Zum Inhalt springen

Maggy 2011/2012


Maggy

Empfohlene Beiträge

Hi

na ja weiß gar nicht so recht wie ich anfangen soll.

Das Jahr 2011 lief für mich privat und auch beruflich leider nicht so dolle.

Die wenige Zeit die mir blieb habe ich in der Triumph Challenge so gut ich konnte verbracht.

Ich muss sagen es hat echt gerockt,ein Zusammenhalt,so viel Spaß mit allen Teilnehmern und halt alles drum herum hat gestimmt.

Am Ende der Saison kam für mich auch ein sehr schöner 4ter Platz raus.Klar mit viel Glück aber 4ter ist nun mal 4ter.Tränen in den Augen und Megastolz bin ich vom letzten Rennen nach Hause in die Realität gefahren.

Dazwischen noch die 500Km Hockenheim mit Tanja .

Tanja und ich auf einem Level unterwegs,gleiche Einstellung zum Rennen ( alles geben ) als dann ihre Maschine ausfiehl überlegte ich nicht mal ne Sekunde und hab gesagt wenn ich gleich rein komm, soll Tanja halt mit meiner weiter fahren.Prima hat Sie das gemeistert.Jederzeit gerne wieder.

Tja da war es gelaufen das Jahr 2011.

Nun hieß es weiter kämpfen ohne auf dem Kringel zu sein

Privat geklärt,;-))) Beruf geklärt ;-))))

Die Saison 2012 kann beginnen

Eigentlich wollte ich ja dieses Jahr wieder die Triumph Daytona Challenge fahren, aber........ es gab halt einige Dinge die mich davon abhielten.

So habe ich mich nach langem hin und her für den Cup bei Futz entschieden,werde dort die 600er Bridgestone Wertung fahren.

Ziel unter die ersten 10 und viel viel lernen und Spaß haben

Meine ersten beiden Rennen sind bereits nächstes Wochenende in Most. ( Bauchschmerzen )

Ein großes großes Dankeschön all meinen Sponsoren die ich hier auch mal mit Namen nennen möchte

Firma Warendorf ( mein Arbeitgeber )

mbf-racing ( in Sachen ohne Lima mit geiler Batterie )

SCR (Verkleidung)

X-Lite (Helm)

und natürlich womit ich gar nicht gerechnet hatte das super tolle

T5Net

Text und Bild folgt nun nach jeden Rennwochenende

LG

Maggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem es 2011 mit den weiteren Rennen des T5net Ladys Team nach den 500km Hockenheim ja leider nicht mehr so richtig klappte

post-2-0-87607900-1335035450_thumb.jpg post-2-0-70188400-1335035553_thumb.jpg

wie Anfang des Jahres noch gehofft, freut es mich das t5net e.V. deine Rennsportaktivitäten 2012 mit einem kleinen Sponsoring unterstützen kann.

Ich wünsche alles Gute und eine erfolgreiche Saison 2012, Toi toi toi , :flowers:

und bin schon auf die Eindrücke der Rennen gespannt.

Wie sieht denn dein Terminplan bis jetzt aus, wann sind die kommenden Läufe?

Damit wir das auch im Forumskalender eintragen können.

Gruß

GerT

Bearbeitet von GerT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Hier mal ein Überblick meiner festtsehenden Cup-Termine

27.4-29.4 Most

9.6-10.6 Hockenheim

30.6-1.7 Lausitz

10.7-11.7 Oschersleben

17.8-19.8 Brünn

8.9 - 9.9 Lausitz

28.9-9.9 Most

Triumph Daytona Forums Treffen in Oschersleben 1.8-2.8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh, jetzt

die FR- Challenge:

Futz Racing Performance ist Veranstalter von Renntrainings,

für 20.--EUR Aufschlag kann dann an den Rennen in drei Klassen teilgenommen werden

(600/750/1000ccm):

FR-Challenge Cup Termine Strecke

27.04. - 29.04.2012 Most/CZ

09.06. - 10.06.2012 Hockenheim/D

30.06. - 01.07.2012 Lausitzring/D

09.07. - 10.07.2012 Oschersleben/D

17.08. - 19.08.2012 Brünn/CZ

08.09. - 09.09.2012 Lausitzring/D

28.09. - 30.09.2012 Most/CZ

Mit Preisen zwischen 300.-- und 440.--EUR für das Trainingswochenende bewegt sich FR-PErformance in den

Bahnen der üblichen Veranstaltungspreise, Samstags muß man jedoch wegen den Qualifyings für die Rennen,

kleine Einschränkungen in Kauf nehmen, falls nur am Training teilgenommen werden soll.

Allerdfings gibt es vom Rookie-Race, bis zum "Old-Men-Cup" ab 40 Jahre für fast jeden Topf den passenden Renndeckel, ...

Einige Punkte gefallen mir sehr gut, jeder Teilnehmer erhält einen Transponder, an den gefahrenen Zeiten am Vormittag werden

dann die Gruppen am nachmittag neu eingeteilt, um große Sprünge möglichst zu vermeiden, das ist sicherer für alle.

Wer von den Terminen angelockt auch teilnehmen möchte muß sich sputen, für Most nächste Woche gibt es nur noch sehr wenige Plätze, Hockenheim ist bereits ausgebucht (Warteliste),

erst ab Ende Juni in der Lausitz sind jetzt noch Termine möglich.

FR-Performance - Termine und Anmeldung für Renntrainings und Rennen

Wir werden uns auf Maggys Berichte freuen :smile:

Bearbeitet von GerT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Maggy,

Dachte Du bist auch wieder in der Challenge unterwegs. Drücke Dir aber kräftig die Daumen, da ich 2012 ja ein wenig kürzer treten werde. Mein Nachwuchs laesst gruessen. :-)

Aber Hockenheim werden wir noch gemeinsam rocken...

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

so keine Panik es wird kein Roman:-))

Donnerstag abend Anreise alles wie üblich ausladen,Anmeldung,Abnahme, Bierchen und dabei noch ein wenig schrauben und putzen,dann aber ab ins Bettchen.

Freitag früh raus aus den Federn und der Bauch grummelt schon vor Aufregung,

Maschine und Mensch sind Startklar,

Aufgabenziel für diesen Tag ; Fehler Diagnose Lufttemperatursensor defekt kontrollieren

In Turn 5 das beste für die Startaufstellung geben

Testlauf für die neue Batterie der Fa.MBF-Racing

Es ging also los,fuhr raus,die Strecke gefiehl mir auf anhieb wieder so gut wie letztes Jahr,die Knochen waren zwar noch ein wenig steif aber ich hatte ja noch ne Menge Zeit.Das Wetter genau richtig,schön warm.

Turn 1 na ja etwas lahm ,Turn 2 die Trainingszeit vom letzten Jahr erreicht,Turn 3 raus ich dachte wau das klappt ja jetzt schon die Rennzeit vom letzten Jahr,prima die Lady läuft ja super und ich funktioniere auch.Turn 4+5 Zeittraining mit 1,5 Sek verbesserung erledigt.

Startplatz 21 von 42 das reicht bin zufrieden.

Samstag Turn 1 immer noch die Batterie vom Vortag drin also einfach noch einmal raus wollte ja wissen wie lange ich mit dieser genau fahren kann.Diesen Turn musste ich dann nach 10 Min beenden.Batteriewechsel

Ergebnis der neuen MBF-Batterie , reine Fahrzeit ohne Lichtmaschine wohl gemerkt 90Min und das Motorrad 5 mal gestartet. Ladezeit betrug danach 23.51 Min

Jetzt noch ein Turn zum warm werden und das Rennen kann beginnen

11Uhr50 Warm Up Runde und noch mal in die Startaufstellung.

All die schon mal mit mir ein Rennen gefahren sind wissen ach ich kann ruhig 5-8 Plätze hinter Maggy stehen denn die startet ja so schlecht da bekomm ich sie sofort.

An diesem Tag verlief es ein wenig anders,die Ampel ging aus ich bekam den Start sehr gut hin und machte sogar 5 Pl.gut.Angestochen wie von einer Hornisse sauste ich los zur ersten Kurve,es kam sogar fast zum Stillstand bei dem Gewusel aber alle kamen durch.So ging es Runde für Runde ich kämpfte um meinen Platz zu halten und verbesserte meine Zeit auf eine 1.527 das war doch schon mal etwas.

Beendet habe ich dieses dann mit dem 19.Gesamtplatz und dem 7.Platz in der Futz Challenge.Meine ersten Punkte waren eingfahren und meine Zielsetzung habe ich erreicht.Bin stolz

Sonntag morgen es war wieder schön warm doch die Sonne nicht zu sehen .Die Luft grausam,hatte echte Probleme mit meinem Kreislauf(nein ich hatte den Abend vorher nicht getrunken).o.k. musste auf jeden Fall mal raus schauen ob es geht.Fuhr vor dem 2.Rennen nur 2 Turns ,es musste reichen.

15Uhr30 WarmUp und Startaufstellung.Konzentrierte mich nur noch auf die Ampel.Ampel aus und los.Start klappte wieder sehr gut.

Konnte meine Zeiten gut fahren kein Risiko eingehen,bleib sitzen und bring das Teil heil nach Hause sagte ich mir ständig doch das brummen anderer Motoren störte mich ein wenig denn ich wusste das ich beim Start einige Jungs hinter mir gelassen hatte die eigentlich schneller waren und mich jetzt auch noch jagen,mein Laptimer zeigt ne 1.51 dann kam die Schwarz/Weiße und ich war so froh .Ergebnis Pl.8 und schon mal die ersten 19 Punkte.So kanns ruhig weiter gehen.

Anbei mal nen Foto

Lg

Maggy

post-4996-0-99437300-1335813002_thumb.jp

post-4996-0-92944900-1335813027_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Maggy :cheer:

Freut mich das der LiMa Ausbau und die Batterie so gut funktionieren.

du bist viel zu bescheiden, ein super toller Start in die Saison :top: ,

viel Erfolg für die nächsten Rennen,

Gruß

GerT

Einen Eindruck von der Strecke gibt es im Onboardvideo von Nina Prinz,

auf www.Gaskrank.tv

Bearbeitet von GerT
videolink hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
hansdaytona955
Ergebnis der neuen MBF-Batterie , reine Fahrzeit ohne Lichtmaschine wohl gemerkt 90Min und das Motorrad 5 mal gestartet. Ladezeit betrug danach 23.51 Min

kannste mir mal die typen bezeichnung des akkus sagen

23.51 min oder 23std 51min ? ladezeit

bei 23.51min würde ich auch gerne mal die typen bezeichnung des ladegeräts wissen

danke

und

glückwunsch super leistung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier schonmal ein Bild des besagten Ladegeräts: post-2-0-13115900-1339330940_thumb.jpg

Nachdem die Triumph Challenge nun doch einen von den anderen 600ern getrennten Lauf startet,

hat Maggy einen relativ ruhigen Trainingssamstag:

post-2-0-50769500-1339330936_thumb.jpg post-2-0-44619000-1339330938_thumb.jpg

Mehr werden wir in kürze dann wieder von Ihr hören.

Gruß

GerT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6.ter Platz am Sonntagsrennen und mit ner 1:57.1 wieder über eine Sekunde schneller als letztes Jahr!

Suuper Leistung Maggy, weiter so :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

so das Zweite Event ist gelaufen

Freitag noch recht guter Dinge.

Viele alte und neue Gesichter aus der Challenge angetroffen und nette Gespräche geführt

Der Samstag lief richtig richtig bescheiden

Trotz aller Anstrengungen kam ich im Training und im Qualli nicht unter die 2 Min.

War viel zu verkrampft,verbissen und aggressiv.

Der Schaltblitz funktioniert muss aber immer wieder eingestellt werden mal kam der Blitz zu früh mal zu spät

Na ja mit einer 2.01 meinen Tag beendet und von 47 Startern den 23.Startplatz eingefahren

das hieß in der Futz Challenge Startplatz 8

Ich war sehr enttäuscht und ging nach einen sonnenreichen Tag ins Bettchen

Sonntag früh raus aus den Federn den gestrigen Tag in die Schublade Abteilung P abgelegt und gar nicht mehr drüber nach gedacht

Fing mit meinem ersten Turn an 2.01,der Zweite eine 1.59 und das grinsen kam zurück

Die darauf folgenden Turns beschäftigte ich mich nicht mehr damit meine Zeiten zu verbessern sondern nur noch um meine Linie,das raus beschleunigen und den wunderbar helfenden Schaltblitz auf die richtige Drehzahl ein zu stellen.Es lief gut,fühlte mich locker und wohl.

Startaufstellung,warm up,Herzklopfen die nervösität war noch nie so crass,die Ampel ging aus und der Start lief sehr gut sofort auf 19 gefahren und wie ihr alle wisst brauche ich ja bekanntlich immer so ca. 2-3 Runden erstmal schön einrollen und immer schneller werden.In der 3 Runde schaute ich mich kurz um sah das Max immer näher kam und musste den Hahn mehr auf ziehen,wurde immer zügiger.Die 2 vor mir kamen immer näher.3 Runden vor Schluß lief ich dann ganz nah auf,versuchte Ende der Paraboliker dran vorbei zu gehen.Es blieb beim versuch,zu spät auf der Bremse.eine weite Linie zwangsweise gefahren und der ABstand war zu groß geworden,über Start/Ziel und die 2 Runden wurden angezeigt,ein Blick nach hinten sah niemanden mehr also ganz sicher ins Ziel fahren.

Ergebnis in meiner Klasse Platz 6,meine schnellste Zeit von 1.5701 ach wie gern hätte ich da die 1,56 stehen gehabt,alles heil gelassen und keine Probleme mit der Lady

Die Test Batterie von MBF-Racing macht keinerlei Mucken.läuft zu 100% bin sehr sehr damit zufrieden und kann diese nur empfehlen

So nun mal noch ein ganz wichtiger Punkt.

Livia hatte die beiden Tage mir das Gefühl gegeben ich sei ein IDM Fahrer

Kam von den Turns zurück er nahm mir mein Bike ab,parkte es ein,kümmerte sich um alles drum herum,schraubte wie ein Profi mit meinem Mann zusammen.

So etwas hab ich ja noch nie erlebt,das war echt Klasse.

Ein großes Dankeschön an Dich und wir/ich werde mein versprechen halten

Fand es sehr schade das 2 aus dem Forum in der Box waren sich aber leider nicht zu erkennen gegeben haben,also Leute wenn ihr schon angereist kommt dann würde ich mich über ein Gespräch auch sehr freuen.

Vielen Dank an alle die da waren

Lg

Maggy

_________________

Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die Alten zu verlassen

Montag 11. Juni 2012, 08:05

icon_post_report.gif icon_post_delete.gif icon_user_profile.gif icon_contact_pm.gif spacer.gif Beiträge der letzten Zeit anzeigen: Sortiere nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi

so dieses Mal war es die Lausitz,die mir echt Sorgen machte.

Freitag Abend wie gewohnt das ganze Gerödel erst mal ausladen.Livia (Timo) kam dann auch wie versprochen.

Samstag es regnet,erst mal in Ruhe zum Frühstück ,Turn 1 lass ich mal ausfallen weil selbst erfahrene Fahrer hier nicht starten wenn Sie es nicht müssen.Turn 2 auch ausgefallen.Juhu die Strecke beginnt zu trocknen...

O.K. Strecke einigermaßen trocken werde mal schauen wo es hier noch mal so lang geht.Musste leider feststellen das die Erinnerung an vor 5 Jahren nicht sehr groß war.So eine Holperpiste alles wackelt und schlägt hin und her, in der zweiten Runde bemerkte ich ein komische rasselndes und blecherndes Geraüsch,Drehzahl lag zwischen 6-8000 beim Gas halten,bein beschleunigen schnurte die Lady wieder ganz normal,o.k. das bilde ich mir ein,versuche einfach mal irgend eine Linie zu finden.Nach 10 Min.Unfall Abbruch,ich fuhr zur Box,teilte meinem Mann (Klaus) meine Eindrücke mit,worauf er mich glaub ich nicht ernst nahm,es wurde noch einmal grün ,ich noch mal raus.

Turn 1 zu Ende,bin sehr sehr unzufrieden,rein in die Box und Klaus fuhr mit meiner raus um zu testen was die Madame da wieder merkwürdiges wahr nimmt.Er fuhr den Turn zu Ende kam rein und bestätigte meine Eindrücke.

Was tun? Zum Glück hatten wir ja 2 identische Tonas und unsere Street mit,kurze Lagebesprechung,Klaus seine Tona auf Bridgestone stellen damit ich wenigstens die Strecke erlernen kann.Zwischen den Turns schraubten Timo und Klaus wie verrückt an meiner Peppermint.Die Temperatur lag bei über 30Grad deshalb Ketchup's Tipp auf 98 er Spritt wechseln.Timo fuhr sofort los und besorgte uns einen Kanister.Tank entleeren und noch mal testen.Ergebnis Neee das war es nicht,unseren Freudlichen angerufen,Rat eingeholt weiter geschraubt.Nach jeder Veränderung fuhr Klaus ein Testturn und kam immer wieder Kopfschüttelnd rein,so'n Mist obwohl seine Tona in allem kompl. wie meine eingestellt war kam ich mit dieser nicht auf eine gute Zeit.So verging Turn für Turn.Die Quali folgte,Startplatz 23 für Sonntag da hatte ich mehr von mir erwartet.Bis dahin konnte ich nicht einmal die Zeit von vor 5J erreichen. Timo und Klaus schraubten dann noch den ganzen langen Abend während ich grübelte warum ich diese Strecke nicht in mein Hirn bekomme.Beschäftigte mich dann mit Grill um wenigstens für meine beiden Schraubwütigen Männer etwas gutes zu tun.Letzter Versuch an diesem Abend Zündkerzen austauschen.Beim raus schrauben und begutachten,die sehen eigentlich noch ganz gut aus,meine Hoffnung das ich den nächsten Tag mit Peppermint fahren kann zerschlugen sich immer mehr.Es wurde spät und ich ging traurig ins Bettchen.

Sonntag ich fuhr den ersten Turn mit Klausi's,es begann genau wie es aufhörte,fand keine ordentliche Linie,machte viele viele Fehler,versuchte es zu erzwingen

Klaus dann wieder mit meiner zur Testrunde raus,er kam nicht sofot wieder,sollte Sie funktionieren,Turn zu Ende er kam rein und grinste schon unterm Helm,Visier aufgeklappt und die Worte fielen Maus Sie schnurrt wieder wie ein Uhrwerk.Mein Herz fing an zu pochen und die Freude war echt riesig.Timo und Klaus schraubten dann die Räder um und ich konnte endlich den nächsten Turn mit meiner raus.Es blieben noch insgesamt 4 Turns,2 bis zum Mittag 2 bis zum Rennen, das müsste reichen.

Der erste Turn endlich auf Peppermint,raus gleich in den ersten Kurven ein besseres Gefühl,beendet 1 Sek. schneller, 2. Turn beendet, die 2 Min knapp geknackt.1.597,geht doch,ich wurde wieder lockerer.Hatte ja noch 2 Turns bis zum Rennen.In der Mittagspause kam dann die Durchsage vom Veranstalter das Rennen wird aufgrund des Wetterradars vorgezogen wir starten bereits nach dem Mittag um 13.30 Uhr,damit war meine Hoffnung hier noch was zu erreichen zerschlagen. Die beiden Männer beschäftigten sich mal wieder mit den Werkzeugkästen und machten Peppermint fürs Rennen fertig.

Aufruf fertig machen fürs Rennen,Strategie an diesem Tag, keine, 3ter Aufruf,raus fahren, Startaufstellung einnehmen und in die Einrollrunde.

Start die Ampel ging auf Rot Drehzahle erhöhen ,konzentrieren, Ampel aus,relativ guter Start,die ersten 5 Kurven das totale Gewusel bis sich dann alle einigermaßen einsortiert hatten,ich auch.

Die Runden liefen perfekt Hirn war ausgeschaltet,Konzentration immer auf den Vordermann wann kann ich ihn aufschnupfen.Wurde recht zügig alles lief gut.Kam den vor mir fahrenden immer näher konnte überholen und fühlte mich sehr sicher,merkte das ich gute Zeiten fuhr,ein Blick nach hinten der Abstand wurde größer, zum vor mir Fahrenden kleiner,die Linie war gar nicht schlecht,kam immer näher und überholen.Zum Vordermann wurde der Abstand immer kleiner versuchte ran zu kommen,ein kleiner Fehler in der 180Grad kam zu weit raus musste auf die Curps hatte Probleme die Lady unter Kontrolle zu bringen UFFF noch mal gut gegangen, Gas Maggy gib einfach nur Gas, schrie ich mich immer wieder an.Startziel das Schild noch 2 Runden der Blick nach hinten Upps der war aber weit weg,dann die Erlösung es kam die Schwarz/Weiße,Fix und fertig ab zur Box.Klaus stand dort um mich in Empfang zu nehmen,zufrieden und glücklich runter vom Möpp,noch im Leder ab zum Bildschirm um meine Zeit zu erfahren.

Wau das war ja Hammer was ich da sah eine hohe 1.56 Zieleinlauf auf Gesamtplatz 19 und in meiner Wertung wieder einmal einen 7ten Pokalplatz eingefahren und meine Zeit um über 3 Sekunden verbessert.War sehr sehr stolz und glücklich.

So wurde aus einem echt chaotisch schraubendem Wochenende doch noch ein erfolgreich endendes Rennen.

Das alles hätte ich mit meinen beiden Männern niemals erreicht.

Danke Timo,danke Klausi Ihr seid die besten

Danke auch immer wieder an meine Sponsoren

Die oben erwähnte Batterie ,,,, Hammer Geil ,,,,,

Punktestand 33 Punkte auf Platz 6 liegend so kann es gerne weiter gehen

Gruß

Maggy

_________________

Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die Alten zu verlassen

Montag 2. Juli 2012, 07:16

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

@All

Oschersleben 9+10.7.

Sonnag Abend

Anreise,wie immer der gewohnter Ablauf

Montag

Frühstück,Fahrerbesprechung ein muss ,8Uhr30 fängt die erste Gruppe an,in gewohnten 20 Min.Turns der Rhythmus

14.25Uhr Mittagspause und neue Gruppeneinteilung

Na ja brauch wohl nicht erwähnen das Tag 1 wieder einmal nicht mein bester ist.

Ab 15Uhr die ersten Zeittrainings fürs morgige Rennen.

Diesmal hat mein Ex-Teamkollege vom Langstreckenrennen der extra zum Helfen gekommen ist,einen Plan für mich.

Maggy jetzt ist Quali,wir machen neue Puschen drauf und du drehst mal richtig auf

Ja ja Tom mach ich ,die beiden Zeittrainings mit 1.41.5 beendet.

Au man was bin ich für ne Lusche , irgendwie kann ich wohl nicht ohne unter Druck zu stehen richtige Zeit bringen und die frischen Reifen für den Kopf helfen mir wohl auch nicht

Nach der Quali dann der Blick auf die Startaufstellung.

Wau Startplatz 13 von 39 ,gar nicht so schlecht,wie es schien lief es bei allen anderen auch nicht so dolle,doch was musste ich da sehen meine beiden schärfsten Konkurrenten direkt neben mir auf 14 und 15.

Gespräche am Abend ergaben alle Fahrer lagen ca. ne Sek. hinter ihrer normalen Zeit.

Das Klaus nicht dabei war machte mich doch sehr nervös und unruhig,obwohl Tom alles für meine Tona erledigte.

Sonntag 5Uhr ich spaziere schon mal ein wenig im Fahrerlager rum,höre die schnarchenden Männer,versuche mir einen Schlachtplan zurecht zu legen,trinke ein bis 4 doppelte Kaffee und rauche wie gewohnt auf der Renne zu viel.

Endlich Frühstück , die Reifenwärmer sind ein gestöpselt,die Batterie geladen,getankt,Öl kontrolliert und alles noch mal gescheckt.

Hole mir dann zum X-ten Mal Tipps für den Start aber irgendwie gehts rechts rein und links raus ohne es überhaupt vertieft zu haben.

Noch 2 ganz kurze Turns um warm zu werden,die Nervosität steigt

Vorbereitung fürs Rennen

Die Rennräder getauscht noch einmal ein Scheck up.

1.Aufruf , 2. Aufruf 3.Aufruf Helm auf Visier runter,ich habe echt Schiss

Boxengasse wird geöffnet , alle raus warm up Runde,

Startaufstellung,schau nicht rechts schau nicht links,die Ampel nur noch die Ampel zählt,steiger die Drehzahl,Spiel mit der Kupplung,die Ampel geht aus und ich nein was mache ich gebe wieder einmal zu viel Gas das Vorderrad geht hoch ich halte Gas,schalte in 2 und die Lady zieht mächtig ab.Klaro habe ich durch diese Einlage Plätze verloren,der Blick richtet sich jetzt auf die erste Kurve nach der Brücke,ein wahnsinns Gewusel,Lenker hin und her, es wird mächtig eng,ich muss da durch in der ersten rechts konnte ich sofort 3 verlorene Plätze gut machen.

Auf der Bremse bin ich stark vor dem Shell S Gegengrade gleich noch mal 2 ausgebremst.Ich schreie mich an,es läuft der Lappi zeigt sofort 41er Zeiten,die 3fach Links ,die kann ich gut ;-)) muss jedes mal bremsen da ich auf andere auflaufe doch da zu überholen,da fehlt mir echt der Mut.

Die ersten 40er fielen, sah endlich meine Konkurrenten in Reichweite,dazwischen noch 2 andere komm immer näher.In Runde 8 bin ich nah dran,vor der Hasseröder,die beiden vor mir waren sich wohl nicht einig,nutze die Gelegenheit,stach rein fuhr ganz eng an den Curps und vorbei ,, die Deppen" dacht ich und beschleunigte knall hart raus,mein Heck war sehr sehr unruhig,blieb an Gas und war dicht dran an den 3.Platzierten.

Die Halbe Runde an seinem Heck,Gegengrade,die Rechts,die Links,lies mich nicht abhängen,die rechts vor Start/Ziel muss ein wenig zu machen,sehe gelbe Fahne und Starrider im Kies.

Start/Ziel da bekomme ich ihn auf der Bremse,Rad an Rad auf die Brücke zu,mach mich ganz klein,fahr im Windschatten,kurz vor der Brücke hinter ihm raus,er bremst ich zähle eins und bremse,vorbei ,bin vorbei hab es geschafft doch die Freude war kurz denn ich hatte im Augenwinkel eine gelbe Fahne gesehen war mir nicht sicher was soll ich machen,da stand doch gar keiner,hab ich geträumt,soll ich durch ziehen und am Ende 30Sek.Strafzeit riskieren,nein fahre die rechts in einem weiten Bogen,winke meinen Gegner vorbei ,damit hatte sich Platz 3 für mich erledigt.

Die beiden letzten Runden konnte ich nur noch dran bleiben.

Zieleinlauf auf Platz 11 und einen 4ten Platz in meiner Wertung

Meine beste Zeit war 1.3901 .Warum nur nicht 1.389

Am Ende war ich doch sehr zufrieden

Heimfahrt 15.30Uhr

1ster Stau geschickt umfahren

2ter Stau Vollsperrung ich steh mitten drin,über ne Stunde ging es weiter,tja denkste,Batterie leer,musste den Wagen plus Anhänger ganz allein von der Mittelspur auf den Standstreifen schieben,das war anstrengender alsein 8Std Langstreckenrennen

ADAC angerufen,blaues Schildchen mit der Kilometerangabe gesucht,Warndreieck aufgestellt und Warnweste an.

Mit kurzer Hose und Regenschirm wartete ich nochmals fast 2 Std bis dann endlich Hilfe kam und ich meine Heimreise fort setzen konnte.Gegen Mitternacht war ich dann endlich daheim stellte meinen Wecker auf 4Uhr.

und noch der Bericht aus Brünn

Sorry jetzt habt ihr viel zu lesen

Hi

so nun ging es nach Brno

Für mich eine ganz neue Strecke

Klaus ( Milchmann) hat zu meiner Überraschung, Christian Kellner (Kelle) für 2 Tg für uns beide gebucht

Anreise war am Donnerstag

Die Strecke 10Std.der letzte Teil sehr holperig und nervig

Gegen 19Uhr waren wir vor Ort,stellten uns brav in der wartenden Schlange an, Einlass um 19.30Uhr

Die Boxen recht groß,wir bezogen diese mit 11 Bikes da die Miete 180€ am Tag nicht wenig war

Kelle traf auch pünktlich ein.Während alle mit ausladen beschäftigt waren kochte Angelika wie abgesprochen für alle Nudeln mit Hacksoße um die lange Fahrt zu entschädigen.

Es folgte gemütliches zusammen sitzen und den Freitag zu besprechen

Kelle sollte uns erst mal die Strecke und eine schöne Linie zeigen.Die Zeiten wollten wir nicht beachten,was mir natürlich sehr schwer fiel.

Klaus wollte einfach wieder sicherer, ohne Angst fahren

Ich als erste raus mit ihm,fuhr brav hinter her und dachte nur immer daran oh nein nicht so lahm Mittags werden doch die Gruppen neu eingeteilt und wenn das so weiter geht komm ich noch in C.

Nach jedem Turn besprachen wir anhand Videoanalyse die Fahrfehler

Eigentlich wusste ich ja was ich auf jeder Strecke falsch mache

Viel zu Spitz rein,zu früh rein,nicht die ganze Strecke nutzend und und und

Das war richtig richtig schwer für mich nach eingefahrenen 5Jahren, meine Linienwahl zu ändern mit der ich doch immer so einigermaßen schnell und zufrieden war

Es fruchtete sehr langsam immer wieder viel ich zurück in meine falsche Fahrweise wieder und wieder hörte ich von Kelle dies und das und wir fahren das so lange so wie ich das möchte bis du es begriffen hast.

Er kannte mich ja nicht icon_twisted.gif

Es wurde Mittag die Strecke war für mich schwer zu lernen,konnte mir diese einfach nicht richtig merken.

Gruppenwechsel icon_eek.gif ,konnte nur mit Engelszungen vermeiden das ich in die Blümchenpflücker komm,das wär's echt gewesen,graus.

O.K. bleib in B aber jetzt Gas Gas Gas

Es lief besser und besser,vor allem provitierte ich jetzt auch mal davon das ich wusste nach welcher Kurve ich Gas geben konnte,was ich dann auch tat und mir die erforderlichen Sekündchen brachte

Um Kelle zu zeigen das ich auch mal schneller werden möchte (muss) überholte ich ihn einfach und zog den Hahn auf,dachte mir jetzt zeig ich's ihm na ja Fehlanzeige

Nächste Kurve war er wieder vor mir bremste mich ein und zeigte auf sein Heck

Turn zu Ende,klärende Worte Oh das ist sooooo schwer

Die Qualli , Startplatz einfahren,Mensch was war ich unzufrieden.Der Freitag war abgehakt.

Abends schön grillen und wieder und wieder Videoanalyse.Kelle hatte so eine Ruhe,so viel Geduld mit uns.

Samstag fuhr ich erst mal vor ihm her,zeigte was ich gelernt habe,es klappte schon recht gut.

Video ich hörte sehr sehr schön Maggy nur noch 2-3 Stellen dann hast du es.Ich strahlte,war stolz.

Das erste Rennen,Startplatz 30,wie immer sau schlechter Start,machte diesen aber in den ersten beiden Kurven wieder gut,fuhr auf eine Gruppe auf die nur 1Sek. langsamer waren als ich,stach rein,machte deren Linie kaputt und meine natürlich auch,beim raus beschleunigen waren die wieder im Vorteil und ich wieder dahinter.So ging das 6 Runden lang.Ich war genervt,bissig,aggressiv dann lief gar nichts mehr.Ich gab den Kampf auf.Nahm meine Platzierung hin.Bestzeit zu diesem Zeitpunkt 2.22

In der Gesamtwertung auf 10 beendet.

Kurze Pause, noch ein Übungsturn, Kurze Pause

Um 17Uhr startete das 2 Std Rennen zu dem ich Klaus und mich einfach angemeldet hatte.Ohne Druck zu fahren nur zum Spaß damit Milchmann wieder Rennluft schnuppert.Wir wussten das wir keinen Blumentopf gewinnen konnten, Klaus fuhr zu diesem Zeitpunkt gerade mal ne 2,50

Startplatz 46,Teamabsprache,Frauchen macht den Start,Kelle hält das Bike und schreit Maggy mit den Worten (Kupplung) an.

Ich rannte los,kam am Bike an Kelle schrie Kupplung musste ein wenig lachen,drauf auf's Bike,gestartet und ab geht's.Ach was lieb ich den Lemans Start.Erste Kurve gleich auf 34 Bäng Bäng was macht das Spaß.Zog meine Runden,die 3oGrad brannten in den Helm,mein rechter Fuß fing nach 40Min an zu schmerzen,egal Maggy lenk dich ab du musst nur ne Stunde durch halten,fing an irgendwelchen Blödsinn zu singen,war sowas von locker und fuhr fast Konstant,2,22-2,24 das reicht.Die gelbe Lampe ging an ,fuhr über Start/Ziel gab Zeichen und die nächste Runde sofort rein.

Klaus stand bereit,ich daneben,Transponder gewechslelt und ihn auf die Reise geschickt.

Meine Peppermint rein ,aufgetankt,Batterie geladen ab zur Mauer um zu sehen wie Klausi fährt.

Ich war so glücklich das ich endlich mal wieder mit meinem Mann ein Rennen fahre.

Jede Runde warteten wir auf sein Zeichen doch er fuhr und fuhr,stolz teilte ich den anderen mit der fährt immer noch ich glaub der zieht die Stunde auch durch.Hammergeil.

Es kam die Schwarz/Weiße,er hatte es tatsächlich geschaftt,kaum zu glauben.

Beendet haben wir das ganze auf Platz 14 von 16,vor uns Makus(Tripltreiber) mit Teampartner Kardinal, hinter uns Team Svenni und Starrider.Es war geschafft nicht letzter geworden und GLÜCKLICH

so der Samstag war also erfolgreich gegessen

Wir gingen schon um 23Uhr ins Bettchen,waren total groggy

Die Nacht war irgendwie wie einzelne Turns,immer wieder wurde ich wach weil ich Kelle's Stimme hörte.

Sonntag morgen &Uhr raus as den Federn nen Käffchen,nen Zigar...... alles wird gut beruhigte ich mich

Der erste Turn,konzentrierte mich nur auf meine Linie,der Lappy blieb aus

Zweiter Turn raus der Finger zum Lappy (ging nicht anders) und los o.k. 2.22 und rein in Böxli

Start,ohne Worte icon_redface.gif ,ab geht die Post ich bin sowas angriffig icon_lol.gif

Bei jedem Überholvorgang ein icon_biggrin.gif und das motivierende Wörtchen und SCHNUPF weg isser

In Runde 3 icon_eek.gif da es wieder das Heck was mich im ersten Rennen so lange beschäftigt hatte,an dem ich einfach nicht vorbei kam,nein das darf doch nicht war sein,Kollege diesmal mit mir nicht,erster Versuch gescheitert,raus beschleunigt und in der Bergauf Passage wo es danach sofort wieder rechts Bergauf ging bin ich rein,vorbei die rechts genommen ich sehe ihn nicht,wo ist der Kerl,da war er,drängte mich nach Links,die nächste ist ne Links kann ich die so eng nehmen,Maggy halt rein,wer zuckt verliert,ich halt rein musste die Links so eng nehmen das ich ein wenig Angst bekam,gleich schmiert mir das Hinterrad weg denk ich,wir beide zugleich rein in die Kurve,meine AUgen richteten sich nur noch auf mein Ziel,schau nicht nach links,ich zog den Hahn einfach auf und konnte die nächste rechts als erste einfahren,jetzt Gas,Gas,Gas die scheiß Yamaha hat etwas mehr Druck.So auf Start/Ziel ich hörte nur seinen Auspuff,fuhr volle Lotte legte meinen bisherigen Bremspunkt einfach mal nen paar Meter nach hinten und mit einer für mich wahnsinns Geschwindigkeit in die langgezogene Rechts.Ich bin immer noch vor ihm,ich höre ihn nicht mehr,jetzt nur noch halten,och was war das geil,ich hab ihn tatsächlich geschnupft.Auf zum nächsten der schon in Sichtweite war.Kassiert,ein weiteren Kassiert.

Ich war super in Form alles lief perfekt.

Fuhr über Start/Ziel und hatte gar nicht bemerkt das das Rennen schon zu Ende war.

Gern wär ich noch ein paar Ründchen auf Hetzjagdt gegangen

Das war ein super schönes Wochenende

Ich habe sehr viel gelernt und hoffe das das auch noch etwas länger in meinem altem Hirn gespeichert bleibt.

Dank Kelle konnte ich meine Zeit auf eine 2.193 verbessern und ich weiß da geht noch was

An dieser Stelle möchte ich aber auch noch Vulpine und Peter erwähnen,die mir letztes Jahr in Hockenheim bei den 500Km die richtige Sitzposition gezeigt hatten mit der man(Frau) total entspannt fahren kann

Resultat Rennen 1 Platz 10 Gesamt und im Futz Cup Pl.7

Rennen 2 Platz 10 Gesamt und im Futz Cup Pl.7

Das waren wieder 18 wichtige Pünktchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch Maggy. :)

2.19 beim ersten mal Brünn ist sehr cool.

Als ich dort vor ein paar Jahren mit der Tona war, reichte es nur für klägliche 2.22

Viel Glück und Spass,

Gruß Steph

Bearbeitet von Steph HH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Futz Cup Teil 6 Lausitz

Hallo Mädels und Jungs

so nun bin ich aus der Lausitz zurück

Diesmal sollte es auch bei mir einfach mal wieder normal laufen

Tag 1 ich steh auf und es regnet,ach gar kein Problem ich warte die Quali fängt ja erst nach dem Mittag an.Gegen 11Uhr fuhren die meisten raus,sah gut und sicher aus was die da machten also entschloß ich mich auch meinen ersten Turn zu fahren,schmeiß mir mein altes zerfetztes Leder über ,ich hatte ja großes vor.

Steig auf meine Lady,Zündung an,Startknopf gedrückt und es ertönt JUDELIJUDELIJUDELI.Helm ab ,Handschuhe in die Ecke gefeuert und meine bösen Blicke erreichten Klaus.In diesem Moment brauchte es keine Worte,Klaus sofort auf Fehler suche.Die Mittagspause folgte,Leder abgelegt und geholfen so gut ich konnte.Tel. mit unserm Freundlichen,Laptop zeigte keine Fehler an,mmmmhhh was nun,Plan B Klaus und alle anderen meinten, Maggy wir suchen weiter fahre du gleich das erste Quali mit der Street damit du wenigstens eine Zeit stehen hast.Mit diesem Gedanken konnte ich mich nun gar nicht anfreunden,kein Schaltautomat,keine AntiHoppimg 20PS weniger da brauch ich gar nicht mit raus fahren sagte ich immer wieder das WE hat sich für mich dann mit großes vor ja schnell erledigt.

Turn nach dem Mittag,,,,dieses Judeli kam mir irgendwie bekannt vor, in Brünn tönte dieses aus der Nachbarbox gleich bei 2Tonas.

O.K. Klausi kann das evtl. der Kurbelwellensensor sein.Ich brachte ihn ins grübeln.Tel.mit Ketchup dann das Gehäuse von der Street abgeschraubt bei mir drauf,die Zeit lief mir mit großen Schritten weg,Klausi gleich fängt das Quali an, es bleiben mir dann nur noch 2 Turns. Er nahm mich in den Arm,sagte bin gleich fertig.Alle anderen hatten schon schön trainieren können.O.K. nun starte mal,die Lady,die sprang an ich strahlte schmieß mich in die Klamotten,ein kurzer Augenkontakt und die Worte, Maus lass langsam gehen schmeiß die jetzt nicht weg,worauf ich erwiederte ja ja und mein Hirn war schon dabei das Messer zu schärfen,oh Gott was war ich sauer,fuhr raus und beendete Quali1 mit einer sehr hohen 1.57,Yäpp das war ja schon mal ne Ansage.Kam rein belohnte Klausi mit einem dicken Schmatzer und setzte mich zur Ruhe.Plan B war ja nun erledigt Plan C such Dir den nächst schnelleren und häng Dich dran.

2tes Quali.Thomas und Dirk aus der Nachbarbox fuhren 1.57-1.56 ich wartete und fuhr direkt hinter den beiden raus in der Hoffnung mich einfach ein wenig ziehen zu lassen.Beide gaben sofort mächtig viel Gas der Abstand wurde immer größer ich kam in fahrt, fuhr näher und näher,konnte Dirk überholen, Thomas fuhr eine super saubere Linie blieb dran der Abstand zu ihm verkleinerte sich in großen Schritten,Quali 2 beendet das wars dann für heute,kam rein lief zum Monitor eine unglaubliche 1.554,GesamtStartplatz 11 für morgen so weit vorne war ich noch nie.Überglücklich,saßen wir abends zusammen und wie immer holte ich mir StartTipps.Früh ins Bettchen denn das Rennen war ja schon sooooo früh angesagt und vorher war nur noch ein Turn zum warm fahren.

So nun geht's dannmal weiter

Die Nacht war grausam der Tag begann um 5.30Uhr

meinen ersten Turn verbrachte ich gemütlich,nur ein paar Ründchen Bremsen testen,schauen ob alles funktioniert und wieder rein ins Böxli.-----ausruhen----

Vorstart,dieser klappte perfekt,genau wie es mir die schnellen Jungs erklärt hatten.

Start....... vergessen wir mal,ich verlor 9 Plätze.

Der Kampf ging also los,es lief suuppii,in jeder Runde wurde ich schneller,sah oft die 55 hoch und tief,es lief rund,vor jeder Kurve sagte mir Kelle ins Ohr nicht so spitz rein,bei jedem Kurvenausgang hörte ich schreien Matze, der mir den Abend vorher immer wieder sagte GAS GAS GAS ,o.k. Jungs ich funktioniere ja ,ich gab alles fuhr aber immer im grünen Bereich.keine Rutscher keine PoPo Angst Situation.Die ersten 4 waren schnell geschnupft,in weiter ferne sah ich ein Pulk mit 5 Maschinchen und dachte mir nur WAU das wäre ja ne Show wenn ich die noch bekomme,schnell fuhr ich auf die Jungs auf nahm mir was mir gehörte und hatte Sie alle beim raus beschleunigen kassiert einen nach dem anderen.Prima,weiter so ich fuhr auf Start/Ziel am Ende sah ich die nächste Gruppe war mir sicher die krieg ich noch. Ich vorderte alles von der Lady und mir.2Runden vor Schluß war es soweit bin dran nur nicht lange fackeln und es gelang mir tatsächlich

Ich hatte es geschafft die letzte Runde fuhr ich ganz allein dann kam die erlösende Schwarz/Weiße

Überglücklich zurück zur Box wo Klausi schon auf mich wartete

Ich hatte den 3.Platz Gesamt in der Bridgestone Wertung gemacht

Das erste Mal durfte ich auf dem Treppchen stehen,beim Aufruf meines Namens ging ich nach vorne nahm mein Pokal,die Flasche Sekt ,klaute Lutz das Mikro und sagte nur 2 Worte ,,DANKE KLAUS,, ich bekam eine super tolle lang anhaltende Sektdusche von den Jungs,ein unbeschreibliches Gefühl wahnsinniges brennen in den Augen aber es tat so gut so gut

Strahlend erfuhr ich dann das vor mir ein Gaststarter war und ich dadurch den 2ten Platz in der Wertung gemacht habe.

Bäng Bäng das gibt gute Punkte

Meine Bestzeit lag bei 1.534 in der letzten Rennrunde gefahren

Lg

Maggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Maggy,

Danke für den tollen Bericht :applause:

So macht es sicherlich viel mehr Spaß als über den Genesungsverlauf zu berichten, ..

Trotzdem hier alles alles Gute für die erfolgreiche Reha und einen schnellen Heilungsverlauf.

Nach einem schweren Trainingssturz mit leider vielen Knochenbrüchen verlief das Saisonende leider nicht so wie erhofft.

Obwohl Maggy beim letzten Lauf in Most keine Punkte mehr einfahren konnte reichte es zu einem tollen 5. Platze im Bridgestone Gesamtklassement

der Futz Racing Challenge 2012:

Stand nach 7 Renntagen ( Sep 2012 )

Name Punkte

1 Michael Kunz (D) Yamaha R6 198

2 Emanuel Duhr (D) Yamaha R6 154

3 Martin Helbig (D) Suzuki GSXR 600 152

4 Lutz Engelmeier (D) Yamaha R6 116

5 Margit Burelli (D) Triumph Daytona 675 94

6 Thomas Weiß (D) Honda CBR 600 RR 93

7 Christian Heinzelmann (D) Suzuki GSXR 600 81

8 Mathias Trost (D) Yamaha R6 80

9 Dirk Wasielewski (D) Kawasaki ZX6R 78

10 Uwe Honermann (D) Suzuki GSXR 600 64

11 Kai Skiba (D) Suzuki GSXR 600 51

12 Stefan Wiesner (D) Yamaha R6 37

13 Sven Freudenthal (D) Triumph Daytona 675 34

14 Michael Stern (D) Triumph Daytona 675 33

15 Michael Rathcke (DK) Yamaha R6 24

16 Thomas Beyer (D) Suzuki GSXR 600 18

17 Peter Maack (D) Kawasaki ZX 6R 16

18 Kevin Bönke (D) Kawasaki ZX 6R 0

Quelle: futz-racing.de

Ein toller 5. Platz, das ist doch auch wieder eine äußerst positive Meldung die sich hoffentlich auch günstig auf den Heilungsverlauf auswirkt. :flowers:

Alles Gute :clover: :clover: :clover:

Gruß

GerT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke GerT

das du mir den Abschlußbericht abgenommen hast ;-)))

Danke an meine Sponsoren und vor allem an das T5NeT das ihr mir eine

solch tolle Saison ermöglicht habt

In Most wollte ich noch den 4ten Gesamtplatz einfahren und habe deshalb im1.Rennen gleich übertrieben

2013 möchte ich gern wieder auf meiner Peppermint sitzen

Lg

Maggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...