Mako Geschrieben 18. Juni 2012 report Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 Hallo, letzte Fahrt ist mir die Sozius abdeckung meiner 2002er speed triple weggeflogen. Ich hatte die abdeckung vor Fahrtantritt unten und befestigte sie wie immer. Jetzt wollt ich eigentlich fragen wie sowas passieren kann. ich fuhr rund 120 und plötzlich flog sie weg, jetzt ist der lackierte bereich kaputt. Mir ist aufgefallen dass die vorderen rasten sich aushängen wenn man an der abdeckung mit etwas kraft nach hinten drückt. Meine frage ist jetzt eigentlich ob das schloss hinten die abdeckung alleine halten kann wenn man die vorderen rasten ausgehängt sind ich bin mir nähmlich nicht sicher ob ich vieleicht vergessen hab die abdeckung in schloss zu drücken so dass es auch verriegelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marco-117 Geschrieben 18. Juni 2012 report Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 (bearbeitet) Also eigentlich sollte das schloss alleine halten. Mir ist es auch schon passiert das ich sie nicht richtig reingedrückt habe. Ist aber Gott sei Dank nicht abgeflogen. Ich werde mal kucken und schreib es dann Edit: Also ich war mal am Bok und habe versucht das nachzustellen. Selbst wenn ich sie schief drauf mache rührt sich da nix, bei eingerastetem Schloss. Ist das Schloss auch richtig befestigt bei dir? Sind auch die Haken fest. Die Dinger saßen noch nie sauber drauf aber das ist eher optischer natur. Bearbeitet 18. Juni 2012 von marco-117 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da_Eiserne Geschrieben 18. Juni 2012 report Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 Die 955er sind dafür bekannt, dass das Schloß oft nicht hält was es verspricht :-( Es rastet zwar scheinbar ein, aber halten tut es nicht. So hab ich meine am Ring einmal bei 170 verloren - GsD hat sie keinen getroffen. Seit dem hab ich dann immer nach der Montage liebevoll mit der Faust ihr einen Klaps gegeben - um sicher zu sein ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marco-117 Geschrieben 18. Juni 2012 report Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 Ach ja stell dich doch mal in der Eingangshalle vor, das kann nie schaden. Und am besten trägst du noch dein Moped im Profil ein das erspart dir später fragen und du bekommst schneller eine Antwort Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tuebinger Geschrieben 18. Juni 2012 report Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 Schloss auf dem Träger mit 2 U-Scheiben leicht erhöhen, dann rastet das auch sicher + satt! Zumindest bei mir ... Gruß vom Tuebinger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaT5ol Geschrieben 18. Juni 2012 report Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 (bearbeitet) Vielleicht bisschen spät der Tip, aber du fährst ja vermutlich weiter!: Soziussitzabdeckung oder eben den Soziussitz einfach mit kurzer Fangleine sichern! (einfach Nylonschnurschlinge (Schnürsenkeldicke reicht dicke!) am Mopped verknoten und die Schlinge durch das Loch im Haken fädeln und anschliessend um ihn legen - hält, ist schnell gewechselt und geht beim Sitz genauso!) Bearbeitet 18. Juni 2012 von Mattol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mako Geschrieben 18. Juni 2012 Autor report Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 (bearbeitet) hallo, danke für die zahlreichen antworten. Ich bin mir noch immer nicht im klaren. Wenn das ding hörbar einrastet und die vorderen rasten sich aushängen kann man durch verdrehen und anheben der abdeckung diesen kegelbolzen aus der verrieglung aushebeln? EDIT: ich war bei meiner maschine und habs probiert ich schaff es nicht das ding hinten wenn es eingerastet ist aus dem schloss zu hebeln. vieleicht hab ich ja tatsächlich nicht aufgepasst und der deckel ist nicht eingerastet. i ich wollte noch fragen wozu dieser gumiring auf dem bolzen da ist der führt ja dazu, dass man viel kraft braucht damit das ding einrastet. wenn ich es runter nehme dann hat die abdeckung ein wenig rauf-runter spiel dafür rastet sie sofort ein sobald ich sie auflege. Bearbeitet 18. Juni 2012 von Mako Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PA1976 Geschrieben 18. Juni 2012 report Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 Ich weiß nicht wofür der Gummiring ist, aber ich hab mir bei beiden Ladys den Luxus gegönnt den Ring zu entfernen, da ich nicht jedes mal einen Bud Spencer Hammerfist Schlag auf die Abdeckung hämmern wollte um überhaupt das Ding fest zu kriegen, zudem musste ich am Schloss immer wie an ner Scheuentür drücken um es dann wieder auf zu bekommen. Denke dieser Ring sollte die Spannung auf den Verschluss erhöhen um zu sichern, ist die Feder am Riegel in Ordnung, spannt diese wohl sicher genug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreas Geschrieben 18. Juni 2012 report Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 Ohne den Gummiring haben sich auch schon mal welche losgerappelt. Wurde so berichtet, wenn ich mich recht erinnere. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaT5ol Geschrieben 19. Juni 2012 report Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 ich vermute mal der Gummiring dient schlicht und ergreifend der Klappergeräusch - Vermeidung. Ohne ihn hat der Bolzen ein wenig Spiel im Schloß und klappert darin... - nervig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe8353 Geschrieben 19. Juni 2012 report Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Hi, ist bei meiner auch so. Mit Gummiring: hohe Schliesskraft, ohne: Klappern. Öffnen geht mit Gummiring leichter, wenn Du im Schlossbereich leicht auf die Abdeckung drückst (und festhältst), und dann erst den Schlüssel drehst. Hätte meine auch schon fast verloren, habs aber noch gemerkt (ich greif ab und zu nach hinten, ob dat Dingen noch da ist). Der Tipp von Mattol klingt super, werd ich gleich mal angehen diese Woche. Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pavelbronkowski Geschrieben 19. Juni 2012 report Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Kann ich bestätigen! Mit Gummi ist der Kraftaufwand enorm um sicher einzurasten. Vorallem wenn es kalt ist! Ich habe den Gummi ein wenig abgeschliffen am Bandschleifer! Ungefähr einen halben Millimeter. Mit spürbarer Verbesserung. mfG Pavelbronkowski Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RobertR Geschrieben 20. Juni 2018 report Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 ich habe meine Abdeckung auch verloren , kann ich eine beim Triumphhändler neu kaufen ? In Lightning Yellow für meine 97er Daytona Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandie Geschrieben 20. Juni 2018 report Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 Kann ich mir nicht vorstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe Ka Geschrieben 20. Juni 2018 report Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 vor 1 Stunde schrieb RobertR: ich habe meine Abdeckung auch verloren , kann ich eine beim Triumphhändler neu kaufen ? In Lightning Yellow für meine 97er Daytona Bin mir nicht ganz sicher, ist sie das? https://www.motoforza.de/hockerabdeckung-ober-triumph-t595-955-955i-daytona-2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mark-Oh Geschrieben 21. Juni 2018 report Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 Das ist ein Nachbau und auch nur die obere Schale! Dir fehlt dann noch die halteplatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tuebinger Geschrieben 21. Juni 2018 report Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 such dir eine in einer anderen Farbe und lackiere sie um. Das ist wesentlich einfacher ... Kannst ja im Marktplatz hier eine Suchanfrage einstellen, Geduld musst du allerdings mitbringen, die werden nicht so oft angeboten und sind auch nicht ganz günstig ... Gruß vom T. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RobertR Geschrieben 22. Juni 2018 report Teilen Geschrieben 22. Juni 2018 Am 21.6.2018 um 10:18 schrieb Tuebinger: such dir eine in einer anderen Farbe und lackiere sie um. Das ist wesentlich einfacher ... Kannst ja im Marktplatz hier eine Suchanfrage einstellen, Geduld musst du allerdings mitbringen, die werden nicht so oft angeboten und sind auch nicht ganz günstig ... Gruß vom T. war jetzt bei 5 Lackierer und keiner wollte/konnte mir meine Abdeckung in Lightning Yellow lackieren Ich schau nächste Woche mal bei meinem Triumph Händler vorbei evtl. kann der eine besorgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RobertR Geschrieben 22. Juni 2018 report Teilen Geschrieben 22. Juni 2018 Am 21.6.2018 um 05:55 schrieb Mark-Oh: Das ist ein Nachbau und auch nur die obere Schale! Dir fehlt dann noch die halteplatte. ggf. hätte ich noch eine Halteplatte hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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