vom Händler das Arrows 3-1 Mapping aufspielen lassen.

Das ganze wurde beim 1. KD ohne Probleme gemacht und hat 10 EUR an zus. Arbeitszeit gekostet.

Das Ergebnis ist deutlich mehr Bums untenherum und oben dreht er richtig frei. Auch die Akustik hat sicher verändert,

der Motor patscht deutlicher nach der Gaswegnahme und der Spritverbrauch ist leider auch ein bisserl gestiegen (ca. 0,5 ltr.)

Vorher bin ich mit roundabout 5,7 ltr. ausgekommen und jetzt braucht sie gute 6 ltr. In Summe ist das noch immer im Rahmen.

Gefühlte Leistung hat gegenüber dem Original-Mapping mit der HP-Corse Anlage deutlich zugenommen. Wieviel es aber

gegenüber der Serie ist, kann ich nicht sagen.

Bearbeitet von Easyliving
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Wolte mal fragen wie es hier ausschaut, Mapp?

Ich spiel mit dem gedanken das ich mir ein DB Killer selber machen nur weis ich noch nicht wie Groß das Loch sein soll.

mfg

Hinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also offiziell gibt es neben dem originalen zugelassenen 30er einen 35er und einen 40er. ich habe mal ein 40er röhrchen reingehalten und das da kannste im prinzip auch ohne fahren. der 35er wäre meiner meinung nach optimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfangs gab es sogar auch einen offenen und trotzdem mit zusätzlicher Dämmung ...

gallery_1553_1374_82177.jpg
Bearbeitet von BlackT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...