Jump to content
TripSpeed-KA

Gabel von 2011er Speed Triple Ölverlust

Empfohlene Beiträge

wildesau

Wenn das Dingen leicht ansprechen soll, darf da nicht viel Reibung drin sein. Also dürfen die Dichtungen nicht zu spack sein => werden also gerne undicht. 

Allerdings stimme ich zu, dass die Triple Gabel schon extrem anfällig ist. Beim letzten Dichten hat mir der Spezi auch gesagt, dass wohl beim nächsten Mal "getunte" Dichtringe bzw eine neue Beschichtung fällig ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zumat

Ich war jetzt bei Franzen Racing, die Undichtigkeit der Simmerringe an meinem Motorrad kommt von den schlecht Verchromten Rohren, die müssen von Anfang an riefig gewesen sein.

Jetzt habe ich neue Rohre von einer anderen Motorrad Marke verbaut bekommen (bessere Qualität) und habe mir die Gabel noch auf mein Gewicht abstimmen lassen.

Ein Super Service bei Franzen, auch wenn die Wartezeit auf einen Termin lang war hat es sich gelohnt, sehr nette Leute vor Ort ,alles gut erklärt, und nach der Shoppingtour meiner Frau in Roermond konnte ich die Gabel schon wieder abholen.

Leider haben mir die Werkstätten vorher während der 4 Jährigen Garantie nur immer die Simmerringe gewechselt (5mal), und leider nicht die Rohre ,dann hätte eine normale Wartung mit Abstimmung gereicht und ich viel Geld gespart. Die Verarbeitungsqualität meiner Maschine ist unter aller Kanone , rubbelnde Bremsscheiben ,undichte Gabel ,und Rost am Tank scheint wohl leider normal zu sein.

Gruß Michael (der mit der dichten Gabel;-)

bearbeitet von zumat
Text

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schmidei
Am 14.12.2018 um 16:48 schrieb zumat:

Gruß Michael (der mit der dichten Gabel;-)

Abwarten. Ich drücke die Daumen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zumat

vor einer Stunde schrieb schmidei:

Abwarten. Ich drücke die Daumen.

Danke:top:, ich gehe davon aus das ich jetzt ruhe habe. Falls nicht melde ich mich und berichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag