Zum Inhalt springen

Schwarzwald


kussaw

Empfohlene Beiträge

So jetzt ist alles gebucht, 1 Woche Schwarzwald, Hotel in Todtnau. Da ich noch nie da war meine Frage an Euch: was muss man unbedingt mitnehmen, wo sind die schönsten Strecken? Meine LAG setzt den Maßstab, hat eine Kawa ZR7S, Führerschein 2009. Allerdings schon Alpenerfahrung letztes Jahr und das hat sie gut gemacht, inklusive Silvretta, Stilfser Joch und Jaufenpass.

Ich würde sagen eher die "mittlere" Schwierigkeitskategorie ...

Danke im Voraus!

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Kussaw, ALLE Strecken rund um Todtnau sind super ! Einfach die Falk Regionalkarte 14 Schwarzwald 1:150.000 holen, die gelben und weißen Straßen erkunden und gut ist !!

Kiosk Wutachmühle zwischen Ewattingen und Mundelfingen unbedingt mitnehmen !

Gruß, Fordprefect

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Alptal auf jedenfall!!!! Dann auch Simonswäldertal, Kandel, Schauinsland, Belchen usw usw :shifty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Südschwarzwald kann man eigentlich immer eine schöne Strecke finden, ob kleines Wiesental, Münstertal, das Albtal ist egal, da kann man getrost mal auf gerade wohl abbiegen, und man findet eine schöne Strecke, auch der mittlere und der nördliche Schwarzwald bieten schöne Strecken. Auch die benachbarten Vogesen sind prima!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für die Tipps. Da scheine ich ja - bar jeder Sachkenntnis - mit Todtnau einen Volltreffer gelandet zu haben :1st: . Habe mir das Tourenpaket bestellt, damit sollte ja alles klappen. Die Tour ist zwar erst Anfang August aber so kann ich mich in Ruhe vorbereiten ...

Danke!

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich greife das hier nochmal auf...

Hat jemand eine Empfehlung eines Hotels im Schwarzwald? Gut und günstig und auf jeden Fall eine Garage oder zumindest eine abschließbare Möglichkeit das Moped unterzustellen...

Wollen Mitte September los für 4 Tage...

Hat da wer was????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich war zwar selbst noch nie drinn. ( Muss ja nicht, weil ich nicht weit weg wohn :kid: ) Aber die haben eine richtig große Doppelgarage und Motorradfahrer sind da den ganzen Sommer über. Ist direkt unter dem Feldberg von da aus gibt es in alle Richtungen Touren die man starten kann.

www.lawine.de

gruss,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Also ich gehe seit JAhren immer mindestens eine Woche in den Schwarzwald, Wir Schlafen immer in Präg beim Gasthaus Hirschen das ist günstig es gibt HAMMER essen und es ist absolut Bikerfreundlich mit kostenloser Garage Werkstatt Trockenraum usw.

Du bist dann Mitten im Kurvenparadies.

Wir 2012

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Gestern fiel der Entschluss dass es heuer in den Schwarzwald gehen wird. Die Region um todtnau hab ich mir vorgestellt für die Unterkunft, is OK oder? Evtl ja im Hotel von Dosi wenn noch was frei ist...

Hat wer fertige Routen für die Region und könnt mir die schicken? Wär super :flowers:

Vogesen sind da ja auch gut erreichbar denk ich mal..?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern fiel der Entschluss dass es heuer in den Schwarzwald gehen wird. Die Region um todtnau hab ich mir vorgestellt für die Unterkunft, is OK oder? Evtl ja im Hotel von Dosi wenn noch was frei ist...

Hat wer fertige Routen für die Region und könnt mir die schicken? Wär super :flowers:

Vogesen sind da ja auch gut erreichbar denk ich mal..?!

Ich denke, das meiste wurde bereits beschrieben. Fertige Routen für nur da unten habe ich leider nicht.

Aaaaber: Schau Dich auch südlich von Todtnau um. Die Gegend bei Todtmoos, bis Wehr und Bad Säckingen runter sind auch sehr lecker. Genauso wie rund um Freiamt (nord-östlich von Freiburg)!

Vielleicht sind dort noch ein paar Kurven übrig. Viele habe ich schon ordentlich geräubert. :innocent:

Viel Spaß im Schwarzwald! :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

sehr schön - viell. fass ich das auch mal ins auge für die heurige saison. wär für mich mal was anderes: italien, südtirol & co kenn ich ja schon zu genüge.

und in die schweiz trau ich mir dank des neuen bussgeldkataloges auch nicht mehr. :contra::laugh:

todtnau scheint ja wirklich der perfekte ausgangspunkt zu sein - und was ich so gesehen habe is es dort preislich auch recht human. :top:

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...