Zum Inhalt springen

Garmin Zumo 210 = Elektronikschrott


Spunckie

Empfohlene Beiträge

Ich fasse mal die Fakten zusammen:

Routenübertragung vom Basecamp (Mac) zum Zumo ist schwierig bis unmöglich.

Ständige Verbindungsabbrüche zum Headset

Schwachsinne Ansagen wie z.B. In 3 km rechts abbiegen auf die L3xxx. Gibt aber nix abzubiegen, es handelt sich nur um eine Kurve auf einer Landstrasse.

Bei Spitzkehren, will einen dieses Topgerät ständig in die rückwärtige Richting schicken.

Keine Ansagen bei Gabelungen in Ortschaften etc. - hier würde man allerdings eine Info brauchen

Die Berechnung der verbleibenen Restfahrzeit unterstellt offensichtlich einen Riss im Raum-Zeit-Kontinium. Anders sind diese völlig schwachsinnigen Ergebisse und deren Schwankungen nicht zu erklären.

Völlig schwachsinnige Navigation über gesperrte Strassen, nicht vorhandene Straßen etc.

Die Sprachqualität der Ansagen erinnert an die Roboterstimme in einem C-Movie der 70er.

Lautstärke der Ansagen unzureichend.

Seit meiner 3.Tour mit diesem Schrott keine Verbindung zum Headset mehr möglich. Das Headset funktioniert aber mit meinen iPhone oder meiner PS3 nach wie vor problemlos - mit meinem TomTom übrigens auch!

Man könnte meinen, es läge ggf. am mir. Allerdings müßte ich dann eine multiple Persönlichkeit haben, denn entsprechende Foren sind voll von gleichlautenden Meldungen.

Daher habe ich den Elektronikschrott in die Tonne gehauen und mir ein TomTom gekauft. Dies funkioniert einwandfrei und ich kann nur jedem raten, von Garmin die Finger zu lassen...

Das war das mit Abstand schlechteste Elektronikgerät, das ich je besessen habe.

P.S. Bitte unbedingt vor Kauf die Supportforen auf der Garmin-HP anschauen. Wer dann noch kauft, ist selber schuld. Teilweise sind die Probleme seit Jahren bekannt...

Das die Besitzer dort teilweise regelrecht ausflippen scheint bei Garmin niemand zu kümmern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem der Bluetooth Verbindung kenne ich vom 220 auch, geht mit einem BH-103 von Nokia gar nicht gut, mit ständigen Abbrüchen bis hin zum nicht funktionieren. Das BH-103 funktioniert aber mit Telefonen.

Ich nutze es nun nur noch ohne Ansagen.

Zum planen finde ich aber Mapsource ganz schön, wohingegen routing direkt am gerät nicht oft zu guten/schönen Motorradstrecken führte. Das übertragen und richtige Format auswählen um die Routen auch später nutzen zu können war am Anfang nicht ganz ohne.

Wenn du dein zumo 210 noch mal aus der Tonne holen würdest, ich könnte den Frontrahmen brauchen :wink:, der ist bei mir nämlich gebrochen. :sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbindungsabbruch nach 30 Minuten zum ScalaRider hatte ich auch, Navi an

Garmin im Rahmen der Garantie eingeschickt, dort wurde neue Firmware

aufgespielt, seitdem funktioniert es.

Einige der Macken sind wirklich nervig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...