Jump to content

Navi-Halter für "fette" Lenker , auch für "durchgehende" Lenkerklemmung !!!

Recommended Posts

Die Halter sind auch super!!!

• 2 weeks later...

Die Halter sind auch super!!!

....und immer noch zu haben :sweat: !!!

danke an Euch für die positiven "Bewertungen" !!! :top:

• 2 weeks later...

Hi,
nachdem ich gestern meinen schwarzen gewichtsoptimierten Halter von Uwe erhalten habe,heute gleich mal angebaut. :biggrin:
Das Teil ist wirklich der Hammer! :top:Wenn ich den mit dem SW Motech vergleiche den ich vorher hatte,da liegen Welten zwischen.
Absolut perfekt verarbeitet und sieht sehr fiigran aus.Hab nochmal paar Bilder gemacht wie es mit einem Tom Tom ausschaut.
ewef32wu.jpg
wbvzirwh.jpg
q5fcw8ou.jpg
2ur8ztq3.jpg
e5re7p5d.jpg
miqwcbb2.jpg
adj89b5s.jpg
x6x97nog.jpg
Ich sage hiermit nochmal ein riesen Dankeschön an Uwe für den perfekten Halter sowie für die schnelle Lieferung
und den netten Kontakt. :top:

Gruß Maik

Hi Uwe,

hat ja alles super geklappt. Schnelle Lieferung, perfekte Ausführung, durchdachtes Zubehör wir Schrauben, U-Scheiben, Muttern und natürlich die Verlängerungen.

Ich habe selbst vor langer Zeit mal Werkzeugmacher gelernt und kann nur sagen:

Top Arbeit, passt toll zum restlichen Look, sauber entgratet, alles passgenau, Handschmeichler - so etwas nennt man Made in Germany und dann noch unverschämt günstig - Schaut Euch mal den Plastikmüll von verschiedenen Herstellern an, die für ein paar Spritzgussteile richtig Geld sehen wollen.

Wer später mal auf eine andersfarbige Maschine umsteigt kann Uwe die Teile bestimmt zum nachträglichen Eloxieren schicken oder einen Beschichter bei Euch vor Ort suchen. Da das Alu nicht lackiert ist sollte es keine Probleme geben.

P.S. Ich bin mit Uwe nicht verwandt oder verschwägert, kann mich aber immer über gute Fertigung freuen, bin von Beruf "Qualitäter" ;-)

Hallo Uwe,

Dein Navihalter hat uns total überzeugt.

Aber leider passt diese Version nur bis zum Modelljahr 2012 (Lenkerklemmung).

Aber Bj. 2013 ist die Lenkerklemmung am Riser mit einer "Brücke" versehen, sodaß nur eine Befestigung mit 4 Schrauben darauf möglich wäre.

Hier mal ein paar Fotos der aktuellen Lenkerklemmung

18555584az.jpg

http://up.picr.de/18555585hp.jpg[/img

18555586uv.jpg

Wäre es möglich, daß Du dafür auch eine Befestigungsmöglichkeit entwickelst?

Dann ist dieses hier auch gleich meine Bestellung mit Halteplatte für TomTom.

Speedy-Grüße

JOachim

Highlander556

Tausch doch das Oberteil mit irgendjemandem hier aus dem Forum, der eine 2011er / 2012er hat :innocent:

Hi Highlander!

Einfach gegen das Bauteil des Vorgängers austauschen würde ich ungern machen.

Wenn T hier an einem so wichtigen Teil etwas umkonstruiert, wird es wohl schon einen Sinn haben.

Außerdem habe ich noch 3 Jahre Garantie.

Moinsen,

ich klugscheiss mal ein wenig.

Bitte zwischen Lenkerhalter und Naviaufnahme Gummipuffer / Silent Blocks montieren. Sonst zerbröselt es irgendwann die Elektronik von Navi oder Handy. Sagt man....

TomTom hat(te) 5mm Gewinde in der Aufnahmeschale. Die Pufferchen gibt es im Modellbauzubehör, Modellbaumotoren Benzin.

Gibt es hier, mit Innen-/Aussengewinde: http://www.ebay.de/itm/Gummipuffer-Silentblock-Typ-B-M4-10-H-10-Silent-Block-Bloc-/261192281190

Geht auch mit Aussen-/Aussengewinde und Hutmütterchen. Mit Loctite sichern.

Sieht am Louis Halter so in etwa aus - aufgebohrt auf 31,8mm - original 28,6mm:

104069d1375292005-navi-anschliessen-navi

Edited by Bmin

Hallo Uwe,

Dein Navihalter hat uns total überzeugt.

Aber leider passt diese Version nur bis zum Modelljahr 2012 (Lenkerklemmung).

Aber Bj. 2013 ist die Lenkerklemmung am Riser mit einer "Brücke" versehen, sodaß nur eine Befestigung mit 4 Schrauben darauf möglich wäre.

Hier mal ein paar Fotos der aktuellen Lenkerklemmung

18555584az.jpg

http://up.picr.de/18555585hp.jpg[/img

18555586uv.jpg

Wäre es möglich, daß Du dafür auch eine Befestigungsmöglichkeit entwickelst?

Dann ist dieses hier auch gleich meine Bestellung mit Halteplatte für TomTom.

Speedy-Grüße

JOachim

sorry , aber das Thema hatten wir schon ( vielen Dank Triumph für die Neukonstruktion :gnash: )

kann leider (noch !! ) nix passendes anbieten !!! :snivel:

• 2 weeks later...

Mahlzeit,

bin neu im Forum, find den Halter tierisch geil !!

Hab jetzt nicht alles vollständig gelesen....um es kurz zu machen,hast du noch einen ?

Gruss Eggert

Moinsen,

ich klugscheiss mal ein wenig.

Bitte zwischen Lenkerhalter und Naviaufnahme Gummipuffer / Silent Blocks montieren. Sonst zerbröselt es irgendwann die Elektronik von Navi oder Handy. Sagt man....

TomTom hat(te) 4mm Gewinde in der Aufnahmeschale. Die Pufferchen gibt es im Modellbauzubehör, Modellbaumotoren Benzin.

Gibt es hier, mit Innen-/Aussengewinde: http://www.ebay.de/itm/Gummipuffer-Silentblock-Typ-B-M4-10-H-10-Silent-Block-Bloc-/261192281190

Geht auch mit Aussen-/Aussengewinde und Hutmütterchen. Mit Loctite sichern.

Sieht so in etwa aus - aufgebohrt auf 31,8mm - original 28,6mm:

104069d1375292005-navi-anschliessen-navi

kann man so machen !!!

hab selbst nix drunter und geht auch ...

zum Halter auf den Bildern : ist von LOUIS ???

Edited by CNC-UWE

Die Originalbefestigung von Garmin ist auch ohne Gummis. Dann muß das Ding das doch abkönnen - oder?

• 1 month later...

Die Originalbefestigung von Garmin ist auch ohne Gummis. Dann muß das Ding das doch abkönnen - oder?

Meine mitgelieferte Garmin-Halterung ist mit RAM Mount System gelöst. Und die Kugeln sind ordentlich gummiert. Man kann das Navi relativ leicht elastisch hin- und herbewegen. Da ist also eine Kribbelfilterung vorhanden. :wink:

Warum montiert Ihr Euer Navi nicht einfach nicht an den Lenker? Riserklemmschrauben, Armaturenklemmschrauben, Spiegelschrauben, ... alles verwendbar auch bei fettem Lenker. Oder man macht die Halterung da hin, wo der Lenker nicht so fett ist (z.B. neben die Lichtarmatur). Ich finde mein Navi neben dem linken Spiegel ganz angenehm. Da kann ich auf der Fahrt reinschauen wie in den Rückspiegel. Sicherheiztechnisch also sehr gut. :top:

Meine mitgelieferte Garmin-Halterung ist mit RAM Mount System gelöst. Und die Kugeln sind ordentlich gummiert. Man kann das Navi relativ leicht elastisch hin- und herbewegen. Da ist also eine Kribbelfilterung vorhanden. :wink:

Warum montiert Ihr Euer Navi nicht einfach nicht an den Lenker? Riserklemmschrauben, Armaturenklemmschrauben, Spiegelschrauben, ... alles verwendbar auch bei fettem Lenker. Oder man macht die Halterung da hin, wo der Lenker nicht so fett ist (z.B. neben die Lichtarmatur). Ich finde mein Navi neben dem linken Spiegel ganz angenehm. Da kann ich auf der Fahrt reinschauen wie in den Rückspiegel. Sicherheiztechnisch also sehr gut. :top:

Entschuldige, Uwe. Ich habe jetzt erst bemerkt, dass ich Deinen Biete-Thread zugespamt habe. :whistle:

... und dabei auch noch Werbung für andere Lösungen gemacht. :hell::gash:

Entschuldige bitte. :flowers:

Ich finde so Aktionen immer gut. Und wenn es genug Leuten zusagt, ist es ja genau das richtige. So bin ich ja auch z.B. zu den Hüperblöds gekommen. :top: Schick und edel sieht's jedenfalls aus. :pro:

Trotzdem bleibe ich bei meinem RAM Mount Bügelklemmungszeug. Begründung siehe oben. :flirt:

• 4 weeks later...
  • 3 weeks later...

So, jetzt gehöre ich auch zu den Glücklichen. :cheer:

Der Halter ist wirklich toll und erstklassig verarbeitet! :top: Respekt für die solche Arbeit! :flowers:

halterungnavigation01azuib.jpg

halterungnavigation02aje7b.jpg

halterungnavigation032pur4.jpg

Vielen Dank! :flowers:

Edited by Barnslig
  • 2 weeks later...

Sieht sehr gut aus und wurde ja sogar inzwischen verfeinert. Super!

Evtl. Noch die dicke Schraube durch was nettes mit Inbus tauschen? So wie im Eröffnungsfred. ;)

Edited by Bmin
  • GerT locked this topic
  • GerT unlocked this topic