Zum Inhalt springen

Gabel von 2011er Speed Triple Ölverlust


TripSpeed-KA

Empfohlene Beiträge

So jetzt hat es mich nach 13000km (Baujahr 2013) auf der linken Seite auch erwischt

Da ich das Fahrwerk eh optimieren/austauschen wollte, kann ich das jetzt machen.

Wenn jemand einen Tip für Wilbers Fahrwerke in Raum Ingolstadt und Umgebung hat, ich bin ganz Ohr :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, meine von 2011 (16.000 km) hatte keine Probleme mit der Gabel.

Das Gleiche gilt für meine 2014. (Modell 2015). Ca. 8.000 km gefahren und bis jetzt ist die Gabel trocken. :bounce:

Hoffe das bleibt so.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hallo leute

so es geht in die nächste runde und da brauche ich eure hilfe !!!!!.

triumph behauptet das das mit der gabel nur bei !!!! mir !!!! und dann auch nur als !!! einzelfall !!! zu sehen ist und auch nicht weiter schlimm ist.

auch soll ja vor antritt jeder fahrt die speed triple auf diesen pfusch überprüft werden.

ich bitte alle die auch schon diese probleme mit der gabel gehabt habe mir eine pn zu schicken.

in der pn sollte stehen.

vor-nachname mit anschrift , telnr wäre auch gut

bj und zulassung der speed triple

laufleistung

wie oft und bei welchen km-stand ist das siffen der gabel aufgetreten und was wurde unternommen.

eine erkärung das das kraftfahrtbundesamt deine daten zur weiteren verarbeitung verwenden darf

eine kopie vom kfz-schein wäre nicht schlecht und bestätigt euer vorfall viel besser.

am besten wäre eine pdf datei.

einen roman braucht ihr nicht schreiben.

ich werde dann die antworten von euch weiter zum kba senden. es könnte sein das die sich dann bei euch mal melden.

wir haben ca. 4 wochen zeit, denkt bitte daran

nun seid ihr drann und um so mehr um so besser.

es kann euer leben sein um das es hier geht

m.f.g. peter von sphinx


Ich kanns dir sagen .... Verläuft im Sand

ja du hast recht, aber wenn wir alle zusammen halten ehr nicht.

m.f.g. peter von sphinx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommende Woche ists bei mir schlecht, ich suche das Zeug nächste Woche zusammen!

hallo hiasl

das ist gut, sind dann schon 2

m.f.g. peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch nicht betroffen, sonst hättest Du meine Daten schon bekommen.

Aber vielleicht habt ihr ja oder der Mechaniker Eures Vertrauens ja auch eine offizielle Kommunikation von Triumph, da dieser Mangel ja schon bei vielen von Euch auf Garantie behoben wurde. Diese Schreiben könnten fürs KBA sicher auch interessant sein, wo es doch ein EInzelfall ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin jungs

ich bin positiv überrascht und freue mich über die pn`s

wir werden sehen was es bringt, aber eins ist sicher !!! wenn wir alle zusammen halten und es vernünftig rüber bringen

können wir starken druck ausüben.

ich kann einfach nicht verstehen das ein solches problem (welches ja kaum geld kostet ) von triumph als lariefat gedeutet wird.

und glaubt mir , sollte ich über einen unfall wegen dieser sacher wind bekommen, !!!!! werde ich ein großes fass auf machen, mit presse und so !!!!

mfg peter von sphinx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin nach wie vor nicht betroffen - ich möchte trotzdem noch Mal ganz dick !!!DANKE!!!! sagen, für Deinen/Eueren Einsatz!

Du/Ihr leistet hier echt einen sehr wertvollen Beitrag für alle, die es evtl. noch betreffen wird (bzw. die meisten von uns, im Falle eines Rückrufs).

LG TIK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute

da einige probleme mit dem versenden von pdf haben, könnt ihr mir die daten und eine kopie oder bild vom kfz-schein und was ihr sonst noch so habt (rechnungen oder so) auch zumailen.

ich werde dann alles weiter bearbeiten und weiterleiten.

also macht euch nicht son streß, ok :top::top::top::top::top:

m.f.g. peter von sphinx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

ich habe seid 2 Wochen dasselbe Problem!

Ich fahre auch eine 2011 Speedy mit jetzt 12000 Km auf dem Tacho.

Ölverlust auf der Rechten Seite.

Mein Monteur und Freund sagte das käme von auf einem Rad fahren

aber das kann Ich nicht glauben.

Habe schon viele Motorräder gehabt aber noch nie ein Simmering Defekt gehabt.

Gruss Mallu2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeig deinem Freund und Monteur mal diesen Beitrag. Die Belastung vom auf einem Rad Fahren (er meint wohl das schlagartige Absenken der Front) ist nicht höher als die einer jeden kräftigen Bodenwelle, schlechten Straßen bei Tempo 100 oder das Fahren über Bodenschwellen in der 30er Zone. Dafür sind die Simmerringe normal ausgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter von Sphinx

moin jungs

die jungs die mir ihre daten zukommen lassen haben, werden im nächsten jahr vom kba angeschrieben :flowers::flowers::flowers::flowers: .

dann könnt ihr euere geschichten, erfahrungen und sorgen dem kba berichten :pro::pro::pro::pro: .

schreibt bitte genau wie, was, wann und unter welchen umständen die gabel die probleme gemacht hat . :weep::weep::weep::weep:

besonders die fälle die man vor fahrtbeginn nicht gesehen hat und während der fahrt aufgetreten sind :gnash::gnash::gnash::gnash:

schickt bitte alles was ihr an infos (bilder, rechnungen usw ) zum kab :top::top::top::top:

die leute die sich noch mit einreihen wollen können mir die daten unter webmaster@xs-virus.de senden. es muss keine pdf dateien sein.

einfach anschreiben mit anschrift, kfz-schein, bilder und vorfall.

wenn es was neues gibt melde ich mich wieder :flirt::flirt::flirt::flirt::flirt:

m.f.g. peter von sphinx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na die können sich schon mal auf interessanten Lesestoff freuen !!

SUPER !!!!, danke Peter !!

:flowers::flowers::flowers::flowers::flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin Leute !

Meine steht auch wieder beim Händler, linkes Rohr diesmal !

Km Stand 16600, also hat der Baumarktreparaturkit über 10 Tkm gehalten.

(Kann ich mit leben) Lass ich jetzt wieder auf Garantie machen.

Denke die Garantieverlängerung werde ich auf jeden Fall machen.

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...