Zum Inhalt springen

Suche Hotelempfehlung für Korsika und Sardinien


Fast mic

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe T5net Gemeinde,

Ich werde im Juni 2 Wochen auf Korsika und Sardinien unterwegs sein und dafür fehlen mir noch ein paar Übernachtungsmöglichkeiten.

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Danke

der Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fast mic,

auf Sardinien waren wir in diesem Hotel in Orosei:

http://www.sardegna....-maria-rosaria/

Hat einen schönen Pool, die Zimmer und das Essen waren auch OK.

Hier noch ein paar Bilder:

xjsuzpqz.jpg

Die Motorräder standen dort im Innenhof, dieser war Nachts verschlossen.

o3gf4vzb.jpg

pxmzo825.jpg

Gruß vom Grinser :biggergrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Homebase kann ich dir nach dem aktuellen Kenntnisstand Cala Gonone, Santa Maria Navarrese, Arbatax und Torre di Bari empfehlen.

Da bist du direkt auf Höhe des Gennargentu Gebierges und kannst dich schwindlig fahren...

Heißer Tip: SS125, SS198 und die alte SS389 welche parallel zur gleichnamigen Bundesstraße verläuft.

Hotels: Wir waren im Hotel La Torre in Torre die Bari & im Hotel Nicoletta in Santa Maria Navarrese.

Das Hotel in La Torre hat den höheren Standard aber auch das höhere Pricing... Hier standen die Moppeds auf dem Hotelgelände welches umzeunt war.

Beim Hotel Nicoletta musste man abends auf eines der umliegenden Restaurants ausweichen - was ich aber nicht als störend empfand. Für Auto / Mopped gibts hier eine Tiefgarage.

P.S.: Falls du Routenmaterial brauchst melde dich einfach via PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Wie overle gesagt hat Santa Maria Navarese für mich ein sehr nettes Örtchen!!! Arbatax waren wir http://www.ferien-in-sardinien.com/page.cfm?pageid=276 Hervorragend!!!!!!!!!!!

Nur der Ort selber war fürchterlich.....

Für Korsika empfehle Ich Dir Calvi, Ille Rouse, St.Florenze, und im Süden Umgebung von Probiano, Olmeto..... wobei Ich Korsika vieeeel schöner finde als Sardinien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal Danke für die Infos.

@ milletreiber wo habt ihr auf Korsika übernachtet, ich habe das Gefühl das es leichter ist was auf Sardinien zu finden als auf Korsika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Also Korsika empfehle Ich Dir Das Feriendorf STÖRRISCHER ESEL!!! mußt aber 7 Tage

bleiben das ist der Nachteil. Hotel finden ist gar kein Problem gibt überall etwas!! wir waren immer auf Campingplätzen unterwegs.

Den link von mir über die hab ich Sardinien Gebucht und Korsika hamse au im programm.

Schau mal unter Rohmbergreisen Der ist Korsikaspezialist

Bearbeitet von milletreiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hotel Nicoletta in Santa Maria Navarrese (Sardinien) kann ich ebenfalls empfehlen. Wir waren dort auf unserer Sardinien + Korsika Tour 2009. Guter Ausgangspunkt für Touren, gutes Frühstück, schöne Zimmer und Tiefgarage für die Mopeds. :smile:

Auf Korsika waren wir ein paar Tage im Hotel Claire de Lune in Zonza. Das ist sehr einfach und die Mopeds mussten vor der Tür stehen. Für die Unterkunft spricht die schöne Umgebung, die nette Wirtin und der Preis. :wink:

Anschließend waren wir noch ein paar Tage im Hotel des Touristes in Calacuccia. Umgebung ist ebenfalls toll, der Preis war auch in Ordnung und die Zimmer schön. Garage für die Mopeds war vorhanden, allerdings konnte man dort nicht zu Abend essen und im ganzen Ort war zu der Zeit (Juni) nur ein Restaurant geöffnet. Das war aber gut. :biggergrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal Danke für die Infos :top:

Habe gestern für den 5-8 Juni auf Korsika das Hotel "Hôtel Restaurant L' Empereur" gebucht und für den 8-14 Juni auf Empfehlung von Euch das Hotel Nicoletta auf Sardinien.

Nur noch 4 Wochen, ich freu mich :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich bin ja seit letze Woche Donnerstag wieder im Ländle und habe vorher schonmal für dich die Straßen gefegt :wink: ! In diesem Sinne Dir viel Spass dort unten ...

P.S.: Unbedingt die Salsiccia, den Pecorino und den Honig von den einheimischen Bauern probieren :top: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh danke overle, da hab ich auch noch profitiert von deinen straßen-tipps.

bei mir gehts nämlich am samstag los :wackout: für 2 wochen nach sardinien, mit homebase in tortoli/arbatax.

die SS125 war schon fest in meinem plan, und die restlichen von dir genannten werden aufgenommen! :hitcher:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fast mic,

nette Location in Aleria zum Tagesausklang ist am halb aufgemalten Kreisel von der Küstenstraße nach Corte!

In dem Cafe kannste guten Kaffee schlürfen die Zeitung Corse Matin nach der Wetterpronose lesen und

das wichtigste das ganze Dorf fährt dort vorbei!

Actione a la Corse wird geboten!

Bearbeitet von speedboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...